Auf den Beitrag: (ID: 1019833) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 519 Mal).
"Autor"

Ost-West GELABER

Nutzer: mAsTeR-oF-pAiN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2004
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 15.10.2004    um 18:55 Uhr   
ich hasse es wie die Pest wenn sich Westdeutsche Büger im Chat über den ach so schlechten Osten auslassen!!!

Ich könnte Kotzen wenn ich lese das die "Ossis" ihr jetziges Leben nur den "Wessis" zu verdanken haben!!!

Jetzt reicht es mir echt!

Muss ich mich als Ostdeutscher Bürger im Chat voll labern lassen nur weil ich aus dem Osten komme?? Ich glaube nicht!

Wer die Gleichen Erfahrungen gemacht hat bitte melden!

Das wollte ich nur mal los werden!!

Wer es liesst denkt mal drüber nach! Und bevor er unwissend irgend eine Paste hier mit rein schreibt sollte er sich mal erkundigen wie es früher war!!

Danke

mAsTeR
Geändert am 15.10.2004 um 18:56 Uhr von mAsTeR-oF-pAiN
  Top
"Autor"  
Nutzer: atlady19at
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.08.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 15.10.2004    um 18:59 Uhr   
Mich regt das auch voll auf,genau wie die ganzen vergleiche und so im Tv!
Ich bin auch ostdeutsche,wohne aber in nrw,bin vor nem jahr hergezogen!wenn ich ehrlich bin,hier fühl ich mich nich so sehr wohl!
wenn ich jemanden sage oder schreibe das ich aus ostdeutschland komme,dann kommt immer gleich:"oh,n ossi"!
witze musste ich mir auch schon anhören!
mir geht das tierrisch aufen wecker!
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 15.10.2004    um 20:11 Uhr   
[blau]ich werd nicht so angemacht...naja ich bin ja auch ein ossi der seid 11 jahren im westen wohnt
aber ich sag immernoch mit stolz ein ossi zu sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 15.10.2004    um 20:27 Uhr   
meine gessamte ansicht dieses themas schreibe ich lieber nicht hier rein.
da ich mich ansonsten zu sehr aufrege.

aber generell kotzt es mich schon ewig an, dass die menschen es nicht begreifen, dass es schon lange kein ost und west mehr gibt.
oder sich leute über dinge lustig machen, die sie bestenfalls gehört, aber nie erlebt haben!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 15.10.2004    um 20:44 Uhr   
[blau]genau es is doch unverständlich das diese klugen menschen aus dem westen deutschlands nicht wissen was ein broiler is
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 15.10.2004    um 20:48 Uhr   
@ knave ... dein beitrag zeichnet sich auch net durch niveau aus...

bin aus nrw und wohne im osten
ein wossi
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 15.10.2004    um 20:50 Uhr   
[blau]hab ich gesagt das sie es tun
du kennst meine beiträgr
ich dachte opŽs tun sich sowas nicht an
  Top
"Autor"  
Nutzer: atlady19at
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.08.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 15.10.2004    um 21:13 Uhr   
(zitat)[blau]genau es is doch unverständlich das diese klugen menschen aus dem westen deutschlands nicht wissen was ein broiler is (/zitat)

die kennen vieles nicht....zb was fleppen sind und so!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SiPo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 358

geschrieben am: 15.10.2004    um 21:17 Uhr   
Hi...

Will auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich bin ein Echter Wessi wie soviele so schön sagen.
UNd ich habe/Hatte viele bekannte in der damaligen DDR. Solange die Mauer noch stand wahren wir "wessis" gut genug zum rüberschicken usw. Wie oft haben wir was mitgebracht wen wir rüber sind.

Aber seit die Mauer weg is, sind auch die Bekannten weg. Keine Kontakte mehr, okay stört mich Persönlich nicht,da ich sie sowieso nich leiden konnte. Aber das is mal wieder ein beispiel wieso so soviele Menschen meckern.

Ich bin der meinung, vor der Wende wahr für beide Teile Deutschlands alles besser, ob nun West oder OST.

cu SiPo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 16.10.2004    um 01:46 Uhr   
[rot][i]ALso ich bin Wessi (nu macht mich aber in dem Beitrag nciht nieder, sondern erst weiterlesen ) und ich muss sagen, dass ich das noch garnicht so richtig mitbekommen habe was ihr schreibt. Ich mache sowas persönlich nicht, ich brauche mich über sowas nciht auslassen... Ich sage zwar auch mal zu wem "Ossi" aber dafür sollte man mich nicht erschießen, schließlich werden wir ja auch Wessis genannt... Und zu Recht... Ist schließlich unser Wohnort/unsere Herkunft...

ABER, es kann doch jetzt nciht wirklich sein, dass ihr euch über etwas aufregt, was die "Wessis" mit den "Ossis" machen, und dabei fangt ihr das selbe an. Nu also bitte, zusammenreißen und drüberstehen und nicht das selbe machen, worüber ihr euch doch aufregt. Menschens-kind-nä.

Ãœbrigens, nur Mal zur Erinnerung, DDR und BRD sind vereint also, wir sind im Prinzip alle gleich und alle vollwertige Mitglieder ein und desselben Rechtsstaates. Also behandelt euch gleich, was ihr auch seid!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 16.10.2004    um 13:30 Uhr   

[schwarz]also ich persönlich sage auch noch Ossis zu den Sachsen, wobei ich erwähnen muss das das nicht böse gemeint ist.
es ist enifach nur ne Angewohnheit, und ich find es nicht wirklich schlimm.
genausowenig das ich immer ossisch sag statt sächsisch.
ich habe n Sachse in meiner Klasse. er ist zumindest da geboren, spricht aber hessisch, wie jeder hier.
er regt sich voll drüber auf das ich Ossi bzw. ossisch sage.
aber ich glaub auch das wenn ich n Ossi wär, ich das auch anders sehen würde.
auf jeden Fall seh ich kein Unterschied ob man Ossi oder Wessi ist. Mensch ist Mensch.

  Top
"Autor"  
Nutzer: mAsTeR-oF-pAiN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2004
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 16.10.2004    um 13:32 Uhr   
(zitat)[rot][i]ALso ich bin Wessi (nu macht mich aber in dem Beitrag nciht nieder, sondern erst weiterlesen ) und ich muss sagen, dass ich das noch garnicht so richtig mitbekommen habe was ihr schreibt. Ich mache sowas persönlich nicht, ich brauche mich über sowas nciht auslassen... Ich sage zwar auch mal zu wem "Ossi" aber dafür sollte man mich nicht erschießen, schließlich werden wir ja auch Wessis genannt... Und zu Recht... Ist schließlich unser Wohnort/unsere Herkunft...

ABER, es kann doch jetzt nciht wirklich sein, dass ihr euch über etwas aufregt, was die "Wessis" mit den "Ossis" machen, und dabei fangt ihr das selbe an. Nu also bitte, zusammenreißen und drüberstehen und nicht das selbe machen, worüber ihr euch doch aufregt. Menschens-kind-nä.

Ãœbrigens, nur Mal zur Erinnerung, DDR und BRD sind vereint also, wir sind im Prinzip alle gleich und alle vollwertige Mitglieder ein und desselben Rechtsstaates. Also behandelt euch gleich, was ihr auch seid! (/zitat)


Das ist doch meine Meinung ich will mit diesem Beitrag nicht die Ossis auf die Wessis Losjagen!!!
Ich bin nur der Meinung das es im Chat viele unwissende Bekloppte Texter gibt die sich gerne mal über die Ossis aufregen!!!
Und das teilweise auch unter der Gürtellinie!!!
Schreibt bitte nicht son scheiß mit Broiler und ähnlichem!!!
Wir verstehen auch nicht alles!!
Hat halt jeder für gleiche sachen andere Namen!!

Willi
  Top
"Autor"  
Nutzer: mAsTeR-oF-pAiN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2004
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 16.10.2004    um 13:36 Uhr   
(zitat)
[schwarz]also ich persönlich sage auch noch Ossis zu den Sachsen, wobei ich erwähnen muss das das nicht böse gemeint ist.
es ist enifach nur ne Angewohnheit, und ich find es nicht wirklich schlimm.
genausowenig das ich immer ossisch sag statt sächsisch.
ich habe n Sachse in meiner Klasse. er ist zumindest da geboren, spricht aber hessisch, wie jeder hier.
er regt sich voll drüber auf das ich Ossi bzw. ossisch sage.
aber ich glaub auch das wenn ich n Ossi wär, ich das auch anders sehen würde.
auf jeden Fall seh ich kein Unterschied ob man Ossi oder Wessi ist. Mensch ist Mensch.

(/zitat)


Das ist typisch hört mann Ossi denkt mann an Sachsen!
Hört mann nen sachsen reden denken alle an den Osten!!
Wir reden auch anders!! Brandenburg Thüringen Sachsen-Anhalt (nur für knave)....
reden nicht wie die Sachsen!!!!
Geändert am 16.10.2004 um 15:56 Uhr von mAsTeR-oF-pAiN

Geändert am 16.10.2004 um 15:59 Uhr von mAsTeR-oF-pAiN
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 16.10.2004    um 15:37 Uhr   
[blau]sachsen-anhalt nicht zuvergessen
  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 16.10.2004    um 15:59 Uhr   


Kleiner Scherz.
  Top
"Autor"  
Nutzer: atlady19at
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.08.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 16.10.2004    um 16:05 Uhr   
(zitat)

Kleiner Scherz. (/zitat)

hahaha....lustich.........
  Top
"Autor"  
Nutzer: mAsTeR-oF-pAiN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2004
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 16.10.2004    um 16:07 Uhr   
(zitat)

Kleiner Scherz. (/zitat)

Pack ihn ein ich lach später drüber
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy!-14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2004
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 16.10.2004    um 16:49 Uhr   
also ich komm zwar ausm schwarzwald aber hab überhaupt nix gegen ossis weil mecklenburg-Vorpommern mein 2. heimatland is...und ich finds dort genau so schön wie bei uns...naja...bis denn



die Melly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lillith16w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2004
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 16.10.2004    um 21:10 Uhr   
ooh ja das kenne ich auch alles..nervt tierisch und is auch gar nicht nett.bin aus thüringen....
naja.egal
steh ich drüber...
melle
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Archimedes-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 16.10.2004    um 22:14 Uhr   
(zitat)ich hasse es wie die Pest wenn sich Westdeutsche Büger im Chat über den ach so schlechten Osten auslassen!!!

Ich könnte Kotzen wenn ich lese das die "Ossis" ihr jetziges Leben nur den "Wessis" zu verdanken haben!!!

Jetzt reicht es mir echt!

Muss ich mich als Ostdeutscher Bürger im Chat voll labern lassen nur weil ich aus dem Osten komme?? Ich glaube nicht!

Wer die Gleichen Erfahrungen gemacht hat bitte melden!

Das wollte ich nur mal los werden!!

Wer es liesst denkt mal drüber nach! Und bevor er unwissend irgend eine Paste hier mit rein schreibt sollte er sich mal erkundigen wie es früher war!!

Danke

mAsTeR (/zitat)

Glaubst du das du heute einen PC hättest wenn die Mauer noch da wäre , bzw. ein Handy oder DVD-Player oder ähnliches?
  Top