Auf den Beitrag: (ID: 1020203) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 652 Mal).
"Autor"

Bild fixieren?

Nutzer: -lulu-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 02.11.2004    um 19:17 Uhr   
hoi
kurze frage:
weiss jemand wie man ein mit bleistift auf pappe gemaltes bild ''fixieren'' kann, so dass es nicht beschädigt werden kann??

gibt es da vllt einen klarlack oder so??

wäre dankbar für aufschlussreiche antworten

die lülü
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nash
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 02.11.2004    um 19:27 Uhr   
klarlack
haarspray sollte auch gehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: -lulu-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 02.11.2004    um 19:38 Uhr   
an haarspray hab ich auch gedacht..aber auf pappe?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 02.11.2004    um 19:47 Uhr   
[schwarz]Achte am besten drauf, dass auf der Dose Haarlack steht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 03.11.2004    um 14:40 Uhr   
[gruen]es gibt auch durchsichtige selbstklebefolie...die hab ich..brauchste einfach nur ums bild spannen und es klebt gg

aba weiß ja net ob du sowas meinst?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 03.11.2004    um 15:34 Uhr   
haarspray wird ich auf pappe lieber nicht nehmen
damit könntest du dir es versauen

haarlack, wenn dann
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: skylight
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 03.11.2004    um 15:58 Uhr   
BK LK
also es gibt für Kohlezeichnungen so Lack ( ist vielleicht n bissle teurer aber dafür bringt er es 100%)
Oder halt normales Klarlackspray

so long
sky
  Top
"Autor"  
Nutzer: -lulu-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 04.11.2004    um 18:26 Uhr   
[i]so..also der lack ist wirklich sehr teuer habe nachgeschaut ich müsste da mit knapp 15€ rechnen..ja und mit haarlack..ich hab angst..und an grassi, nein das meinte ich nicht..die folie habe ich hier aber die mein ich nicht..dank euch allen..mal sehen was ich mache
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 04.11.2004    um 20:20 Uhr   
(zitat)[i]so..also der lack ist wirklich sehr teuer habe nachgeschaut ich müsste da mit knapp 15€ rechnen..ja und mit haarlack..ich hab angst..und an grassi, nein das meinte ich nicht..die folie habe ich hier aber die mein ich nicht..dank euch allen..mal sehen was ich mache (/zitat)
[schwarz]ich benutze [b]nur[/b] haarlack für meine zeichnungen, und habe bisher nie probleme gehabt (zeichnungen waren auch schon hier im forum zu sehen). du musst es nur gleichmäßig genug verteilen und nicht zuviel auf eine stelle, kann flecken geben, die dann aussehen wie kleine fettflecken, die trocknen dann aber meist wieder weg. übe am besten mit nem leeren stück papier mit paar strichen drauf, wenn du üben willst.
Geändert am 04.11.2004 um 22:11 Uhr von Romualdo
  Top