Auf den Beitrag: (ID: 1020303) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 839 Mal).
"Autor"

rauchen aufhören

Nutzer: atlady20at
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2004
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 05.11.2004    um 16:03 Uhr   
kann mir jemand tips geben,wie ich mit dem rauchen aufhören kann?
habs schon oft versucht,aber ich schaff es nie,ständig is der gedanke nach ner zigarette in meinen kopf!
hab den willen dazu aufzuhören,aber es klappt nich!
würd mich über tips freuen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 05.11.2004    um 16:35 Uhr   
[i][rot]tja, wer's anfängt ist selbstschlud
ich hab mal gehört, man soll dann ganz schnell an was anderes denken, wie z.B. Essen[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: schokobohne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 05.11.2004    um 17:02 Uhr   
[i] Man hat den Willen aufzuhören oder man hat ihn nicht und gleichzeitig pech ..
Grundrecht, Artikel 2 (1)
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

<— hat schon seinen Sinn, nicht?!

Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...

<— hat auch seinen Sinn, oder?! *fg

  Top
"Autor"  
Nutzer: atlady20at
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2004
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 05.11.2004    um 18:13 Uhr   
(zitat)[i][rot]tja, wer's anfängt ist selbstschlud
ich hab mal gehört, man soll dann ganz schnell an was anderes denken, wie z.B. Essen[/i][/rot] (/zitat)

ui...wenn ich anstatt ne zigarette,was esse,oh dann bin ich aber nich mehr lange schlank
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 05.11.2004    um 18:34 Uhr   
[schwarz][i]Wirklich Tipps zum Aufhören gibt's wohl nicht.
Ich hab meine Schachtel im März geleert und Schluss war's. Bin ich auch froh drüber ... 7 Jahre lang eine Schachtel am Tag war nicht mehr fein (und ich bin nicht gerade alt ^^). Wenn du wirklich willst, schaffst es auch.
Den Willen dazu hast du ergo noch nicht wirklich, sonst hättest du schon aufgehört.

Mein einziges Manko war dabei einfach nur, dass ich in der ersten Zeit am Tag mindestens 4 Packungen Kaugummi vertilgt hab, aber das hat sich nun auch wieder gelegt.

Vielleicht als Anreiz: Leg dir das Geld, anstatt es für Kippen auszugeben, weg ... Der Anblick des sich ansammelnden Geldes hilft dir sicherlich.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: atlady20at
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2004
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 05.11.2004    um 20:57 Uhr   
ja dann versuch ich es einfach mal!anstatt ne zigarette werde ich dann nen kaugummi kaun oder n lilli lutschen
  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 05.11.2004    um 21:29 Uhr   
[i] [blau] kauf dir kaugummi-zigaretten...
EsCa...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 05.11.2004    um 22:03 Uhr   
rechne dir einfach mal aus was du in deinem leben ca. für zigaretten ausgegeben hast

bei der summe die dann rauskommt solltest du dich einfach nur fragen, ob du dir das wirklich noch leisten willst

kenn mich zwar mit der sucht nicht aus, aber allein die vorstellung würde bei mir glaub ich reichen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 06.11.2004    um 01:13 Uhr   
[i]LoL wenn ich zu normalen Zeiten im Chat waere wuerde ich sagen laber mich halt ma an....dann koennt ich dir weiterhelfen^^

Gruss Bea
Geändert am 06.11.2004 um 01:21 Uhr von skatergirl4fun
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 06.11.2004    um 11:10 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][rot]tja, wer's anfängt ist selbstschlud
ich hab mal gehört, man soll dann ganz schnell an was anderes denken, wie z.B. Essen[/i][/rot] (/zitat)

ui...wenn ich anstatt ne zigarette,was esse,oh dann bin ich aber nich mehr lange schlank (/zitat)[i][rot]tja, so ist das eben:-p[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: atlady20at
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2004
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 06.11.2004    um 12:07 Uhr   
(zitat)[i]LoL wenn ich zu normalen Zeiten im Chat waere wuerde ich sagen laber mich halt ma an....dann koennt ich dir weiterhelfen^^

Gruss Bea(/zitat)

bist nur nachts hier hmm?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 06.11.2004    um 12:30 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]LoL wenn ich zu normalen Zeiten im Chat waere wuerde ich sagen laber mich halt ma an....dann koennt ich dir weiterhelfen^^

Gruss Bea(/zitat)

bist nur nachts hier hmm? (/zitat)

sie is auf der anderen seite vom teich
also 7 stunden hinterher

wenn sie also abends ran geht, kannst dir ausrechnen wann sie da is
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiLSpAinGiRl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2002
Anzahl Nachrichten: 587

geschrieben am: 06.11.2004    um 15:30 Uhr   
ach das klappt doch eh nicht...
geh in ne schock-therapie
jmd erzählt mir immer von den lungenkrebskranken leuten im sterbehospiz und ich rauch trotzdem weiter...forget about it...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Baumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2003
Anzahl Nachrichten: 151

geschrieben am: 06.11.2004    um 15:59 Uhr   
[i][schwarz]BITTE NICHT NACHMACHEN: Also du kauft dir eine ganze Schachtel Zigaretten und rauchst alle aufeinmal ohne pause zu machen auch wenn dir schlecht wird immer weiter rauchen bis die ganze schachtel leer ist, danach wirste ne Nikotinvergiftung haben und nie wieder rauchen BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR

ich würde es net machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 06.11.2004    um 18:16 Uhr   
[rot][i]Mach dir bewusst wann (in welchen Situationen) du rauchst

Bewahre deine Zigaretten am Anfang an einem unüblichen Platz auf, so wird der "übeliche" griff zur Zigarette erschwert

Sammel alle Gründe, die für's Aufhören sprechen udn schreibe sie dir auf und wiederhole jeden Abend einen dieser Gründe 10Mal

Am einfachsten ist es von jetzt auf gleich aufzuhören, plan dir genau den Zeitpunkt wann du aufhörst, der sollte am besten stressfrei sein, vllt Ferien oder ähnliches... Und am besten besorgst du dir einen verbündeten, das muss noch cnihtmal ein Raucher sien der mti dir aufhört, sondern kann auch ein nichtraucher sien, der dich unterstützt.

Informier deine Freunde, Bekannte und Verwandte, damit dir keiner eine Zigarette anbietet außerdem, zeigst du, wenn du es dann nicht schaffst aufzuhören, genau das den anderen, so erschwerst du dir den Rückweg in die Gewohnheit. Eine andere Idee in die Richtung kann mana uch machen: Schließ mit deinen Freunden etc. Wetten ab, z. B. dass du die nächsten 6-8 Wochen nciht rauchst und setzte dabei eine eigene am besten Hohe Summe darauf, dass du es schaffst. Ab dann musst du selber durchhalten.

Die ersten Tage werden am "schwierigsten" sein, aber du musst Durchhalten und Willenskraft zeigen und am besten ist es wenn dud ich beschäftigst, such etwas, was du mit den Händen machen kannst und besorg dir Kaugummis oder ähnliches für den Mund. Ebenso solltets du vitaminreich und kalorienarme Kleinigkeiten essen und viel Wasser und Fruchtsäfte trinken.

Stelle danach deine Lebensgewohnheiten ab, um dich vom Rauchen abzulenken und damit du siehst dass du auch ohne Zigaretten "Spass" haben kannst.

Suche Bewegung, denn davor hast du deinen Körper nur vergiftet, also bau dann auf und freu dich übber deine neu gewonnenen Leistungen die du erbringen wirst

Kannst du auch eingläsernes Sparschwein anschaffen, indem du dein Zigarettengeld tust, damit du siehst wie viel Geld du eigentlich sparst! Du kannst dir ja ein Ziel setzen was du unbedingt haben willst oder was du mal unternehmen möchtest oder ähnliches, dafür spar das Geld darin!

Klingt doof, aber feier doch Jubiläen, wann du aufgehört hast zu rauchen, schreibe dir den Tag auf an dem du das getan hast, unternehme doch jeden Monat an dm Tag etwas besonderes und jedes halbe Jahr, wenn du das geschafft hast, kannst du dir ja Freunde einladen und mit ihnen ein bisschen feiern. Belohne dich selber für dein DUrchhaltevermögen!

Gefahren um rückfällig zu werden gibt es viel. DU musst lernen "Nein" zu sagen, wenn ihnen jemand eine Zigarette anbietet, denn manchmal genüg ein einziger Zug um alle szunichte zu machen . Du kannst das "Nein"-sagena uch üben wenn du alleine bist, stell dir einfach eine Situation vor, inder dir jemand eine Zigarette anbietet. Und dann sage ganz selbstverständlich "Nein danke."

In Stresssituationen musst du dich entspannen, ruhig atmen und versuche deine innere Ruhe zu finden. Denke positiv! Mach dir am besten bewusst dass Zigaretten deine Probleme nicht lösen und dass Rauchen beruhigt! Im Gegenteil! Denn die Giftstoffe der Zigaretten erhöhen die Ausschüttung der Stresshormone.

[b]ALSO: Zigaretten kosten deine Nerven, dein Geld, deine Gesundheit, vielleicht sogar dein Leben und sonst NICHTS![/b]

Ebenso gibt es mitlerweile viele Medikamente, die man zur Entwohnen von Zigaretten ergänzent nehmen kann, sie lindern manche Symptome, wenn du aufhörst oder können auch als moralische Unterstützung dienen. Frag da aber lieber den APotheker!

Du kannst dir zur Ablenkung auch Bücher zum Lesen berogen, wenn's sein muss auch Bücher über den Weg zum Nichtraucher.

Denk daran: Der Lohn am Ende ist ein aktives, dynamisches udn gesundes Leben, du wirst wahrscheinlich ausgeglichener und postiver gestimmt... Du braucht nicht mehr Kleingeld für Zigaretten aufzutreiben versuchen, du musst nicht mehr hektisch zum Kiosk rennen wiel'S gleich zu ist oder 15 Min. zur Tankstelle fahren, weil sonst alles zu hat. Du wirst mehr Zeit und Ruhr für deine Familie, deine Freunde und Bekannte haben. Mach dir selber bewusst dass du dir etwas grossartiges schenkst: Deine Gesundheit!

Du kannst dir zur Untertstützung auch eine Liste anfertigen, inder du schreibst Warum du rauchst, wo du rauchst dunw ie oft dort, also häufig, selten oder nie, in welchen situationen du rauchst (wieder häuftig, selten oder nie) und schreibe dir darunter dann wie viele und welche Gründe du hast weiterzurauchen! Wäre auch gut wenn du darunter schreibst "Ich halte durch und freue mich schon auf diese Belohnung: am Aufhörtag..... nach 1 Woche... nach 2 Wochen.... nach 3 Wochen... nach 1 Monat... nach 2 Monaten.... usw. .... nach 6 Monaten... nach 1 Jahr... nach 2 Jahren... etc."

So, mehr weiß ich jetzt auch nict und hab auch keine Lust noch mehr zu schreiben. Langsam tut mir auch die rechte hand weh,hab den Daumen verstaucht ... aber ist ja hier auch egal.

Also dann, ich wünsche dir viel Erfolg!
  Top
"Autor"  
Nutzer: atlady20at
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2004
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 07.11.2004    um 12:59 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]BITTE NICHT NACHMACHEN: Also du kauft dir eine ganze Schachtel Zigaretten und rauchst alle aufeinmal ohne pause zu machen auch wenn dir schlecht wird immer weiter rauchen bis die ganze schachtel leer ist, danach wirste ne Nikotinvergiftung haben und nie wieder rauchen BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR

ich würde es net machen (/zitat)

ne das mach ich auch nich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 07.11.2004    um 21:32 Uhr   
Was'n Thema,

ich habe es ja auch schon so oft aufgehört, aber es hat nie so richtig lange mit dem Durchhalten klappen wollen, komisch denn die Erste nach einer langen Pause schmeckt wirklich abscheulich, aber eben leider nur so ca. drei Züge lang.

Nach ganz vielen vergeblichen Versuchen habe ich mir dann eine Frist gesetzt in der ich wirklich jede Gelegenheit genutzt habe um eine durch'n Kamin zu ziehen. Zwei Wochen vor dem gesteckten Termin habe ich dann die angefangene Schachtel weggeschmissen und siehe da, es fällt sogar kaum mehr schwer nein zu sagen.

Viel Glück Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Kälbchen*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.06.2003
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 08.11.2004    um 09:44 Uhr   
haa...na nur gut, dass ich grad in der selben situration stecke!

freitag hab ich mei letzte kippe geraucht...danach dat we keine einziege...nicht mal dran gedacht hab ich

also i find's am einfachsten, wenn man nen freund als nichtraucher hat!so wie's bei mir der fall ist!
un wenn man ihn richtig liebt, dann schafft man es auch, ihm zuliebe aufzuhören! (also...zumindest hoffe ich, dass ich das schaffe )
denn ich habe auch keine lust, ständig von meinen freund "stinki" genannt zu werden

also...nur der wille zählt ^^

*sich erst mal nen kaugummi inne gusche schieb*
dat war eindeutig zu viel gerede über kippen
  Top
"Autor"  
Nutzer: skylight
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 11.11.2004    um 20:42 Uhr   
sag ma Dani ??
Haste deinen Beitrag aus "Endlich Nichtraucher"

Nunja, also ich habs auch etliche male versucht..
und rauche immer noch
Aber das wichtigste beim Aufhören ist, sich eine andere Beschäftigung bzw. Ablenkung zu suchen...

Ich habe es mal ne ganze weile geschafft..
Ich habe mir das Rauchen in kleinen Schritten abgewöhnt..
In Situationen, in denen ich gemerkt habe ich will Žjetzt nur eine rauchen um mir die Zeit zu vertreiben o.ä. habe ich es einfach gelassen ,..
auf dem Weg zur Schule lieber n Kaugummi reingesteckt.. und so weiter,..

also ich wünsch eviel Erfolg ,.. mach aber nicht den Fehler zu essen anstatt zu rauchen!! Denn das Suchtgefühl eine rauchen zu wollen ist dem Gefühl des Hungers sehr ähnlich.
Deswegen greifen die meisten zum Essen un d werden dick..

Viel Glück

so long
sky

Geändert am 11.11.2004 um 21:44 Uhr von skylight
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 11.11.2004    um 20:46 Uhr   
[rot][i]Nä habe ich nciht aber ich habe hier so ne kleine Präventionsratgeber, den habe ich zusammengefast *gg* der heißt "Aufatmen - Erfolgreich zum Nichtraucher" hat mich aber gut Zeit gekostet *gg*
  Top