Auf den Beitrag: (ID: 1020333) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 1464 Mal).
"Autor"

Die Zukunft der Kinder liegt in der Erziehung der Eltern!

Nutzer: Stuffyschatz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.11.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 05.11.2004    um 23:56 Uhr   
Wie oft, suchte ich nach jemandem der mich so liebt wie ich bin? Dem es egal ist was ich bin u was ich habe. Ich suchte nach Liebe, dem Verlangen geliebt zu werden.
Ich schäme mich dafür was ich früher war. Vor ungefähr 3 Jahren war ich noch ein Straßenkind, ohne Zukunft, ihne große Hoffnungen, ohne Lebensfreude, ohne Liebe...
Die Stadt war mein Spielplatz und alte, unbewohnte Häuser mein Bett. Niemand war für mich da. Niemand! Misshandlungen u Schläge waren mein Tagesablauf bis ich ausriss in die "Freiheit" voller Gefahren u falschen Freunden. Männer, im alter von 45 hielten es für nötig ein 13 Jähriges Mädchen aus Lust u Laune zu verprüeln. Hass war der Inhalt meines Lebens u meiner Familie. Meine Mom hatte ihre eigenen Sorgen u es war ihr scheiß egal wies mir geht od was ich mache. Schlechte laune war mein Markenzeichen, schlägereien ebenso. Doch sollte das der Sinn meines Lebens sein? Das? Nein! Denn der Sinn des Lebens besteht darin, den Sinn zu finden. Und damals hatte ich ihn nicht gefunden sondern nur gesucht. Vertrauen gab es in meiner Welt nicht mehr, genauso wenig wie Liebe, Toleranz u änliches. Zu oft wurde ich verletzt, verarscht u in den Dreck gezogen für Dinge die ich nie getan habe. Doch wer will einem 13 Jährigen, puppertierenden Mädchen schon glauebn geschweie denn zuhören?? Keiner! So ist die Wirklichkeit. So ist das Leben! Die wirklich wichtigen Dinge im Leben waren mir dann mittlerweile auch totla egal. Schule war was für Loser. Doch am Ende war ich der Verlierer. Heute, 3 Jahre später habe ich einen Notendurchschnitt von 2,3. Ich habe meinen qualli gemacht u eine Berufsausbildung ergriffen in der ich gleichzeitig meinen Realschulabschluss mache. Ich ziehe mich ordentlich an, habe neue Freunde gefunden, kann selbst wieder in den Spiegel gucken ohne mich vor mich selbst zu eckeln. Das hab ich einem Kinderheim zu verdanken. DANKE! Früher dachte ich auch das Heime sowas wie ein Knast sind. Keine Freiheit u so... stimmt nicht!!! Für Jugendliche die zuhaus nicht mehr zurecht kommen ist ein K.Heim die beste Lösung. Klar ist es schwer sich daran zu gewönen, aber das ergibt sich wie von selbst nach der Zeit. Glaubt mir. Ich habe es durch u es war das beste was mir passieren konnte. Ohne das K.Heim wüsste ich nicht wo u ob ich jetz wär. Das alles sage ich euch um euch begreiflich zu machen wie gut man es doch zuhause hat wenn man mal in Ruhe darüber nach denkt. Sagt euren Eltern einfach mal so das ihr sie gern habt. Das macht sie bestimmt sehr glücklich! Denn andere wünschen sich eine Familie wie ihr sie vielleicht habt. Also schätzt sie u vergesst nie das man eine Familie manchmal mehr lieben muss als sich selbst. Denn liebt man sich nicht selbst, ist man nicht dazu bereit andere zu lieben. Seit zufrieden mit dem was ihr habt. Denkt an die Kinder, dessen Augen leer sind u man nur in den Tränen das Schicksaal jedes einzelnen erblicken kann. KINDERAUEN SIND DIE SPIEGEL UNSERER SEELE!
Stuffy (16)
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 06.11.2004    um 01:12 Uhr   
[i]Meinen vollsten Respekt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: TeufelW19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2004
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 06.11.2004    um 06:06 Uhr   
ich freu mich für dich das es dir wieder besser geht und ich hoffe das es so bleibt.
viel glück weiterhin.
bis denne gruss teufel
Geändert am 07.11.2004 um 21:54 Uhr von TeufelW19
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tränenschwarz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2004
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 06.11.2004    um 10:43 Uhr   
Hey Stuffy du weißt das ich immer für dich da bin! Du brauchst dich nicht immer für alles zu endschuldigen! Du bist für mich was einmalieges und das wird auch immer so bleiben! Ich habe dir damals versprochen wenn ich zeit habe komme ich dich mal besuchen! Dieses versprechen werde ich auch einlösen nur zu zeit weißt du selber geht mir das nicht so gut. Erst das mit meinen sohn und das andere kennst du ja bereits. Aber ich verspreche dir wir sehen uns bald. Mfg Tränenschwarz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 06.11.2004    um 11:02 Uhr   
ich glaub niemand kann sich vorstellen wie es gewesen sein muss, der es nicht selbst erlebt hat

ich finde es sehr gut, dass uns dein text vor augen führt, was bei vielen als selbstverständlichkeit hingenommen wird.

[linkto]737363[/linkto]
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 06.11.2004    um 11:17 Uhr   
[i][rot]Zum Titel: Stimmt!
Zum Rest: Schlimm[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 07.11.2004    um 21:36 Uhr   
[i][schwarz]Zu dem Titel gebe ich dir recht. Die Erziehung und das aufwachsen der Kinder liegt fast alleinig in den Händen der Eltern..

Und du hast meinen vollen Respekt eine solche krasse Wendung aus der Gosse ins Leben geschafft zu haben.
Nicht viele haben die Kraft sowas zu schaffen, geschweige denn anschließend offen darüber zu reden.

Hut ab!

Und ich glaube dass du es noch weiter bringen wirst und für andere ein Lichtblick sein kannst..und ein gutes Vorbild :)

wasc...
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Stuffy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.01.2004
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 11.12.2004    um 19:55 Uhr   
danke euch allen! danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 12.12.2004    um 16:42 Uhr   
ein kinderheim ist das schlimmste wo man hin kommen kann ich würde mich eher umbringen als noch mal in so einer scheisse zu leben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mondgöttin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2004
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 12.12.2004    um 16:45 Uhr   
[schwarz]Zitat; "Wir haben die Welt nicht von unseren Vätern geerbt, sondern sie nur von unseren Kindern geliehen."
Passt nicht zum Thema, aber ich find den Satz echt gut. Wie wahr er doch ist..


Ps; Immer diese dumme Rechtschreibung -.-"
Geändert am 12.12.2004 um 16:57 Uhr von Mondgöttin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_unwichtig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 13.12.2004    um 10:27 Uhr   
es ist echt schlimm, das es sowas gibt... und wenn man sowas dann hört, dann kann man echt dankbar sein, für das was man hat und wie gut es einem doch geht!...
  Top