Auf den Beitrag: (ID: 1020533) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 941 Mal).
"Autor"

Bitte schelle antworten (ELternstreit)

Nutzer: Gast_samenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2003
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 21.11.2004    um 16:14 Uhr   
Hey!
ich erzähle euch am besten alles auf einmal!
Meine eltern haben nur noh stress ich weiß auch nicht warum.
Sie waren auch schon einmal getrennt,da war mein Vater ziemlich down und meine MAmi auch!Jetzt sind sie seid ca 1und einem halben Jahr wieder zusammen und es ist wieder alles os wie kurz vor ihrer 1sten trennung.
Ich gehe jetzt immer zu meinem Freund und penne da wenn ich eine Arbeit schreibe und alles wieder voll schlimm ist.

Jetzt ist gerade auch wieder so eine situaton ich weiß nicht was ich tun soll,meine Mutter sagt ich würde nicht hinter ihr stehen aber ich weiß doch auch nicht wie ich für mich meinen inneren Frieden herstellen soll und wenn ich wo anders penn dann lengt mich das ab und mir geht es dann besser ...aber ich will doch auch meine Mama nicht allein lassen doch irgendwie liebe ich auch meinen Papa ....


ich weiß nicht was ich machen soll mit meinem Freund gibt es deswegen auch Probleme weil ich total depressiv geworden bin und er genauso winig wie ich mit diesem Problem meiner Eltern umgehen kann....bitte könnt ihr mir sagen soll ich heute wieder abhauen und weg wo anedrs pennen oder soll ich hier im meinem Zimmer hocken und meine eltern trösten (besonders meine mama wenn sie wieder weint)

alles liebe sam bitte nur ernste antworten und ehrliche !
danke im Vorraus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 21.11.2004    um 17:04 Uhr   
was deine eltern da vor dir und mit dir abziehen, ist das allerletze! sie benutzen dich, um sich gegenseitig auszuspielen, und das darf nicht sein. du liebst beide. und willst beiden helfen. somit kannst du nicht einfach einem helfen, ohne dem andern "wehzutun".

lass dir das nicht gefallen! ich würde dir empfehlen, dass du evtl komplett erstmal ausziehst, zu deinem freund zum beispiel, um dort neue kraft zu tanken. du musst abschalten können, dich auf die schule konzentrieren und mit dir selbst klar kommen. schreib denen eltern einen brief, in dem du ihnen klarmachst, dass dich ihr verhalten kaputtmacht! und wenn nicht anders, dann geh zum jugendamt und lass dir dort helfen!

lass das nicht zu, dass sie dir deine jugend versauen!
du bist ein eigenständiger mensch, und du musst das tun, was für dich am besten ist. hilf dir selbst! dann kannst du auch anderen helfen.

aber zuerst musst du an dich denken. deine eltern werden auch so irgendwie klarkommen, schließlich sind sie erwachsene menschen, und sie sollten sich auch so verhalten!

lass dich nich unterkriegen

versuch es mal mit den tipps, die ich dir gesagt hab
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_samenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2003
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 21.11.2004    um 17:22 Uhr   
hey!
DAnke für deinen Beitarg!
Ich werde heute NAcht auch wieder bei meinem Freund pennen aber ganz ausziehen ...das kann ich meiner Mutter einfach nicht antuhen sie würde ohne mich nicht klarkommen in dieser Zeit!
Außerdem habe ich voll das schlechte Gewissen wenn ich Probleme mit meinem Freund habe dann ist sie immer für mich da und jetzt geht es ihr schlecht und ich lasse sie allein.....das ist doch unfär von mir oder?

Zu der sache mit dem Jugendamt ...da habe ich sehr schlechte erfahrungen ,ein Freund von mir war auch wegen einem Problem da und innerhalb von 2 Tagen war er Sein Bruder und seine 4 JAhre alte schwester im Heim nur weil er ein Problem hatte wo es um Tschengeld oder so ging und er damit sich denen Anvertraut hat ....na ja bis heute sind sie nicht in ihrer Famielie zurück (seid 5 Jahren nun)
und na ja ich will nicht ihns heim ....
Ich habe eiene Psychologin mit der werde ich auch noch mal reden....

(zu der gehe ich seid der 1ten Trennung meiner Eltern von ca ein einhalb jahren)

danke noch mal cu sam
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 21.11.2004    um 17:56 Uhr   
[i][schwarz]ich bin auch peeeŽs meinung
es is net fair von deinen eltern dass sie dich da mit reinziehn
als meine eltern sich getrennt ham, hab ich nix davon mitbekomm (ich war zwa n bissl jünger awa egal) un das fand ich auch gut so

wenn ich du wär würd ich wieder zu deinem freund gehn ya weil deine eltern sin alt genug um das allein zu klärn[/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_samenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2003
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 21.11.2004    um 18:26 Uhr   
na ja missy und peeee ich habe eine sehr enge Bezihung zu meinen Eltern warscheinlich enger als manch anderer In meinem Alter (bin 16)
und darum kann ich mich da auch nicht raushalten ..weil ich so gerne Helfen will aber ich nicht kann ......+#



außerdem macht es mich immer un immer wieder vertig wenn ich meinen Papa sehe wie er traurig da sitzt und wenn ich meine Mama sehe wie sie weint .....das ist alles so kompliziert!!!


aber trozdm danke für eure nette und lieben antworten !
Ich fahe jezt zu meinem schatz um mich auf meine große BIo arbeit vorzubreeiten cuuuuuu



sam !

DANKEEEEEEEE!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 21.11.2004    um 19:58 Uhr   
wenn du so ein gutes verhältnis zu deinen eltern hast, dann wage ein offenes aber anklagendes gespräch. und zwar mit beiden. sag ihnen offen und ehrlich, dass was auch immer sie für probleme miteinander haben, sie dich da nicht mit rein ziehen dürfen. versuch ihnen klar zu machen, dass wenn sie untereinander unüberwindbare differenzen entwickelt haben, sie das unter sich klären müssen.
eine einbeziehung einer dritten nichtparteiischen person, in dem fall du selbst, verschlimmert und verkompliziert ihre lage nur.
frag nicht um erlaubnis sondern teile ihnen mit, dass du zu deinem freund ziehst. oder zu grosseltern oder sowas.
denn nur dauerhafter abstand von deinen eltern hilft auch dir mit der situation umzugehen bis sie einigermaßen entschärft ist!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 21.11.2004    um 21:51 Uhr   
(zitat)Zu der sache mit dem Jugendamt ...da habe ich sehr schlechte erfahrungen ,ein Freund von mir war auch wegen einem Problem da und innerhalb von 2 Tagen war er Sein Bruder und seine 4 JAhre alte schwester im Heim nur weil er ein Problem hatte wo es um Tschengeld oder so ging und er damit sich denen Anvertraut hat ....na ja bis heute sind sie nicht in ihrer Famielie zurück (seid 5 Jahren nun)
und na ja ich will nicht ihns heim ....
(/zitat)

also DAS kann ich dir nicht so ganz glauben
ich hatte auch schon mal so stress (allerdings wegen anderen sachen) da waren die alten vom Jugendamt öfter zu besuch als andere Leute und die hätten mich sicher nicht nach 2 Tagen ins Heim getan
Ich hab während dessen auch bei meinem ..exfreund gewohnt und selbst das würde das Jugendamt in jedem Fall besser finden als ein Heim
Und außerdem ..du sagst die sind schon seid 5 Jahren da..
Wenn die kinder und die eltern wollen das die wieder zuhause leben dann lässt das Jugendamt einen nicht 5 Jahre im Heim wohnen
Also bitte Erzääähl doch kein scheiß

aber umzu deiner eigentlichen Frage zu kommen,
ich würde auch, wie die Peee sagt, erstmal zuhause raus das ist in jedem fall besser als sich den scheiß von deinen eltern jeden tag rein zuziehn

In diesem Sinne
Peace out!

Geändert am 21.11.2004 um 21:54 Uhr von Dark-Girl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Roshan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2003
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 27.11.2004    um 14:46 Uhr   
Hab den Beitrag erst heut gelesen und muss ma Biro zustimmen. Denn einen Vorschlag von wegen gemeinsamen Gespräch hab ich vorher net gelesen..da gings gleich ums ausziehn..tz.

Wenn ein Gespräch nicht fruchtet, frag mal bei Pro Familia an (oder wie die heissen), die helfen im Gegensatz zum Jugendamt auch viel besser (da praxiserfahrener).

Gruss
Rosh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_samenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2003
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 28.11.2004    um 16:26 Uhr   
hey!
erstmal danke an alle die mir versucht haben etwas mut zu machen und mit Ratschläge gegeben haben.
Meine eltern haben sich wieder vertragen.
Ich habe 2Tage hintereinander bei meinem schatz geschlafen und dann haben sie wohl gemergt was sie Damit anrichten.
Jezt leuft es wieder .......fargt sich blos wie lange.......
na ja wollt euch das nur mittteilen und nochmas danke sagen.


schönen 1.Advent und kuschelige tage eure sam!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 28.11.2004    um 21:25 Uhr   
freut mich
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tibius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2004
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 28.11.2004    um 22:05 Uhr   
[i]Menno, wollte grade helfn :(
  Top