Auf den Beitrag: (ID: 1020553) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 631 Mal).
"Autor"

Malta

Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 22.11.2004    um 08:22 Uhr   
Hallo ihrs,

ich wollte nur mal fragen, wer von euch alles schon mal auf Malta war und wie ihr es dort fandet.

Ich finde die geschichtliche Vergangenheit echt einzigartig auf der Welt und die Bauten, die dort teils noch stehen (z.B. Megalith-Tempeln von ca. 3.300 v.Chr.) sind unbeschreiblich interessant! Überhaupt ist Malta eine Welt für sich...

Grüße und Zahha!
Imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 25.11.2004    um 20:38 Uhr   
[gruen]ich war schon mal da..aba da war ich 9 oder so und kann mich net richtig dran erinnern
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mondgöttin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2004
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 25.11.2004    um 21:58 Uhr   
[schwarz]Malta Erinner mich nicht daran
Da war's ganz schrecklich.. Ich mein, die Landschaft und das Essen war'n Spitze.. aber die Unterkünfte mehr als nur dürftig
Und wegen den Tempeln; vergiss es. Ich war auf Gozo, Komino und hab die besichtigen wollen.. Da war ein Haufen Steine [die sogenannten Tempel (oder besser; was von ihnen übrig blieb)]
Aber ich kann nur noch was zum Meer sagen; geh nicht an den Felsstrand; da wimmelt's von Krebsen und es stinkt bestialisch.. Aber ansonsten sind die "Blaue Lagune", das "Fenster" und die "Maha Höhlen" [oder wie die auch heißen] empfehlenswert. Und besonders für Fotos geeigent ist der Weg, wenn man mit der Fähre nach Gozo übersetzt. Strahlend blaues Wasser, die kleinen Inseln mit ihren Türmchen.. Und die alte Hauptstadt von Gozo [Mdina] ist auch nen Besuch wert.. ..
Aber ansonsten hat's mir da nicht so gefallen...

Geändert am 25.11.2004 um 21:59 Uhr von Mondgöttin
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 26.11.2004    um 07:52 Uhr   
Servus Mond,

ich war schon auf Malta, hab mich ausführlich mit Land, Leuten und Kultur auseinandergesetzt und bin derzeit dran, ihre (beinahe) weltweit einzigartige Sprache zu erlenen.

Das kam vllt. nicht so rüber, sorry!

Hab beim letzten Besuch einige Touren mitgemacht und habe vor, in absehbarer Zeit ein Buch zu verfassen!

Und: Mdina ist die alte Hauptstadt von Malta, nicht von Gozo (= Victoria)

Die Tempel... Nun ja, für geschichtlich interessierte (wie mich) sind sie interessant. Ich war bislang allerdings auch nur auf Malta in "Hagar Qim" und auf Gozo in "Ggantija". Die anderen folgen nächstes Jahr.

Unterkünfte, naja das "Jerma Palace" in Marsascala war sehr zufriedenstellend, guter Service, rundum saniertes Gebäude, großes Angebot und das Wasser find ich auch erste Klasse

Nun ja, nicht jeder kann "Glück" haben...

Grüße (bzw. maltesisch: Sahha!)
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mondgöttin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2004
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 26.11.2004    um 08:45 Uhr   
[schwarz]Hallöchen,
Okay, ich glaub ich hab mich da vertan mit der Hauptstadt.. Tut mir Sorry.
Geschichte interessiert mich auch, aber eher so Mythologie, Ägyptologie etc. Malta war eigentlich nur Urlaub für mich
Ein Buch?
Das hört sich interessant an..
Sag bescheid wenn du damit fertig bist.. =)

Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silverjulchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 27.11.2004    um 08:46 Uhr   
War zwar noh nit auf Malta, aber schön was von dir zu hören Imp
Meld dich ma wieder *kuss*
LG Silver
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 28.11.2004    um 10:30 Uhr   
Salve,

das Buch *g* ... das braucht noch 1-2 Besuche, allein schon wegen den Fotos! Hab "erst" (lol) ca. 1000 Stück, aber viele Motive sind antürlich doppelt! Hab au einiges noch neu zu erkunden unten. Ich denke, ich schaffe aber beide Besuche nächstes Jahr (April & Juli sind geplant ). Wenn's soweit ist, Du noch da bist und vor allem noch den Nick hast, meld ich mich gern!


Und Jule: Dir hab ich grad auf Deine Mail geantwortet

Grüße
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tibius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2004
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 28.11.2004    um 11:13 Uhr   
[i]Mohlta .. twälf Peunts ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mondgöttin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2004
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 28.11.2004    um 11:59 Uhr   
[schwarz]Denk schon, dass es mich nächstes Jahr noch gibt.. :-p
Tüssi..
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 30.11.2004    um 18:51 Uhr   
Na, ich meinte hier, sorry :-p
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 30.11.2004    um 19:41 Uhr   
[gruen]warst auch schon da wo popei (?) gedreht wurde??? ich hab auch noch fotos von malta..kann dir die ja schicken? sind aber schon älter halt gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 01.12.2004    um 08:36 Uhr   
Hoi,

dort war ich indirekt, bin mit einem Schiff dran vorbei gefahren

Danke für das Angebot! Ist echt lieb, allerdings müssten die um die 4-5 MP haben zudem hin hab ich (s. oben) schon verdammt viele.

Es sei denn, Du hast Fotos, die ich nich hab... das wär natürlich ne Idee...

Weiß Du, was auf den Bildern drauf ist???

Sahha
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mondgöttin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2004
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 01.12.2004    um 16:21 Uhr   
[schwarz]Ich hab mal nachgesehen, ich hab auch noch ein paar Fotos von Malta.. bald aber nicht mehr, die verschick ich nämlich..
Sie sind sowieso nicht so toll geworden Bin nicht so gut in Sachen Technik und vor allem Fotografie
Übrigens meinte ich, dass ich nächstes Jahr noch hier chatte
Oder es zumindest annehme

Tüssi
  Top