Auf den Beitrag: (ID: 1020663) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 251 Mal).
"Autor"

1/4 Jahrhundert

Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 29.11.2004    um 14:58 Uhr   
Kaum zu glauben, vor 1/4 Jahrhundert sind wir auf die Straße gegangen um gegen die Kürzung von Lehrmitteln zu demonstrieren.
Und heute, heute werden Lehrer gekürzt.

Kennt Ihr den Film Dave, Kürzestfassung:
Der Präsident hat zuviel gearbeitet und somit einen Schlaganfall erlitten. Man setzt ein Doubel ein, dieses Doubel möchte ein Kinderheim retten, daraufhin wird ihm gesagt wenn sie das Geld dafür einsparen können, können sie das Kinderheim behalten, er ruft seinen Kumpel an, zusammen erarbeiten sie einen Sparvorschlag und das Kinderheim bleibt.

Zurück in die Realität:
Da wir offensichtlich eh zuviel Lehrer haben, könnte man sich die Kosten die durch deren Ausbildung entstehen doch für die nächsten 10 Jahre einsparen und in die Kindergärten und Schulplätze einfließen lassen, denn warum soll man Mittel für etwas ausgeben das ganz offensichtlich nicht benötigt wird? (Pisastudie?)

Also das schönste Schild das wir bei "unserer Demo" (Lehrmittelkürzung) hatten, trug die Aufschrift:

"Ihr nehmt uns den Schlüssel für unser Leben und Eure Rente!"

Gruß Euer Goof
  Top