Auf den Beitrag: (ID: 1020703) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 631 Mal).
"Autor"

Welt Aids Tag

Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 01.12.2004    um 15:57 Uhr   
[i][schwarz]Hat sicherlich keiner mitbekommen..
Aber heute ist der Welt Aids Tag!

Die Zahl der HIV-Infektionen hat weltweit einen neuen Höchststand erreicht. Einer Studie der Vereinten Nationen und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge leben derzeit 39,4 Millionen Menschen mit dem Aids-Virus. Fast fünf Millionen Menschen infizierten sich in diesem Jahr neu mit HIV – darunter auch viele Frauen.

Alleine in Deutschland leben 43.000 Menschen die mit HIV infiziert sind, bzw bei denen schon Aids ausgebrochen ist. Ca. 1/5 davon sind Frauen. Alleine 2004 infizierten sich 2000 Menschen mit HIV. Bisher starben 20.000 Menschen an Aids in Deutschland.

Ich fand eine Uhr die seit heute 00:00 neuinfektionen zählt:
Link

wasc...


PS: Denkt an nen Kondom.. Soll helfen habe ich mal gehört ;)
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 01.12.2004    um 16:05 Uhr   
[i][rot]das ist echt der wahnsinn..und das es immer mehr wird wieso denken die nicht an kondome? ist der spaß denn besser, auch wenn sie aids kriegen?[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 01.12.2004    um 17:05 Uhr   
über 10000 schon
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Feechen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2003
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 01.12.2004    um 17:37 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Hat sicherlich keiner mitbekommen..
Aber heute ist der Welt Aids Tag!

(/zitat)

wohl eher - hat jeder heut schon zu oft gehört...
  Top
"Autor"  
Nutzer: brokenSmile
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2004
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 01.12.2004    um 17:57 Uhr   
[i][rot]Das 20.000 Menschen an HIV sterben ist unglaublich.
Sogar noch, dass sich so viele infizieren!
..unfassbar..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 01.12.2004    um 18:07 Uhr   
(zitat)[i][rot]das ist echt der wahnsinn..und das es immer mehr wird wieso denken die nicht an kondome? ist der spaß denn besser, auch wenn sie aids kriegen?[/i][/rot] (/zitat)

[rot][i]Schonmal daran gedacht dass es genug Menschen gitb die weder Geld für Kondome haben, noch das Wissen wie man Kondome richtig anwendet, noch wo man sie her bekommt noch dass es sie überhaupt gibt? In den 3. Welt Ländern wird nicht umsonst Aufklärung geleistet. Und selbst wenn die Leute das Geld dafür haben und das wissen.... Wie viele werden mti AIDS durch Vergewaltigungen angesteckt? Wie viele haben es von ihren Eltern, weil sie infiziert sind und es schon waren als sie das Kind bekamen und es damit auch angesteckt wurde. Die Uhr zählt schließlich wie viele seit 0h auf der [b]ganzen Welt[/b] damit angesteckt wurden und nicht nur hie rin Deutschland/Europa.
Und die, die zu doof sind Kondome zu benutzen sind selber dran schuld. Hört sich böse an, ist aber so.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 01.12.2004    um 18:09 Uhr   
(zitat)[i][rot]Das 20.000 Menschen an HIV sterben ist unglaublich.
Sogar noch, dass sich so viele infizieren!
..unfassbar..
(/zitat)
Man beachte dass es "nur" 20.000 sind seitdem man es zählt. Womit wohl nicht gestern erst angefangen wurde. Würde man in den 3. Welt Ländern alle Menschen zählen die bisher an AIDS gestorben sind, dann wäre es heftig. Aber es sind dort so viele dass man sie nciht mehr zählen kann, wiel dort so viele Menschens terben. Natürlich nciht nur an AIDS; aber wer macht sich dort schon die Arbeit die ganzen Menschen die da täglich sterben zu untersuchen warum sie gestorben sind. Ich denke damit würdem an nicht nachkommen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 01.12.2004    um 19:16 Uhr   
(zitat)[i][rot]das ist echt der wahnsinn..und das es immer mehr wird wieso denken die nicht an kondome? ist der spaß denn besser, auch wenn sie aids kriegen?[/i][/rot] (/zitat)

[/i][gruen]ohne kondom is der sex besser
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunset
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2003
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 01.12.2004    um 19:33 Uhr   
lief schon im fernsehen, das ist wahnsinnig, dass jeden tg in berlin, einer infiziert wird und drei pro woche an aids sterben...
man sollte eigentlich über AIDS gut genug aufgeklärt sein, dass das nicht so viele betreffen sollten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunset
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2003
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 01.12.2004    um 19:57 Uhr   
die uhr steigt ja total schnell...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 01.12.2004    um 20:21 Uhr   
is das echt mit dem zählen
irgendwie kaum vorstellbar, dass es fast alle 3 sekunden zählt
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunset
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2003
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 01.12.2004    um 20:23 Uhr   
stimmt ist mir auch shcon aufgefallen, aber ich dachte dann mal, dass das aus ner statistik entnommen wurde, und dann in regelmäßigen abständen die zahlen ablaufen, kann das sein?
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 01.12.2004    um 22:30 Uhr   
(zitat)[i]Schonmal daran gedacht, dass es genug Menschen gitb die weder Geld für Kondome haben, noch das Wissen wie man Kondome richtig anwendet, noch wo man sie her bekommt noch dass es sie überhaupt gibt? In den 3. Welt Ländern wird nicht umsonst Aufklärung geleistet.[/i](/zitat)

[schwarz]Japp, die Affenmenschen sind zu arm und zu dumm, um sich zu schützen... Was glaubst Du, was diese Leute denken, wenn der große, weiße Mann vor ihnen steht, mit dem erhobenen, nach Geld stinkenden Zeigefinger einen Apell an sie richtet und ihnen Vernunft eintrichtern will, die er selbst nicht kennt? Und zwar der gleiche weiße Mann, der im letzten Jahr als Sextourist nach Afrika kam und ihre Töchter für 30 Cent vergewaltigte?
Manche benutzen die Kondome aus dem goldenen Westen als Spielzeug - die können und wollen schon damit umgehen, allerdings zweckentfremdet und nicht beim Sex, da sie den weißen Mann nicht mehr ernst nehmen können; ich hab' gerade heute aus eben diesem Anlass mit jemandem gesprochen, der schon oft in Afrika Aufklärungsarbeit leistete.

Das heißt also, nicht nur der "dumme Schwarze" muss sich ändern, sondern auch der verblendete Weiße.[/schwarz]
Geändert am 01.12.2004 um 22:31 Uhr von JesusLovesYou
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 01.12.2004    um 23:10 Uhr   

mein gott. was bist du ein schwätzer.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sephiroth
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 02.12.2004    um 00:49 Uhr   
Wo er recht hat hat er Recht.
Das Leben ist ein LOL
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 02.12.2004    um 13:58 Uhr   
(zitat)
mein gott. was bist du ein schwätzer. (/zitat)

(<- soll sozusagen ne zustimmung sein)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 02.12.2004    um 14:04 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]Schonmal daran gedacht, dass es genug Menschen gitb die weder Geld für Kondome haben, noch das Wissen wie man Kondome richtig anwendet, noch wo man sie her bekommt noch dass es sie überhaupt gibt? In den 3. Welt Ländern wird nicht umsonst Aufklärung geleistet.[/i](/zitat)

[schwarz]Japp, die Affenmenschen sind zu arm und zu dumm, um sich zu schützen... Was glaubst Du, was diese Leute denken, wenn der große, weiße Mann vor ihnen steht, mit dem erhobenen, nach Geld stinkenden Zeigefinger einen Apell an sie richtet und ihnen Vernunft eintrichtern will, die er selbst nicht kennt? Und zwar der gleiche weiße Mann, der im letzten Jahr als Sextourist nach Afrika kam und ihre Töchter für 30 Cent vergewaltigte?
Manche benutzen die Kondome aus dem goldenen Westen als Spielzeug - die können und wollen schon damit umgehen, allerdings zweckentfremdet und nicht beim Sex, da sie den weißen Mann nicht mehr ernst nehmen können; ich hab' gerade heute aus eben diesem Anlass mit jemandem gesprochen, der schon oft in Afrika Aufklärungsarbeit leistete.

Das heißt also, nicht nur der "dumme Schwarze" muss sich ändern, sondern auch der verblendete Weiße.[/schwarz] (/zitat)[rot][i]Tu bitte nicht so als würde ich jetzt auf die "Dummen aus der 3. Welt" losgehen... Was können sie denn selber dafür? Nichts! Menschenskindnä...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 02.12.2004    um 14:34 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][rot]das ist echt der wahnsinn..und das es immer mehr wird wieso denken die nicht an kondome? ist der spaß denn besser, auch wenn sie aids kriegen?[/i][/rot] (/zitat)

[/i][gruen]ohne kondom is der sex besser (/zitat)[rot]ansichtssache[/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Jazzy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2003
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 02.12.2004    um 15:09 Uhr   
Mal zur Info:

[rot]Aids[/rot]: Aciquired Immunodeficiency syndrome: erworbenes Immundefekt-Syndrom, Vollbild der durch das HI-Virus hervorgerufenene Immunschwächekrankheit
[rot]HIV[/rot]: Human Immunodeficiency virus: menschliches Immundefekt-Virus, Aids-Erreger

In Deutschland stellen Homosexuelle nach wie vor die größte Gruppe der HIV-Betroffenen dar!

†[schwarz]Jazzy[/schwarz]† Back in Life.
  Top