Auf den Beitrag: (ID: 1020903) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 955 Mal).
"Autor"

Aidstest

Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 16.12.2004    um 17:32 Uhr   
Ich hätte echt damit gerechnet, dass hier mehr Antworten kommen. Eben auch, weil es nen wichtiges Thema ist!

____________________________________________________________

[i][rot]Ihr habt mit mehreren geschlafen (mit/ohne Kondom) bzw. habt es vielleicht schon wirklich getan...würdet ihr einen Aidstest machen?
Wie denkt ihr darüber?[/i][/rot]
Geändert am 28.12.2004 um 15:21 Uhr von Faffylein
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anima
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2003
Anzahl Nachrichten: 206

geschrieben am: 16.12.2004    um 17:54 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Ich denke mal einen Aidstest sollte man machen, egal ob man mit mehreren Personen geschlafen hat oder nicht. Man kann Aids schließlich auch auf anderen Wegen bekommen, ich muss diese sicherlich nicht aufzählen, da sie sicherlich jeder kennt. Du kannst auch einfach ein Aids-Virus Träger/in sein, keine Symptome haben und ständig andere Menschen ansteckend, ohne das du etwas davon weißt. Wenn man mehrere Partner hatte und mit diesen ungeschützten Sex hatte, würde ich auf jeden Fall einen Test durchführen lassen. Besser sind mehrere, so halbjährlich einen. Weil ein einziger bringt nichts.
Ich glaube zu wenig Menschen lassen sich testen und stecken dann andere an. Was wohl auch daran liegt das viele entweder zu viel Angst davor haben oder widerrum einfach gar nicht richtig wissen was Aids ist, zu Hause wird kaum mehr was dazu gesagt oder auch einfach zu späte Aufklärung was das angeht, gerade zu der heutigen Zeit.
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Und das bin Ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 16.12.2004    um 18:19 Uhr   
Hallo,

ich finde es sehr wichtig, sich immer wieder testen zu lassen, denn man weiß doch nicht mal sicher ob ein Condom tatsächlich ganz dicht war.
Jeder der schon mal die Mindestanforderungen an Zeit warten musste, weil es nicht so ganz sicher war ... wird wohl wissen wie lange so ein paar Wochen dann werden können, dann kommt noch die Frage dazu soll ich ausgehen oder lieber nicht, was ist wenn ich jemanden kennenlerne, denn es ist ja ein super vertrauenserweckendes Einstiegsthema das ein da so beschäftigt.
Abgesehen davon reicht ein einziges mal aus und das bleibt für immer,zumindest habe ich nichts davon mitbekommen das die Medizin bereits ein Medikament gegen HIV gefunden hätte.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 16.12.2004    um 19:12 Uhr   
[rot][i]Ich denke, wenn man öfters den Geschlechtspartner wechselt ist er regelmässig angebracht. Ansonsten würd ich ihn auch mal ab und zu machen, man weiß ja nie was der feste Partner noch so "treibt" ^^


Also: AB zum Gesundheitsamt, da kann man den Test anonym und umsonst machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Willow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 129

geschrieben am: 16.12.2004    um 22:23 Uhr   
[i] [blau] Sehe das genauso..

Einen Test sollte man auf jeden Fall machen - beide! Denn was hat man davon, wenn man ihn selbst macht, aber nicht weiss, was so mit dem anderen Partner los ist?
Dann kann man es auch nicht viel mehr geniessen.

Aber auch ohne Sex kann man es doch bekommen. Kuessen.. auch wenn es sich dumm anhoert. Sobald jemand eine kleinste offene Stelle im Mund hat..

In der heutigen Zeit sollte man lieber doppelt sicher sein.

Also wie schon gesagt... ab zum Gesundheitsamt! Denn wenn ihr nicht geht... ist das nicht nur eine Gefahr fuer euch, sondern auch fuer die, mit denen ihr schlaft, denn die vertrauen auf eure Gesundheit.

Bye Willow

*manmanman.. ich hoer mich an wie Doktor Sommer..*


Geändert am 16.12.2004 um 22:25 Uhr von willow
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 18.12.2004    um 16:29 Uhr   
[i][rot]Sehr interessant eure Antworten ~ Respekt ich hätte nie damit gerechnet, dass es auch noch Menschen gibt, die ehrlich sind und sogar einen Aidstest machen würden bzw. gemacht haben[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 18.12.2004    um 18:32 Uhr   
(zitat)[i] [blau] Sehe das genauso..

Einen Test sollte man auf jeden Fall machen - beide! Denn was hat man davon, wenn man ihn selbst macht, aber nicht weiss, was so mit dem anderen Partner los ist?
Dann kann man es auch nicht viel mehr geniessen.

[b][u]Aber auch ohne Sex kann man es doch bekommen. Kuessen.. auch wenn es sich dumm anhoert. Sobald jemand eine kleinste offene Stelle im Mund hat..[/u][/b]

In der heutigen Zeit sollte man lieber doppelt sicher sein.

Also wie schon gesagt... ab zum Gesundheitsamt! Denn wenn ihr nicht geht... ist das nicht nur eine Gefahr fuer euch, sondern auch fuer die, mit denen ihr schlaft, denn die vertrauen auf eure Gesundheit.

Bye Willow

*manmanman.. ich hoer mich an wie Doktor Sommer..*

(/zitat)[rot][i]Also nur durch's küssen, durch den speichel bei kleinen Wunden ist er kaum zu übertragen. Da müsste man schon literweise den Speichel des anderen aufnehmen. Dennoch bei Oralverkehr ist es sicherer dass man damit infiziert werden kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: tristesse
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 28.12.2004    um 16:07 Uhr   
(zitat)[i][/schwarz][schwarz]Ich denke mal einen Aidstest sollte man machen, egal ob man mit mehreren Personen geschlafen hat oder nicht. Man kann Aids schließlich auch auf anderen Wegen bekommen, ich muss diese sicherlich nicht aufzählen, da sie sicherlich jeder kennt. Du kannst auch einfach ein Aids-Virus Träger/in sein, keine Symptome haben und ständig andere Menschen ansteckend, ohne das du etwas davon weißt. Wenn man mehrere Partner hatte und mit diesen ungeschützten Sex hatte, würde ich auf jeden Fall einen Test durchführen lassen. Besser sind mehrere, so halbjährlich einen. Weil ein einziger bringt nichts.
Ich glaube zu wenig Menschen lassen sich testen und stecken dann andere an. Was wohl auch daran liegt das viele entweder zu viel Angst davor haben oder widerrum einfach gar nicht richtig wissen was Aids ist, zu Hause wird kaum mehr was dazu gesagt oder auch einfach zu späte Aufklärung was das angeht, gerade zu der heutigen Zeit. (/zitat)
Nur eine Frage .. hast du schon einen gemacht ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anima
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2003
Anzahl Nachrichten: 206

geschrieben am: 28.12.2004    um 16:10 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Ich sag mal , wenn man an seinem Leben hängt, sollte man auf Nummer sicher gehen....
Wie ich ja schon geschrieben habe , ein Test bringt recht wenig, noch nicht einmal da ist es sicher.
Man müsste eigentlich ein Vierteljahr keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben und dann einen Test machen.
Wenn man einfach so einen Test macht, ist es möglich, dass man während der letzten drei Monate infiziert wurde (vorrausgesetzt, dass man geschützten Sex hatte , der Partner oder halt man selbst mit anderen Personen) und die HIV-Antikörper, die ja gebildet werden als Reaktion auf eine Infektion, durch den Test nachgewiesen werden, noch gar nicht nachgewiesen werden können, da bis zu drei Monate zu deren ausreichenden Bildung notwendig sind.
Außerdem gibt es sehr viele andere Geschlechtskrankheiten, die auch tödlich enden. Hepatitis A/B usw.

D.h man kann nie wissen.
Der Partner sollte schon ziemlich treu sein, denn so schnell kann das gehen.
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Und das bin Ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anima
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2003
Anzahl Nachrichten: 206

geschrieben am: 28.12.2004    um 16:13 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][/schwarz][schwarz]Ich denke mal einen Aidstest sollte man machen, egal ob man mit mehreren Personen geschlafen hat oder nicht. Man kann Aids schließlich auch auf anderen Wegen bekommen, ich muss diese sicherlich nicht aufzählen, da sie sicherlich jeder kennt. Du kannst auch einfach ein Aids-Virus Träger/in sein, keine Symptome haben und ständig andere Menschen ansteckend, ohne das du etwas davon weißt. Wenn man mehrere Partner hatte und mit diesen ungeschützten Sex hatte, würde ich auf jeden Fall einen Test durchführen lassen. Besser sind mehrere, so halbjährlich einen. Weil ein einziger bringt nichts.
Ich glaube zu wenig Menschen lassen sich testen und stecken dann andere an. Was wohl auch daran liegt das viele entweder zu viel Angst davor haben oder widerrum einfach gar nicht richtig wissen was Aids ist, zu Hause wird kaum mehr was dazu gesagt oder auch einfach zu späte Aufklärung was das angeht, gerade zu der heutigen Zeit. (/zitat)
Nur eine Frage .. hast du schon einen gemacht ? (/zitat)Um ehrlich zu sein wollte ich schon länger einen machen lassen.
Finde es ziemlich dumm das ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, da ich etwas unentschlossen bin wo ich hingehen muss oder besser, wo man in unserer kleinen Stadt hin muss um den kostenlos machen zu lassen.
Aber das kommt noch in der nächsten Zeit.
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Und das bin Ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 28.12.2004    um 16:18 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[i][/schwarz][schwarz]Ich denke mal einen Aidstest sollte man machen, egal ob man mit mehreren Personen geschlafen hat oder nicht. Man kann Aids schließlich auch auf anderen Wegen bekommen, ich muss diese sicherlich nicht aufzählen, da sie sicherlich jeder kennt. Du kannst auch einfach ein Aids-Virus Träger/in sein, keine Symptome haben und ständig andere Menschen ansteckend, ohne das du etwas davon weißt. Wenn man mehrere Partner hatte und mit diesen ungeschützten Sex hatte, würde ich auf jeden Fall einen Test durchführen lassen. Besser sind mehrere, so halbjährlich einen. Weil ein einziger bringt nichts.
Ich glaube zu wenig Menschen lassen sich testen und stecken dann andere an. Was wohl auch daran liegt das viele entweder zu viel Angst davor haben oder widerrum einfach gar nicht richtig wissen was Aids ist, zu Hause wird kaum mehr was dazu gesagt oder auch einfach zu späte Aufklärung was das angeht, gerade zu der heutigen Zeit. (/zitat)
Nur eine Frage .. hast du schon einen gemacht ? (/zitat)Um ehrlich zu sein wollte ich schon länger einen machen lassen.
Finde es ziemlich dumm das ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, da ich etwas unentschlossen bin wo ich hingehen muss oder besser, wo man in unserer kleinen Stadt hin muss um den kostenlos machen zu lassen.
Aber das kommt noch in der nächsten Zeit. (/zitat)

gehst zu deinem hausarzt , entweder er machts oder gibt dir ne adresse
komische ausrede dann

zum aidstest: lieber einmal zu viel , als zu wenig
die schlimmste krankheit die es momentan gibt , meiner meinung nach
wir haben ein mittel dagegen , bzw das wir es nicht bekommen , nutzen es aber nicht , weil wir wohl zu dumm zum nachdenken sind.
jeder der sich selbst in gefahr bringt , ist meiner meinung nach selbst schuld, menschen die reingelegt werden von dem partner oder nach ner vergewaltigung , blutspende usw aids bekommen verdienen mein ganzes mitgefühl.
muss ein schreckliches gefühl sein



Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anima
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2003
Anzahl Nachrichten: 206

geschrieben am: 28.12.2004    um 16:32 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Ich hatte es so verstanden, das Ärzte das nur als Klärung machen bei Gesundheitsstörungen und wenn man einen anonymen Test machen möchte wird es wohl selten von der Krankenkasse bezahlt.
Ich Persönlich wollte nicht meinen Hausarzt darauf ansprechen. Ändert nichts an der Tatsache das ich ihn noch machen werde.
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Und das bin Ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 28.12.2004    um 18:14 Uhr   
[schwarz]

anonym?
wofür? leben doch hier nicht im jahre 1940 wo man nen stern bekommt zur kenntzeichnung das man aids hat
sieht man eh nachher
und die paar mark , die sind es mir persönlich wert , anstatt einen menschen anzustecken.

Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 29.12.2004    um 11:45 Uhr   
Hallo,
habe in der Broschüre von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Ausgabe 2003 nachgelesen. Und da steht unter was kann nicht zur Infektion führen.

* nicht durch Händeschütteln, Anhusten oder Anniesen
* nicht beim gemeinsamen Spiel
* nicht durch gemeinsames Benutzen von Toiletten, Handtüchern oder Bettwäsche
* nicht beim Besuch von Saunen und Schwimmbädern
* nicht beim Küssen ( bei Zungenküssen kann - falls blutende Stellen vorhanden sind - eine Infektionsgefahr nicht ganz ausgeschlossen werden, ist aber sehr unwahrscheinlich)
* nicht durch Mücken, andere Insekten oder andere Tiere


Wie gelangt das Virus ins Blut?

HIV befindet sich vor allem im Blut und in der Samen - oder Scheidenflüssigkeit infizierter Menschen.
Wenn diese stark virushaltigen Körperflüssigkeiten in die Blutbahn eines anderen Menschen eindringen, kann die Infektion weitergegeben werden.....


Weiß gar nicht ob das erlaubt ist , naja sind ja unter uns.

Gruß der Goof
  Top