Auf den Beitrag: (ID: 1020913) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 195 Mal).
"Autor"

Im Dorf Global

Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 16.12.2004    um 19:01 Uhr   
Hallo,

vor einem 3/4 Jahr habe ich zwar beschlossen nie wieder den Versuch zu unternehmen eine Geschichte zu schreiben, allerdings hat mich gerade der Mut gepackt doch mal eine herzuzeigen.

1736 nach Christus

Im Dorf Global lebten ausschließlich Menschen die irgendwann in ihrem Leben den Boden unter den Füßen verloren hatten. Das trollige daran war, das es Menschen aller Völker, mit den unterschiedlichsten Berufen waren.

Anfangs vergrößerte sich das Dorf dadurch, das immer wieder Menschen aufgelesen wurden die gesundgepflegt wurden und später durch ihre Arbeitskraft und ihr Wissen dem Dorf eine stabilere und breitere Basis gaben.
So kam es im Laufe der Zeit dazu das die ersten Globalkinder das Licht der Welt erblickten.
Das Dorf war voller Freude und so wurde ein großes Fest organisiert, bei dem jeder seine besten leckereien anbieten wollte.
Vor diesem Tagwar niemandem bewusst, welche Kulturell - kulinarischen Genüsse ihr Dorf wircklich beherbergte.
Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, gesungen und getanzt.

Eines Tages stießen die Jäger des Dorfes auf eine Reisegruppe; Gelehrter und Alchimisten, sie luden sie in ihr Dorf ein und waren sehr erfreut als sie ihre Einladung annahmen, immerhin waren es die ersten Gäste in Global, das auf eine beachtliche größe angewachsen war.
Der Reisegruppe gefiel es so gut, das sie letztendlich beschlossen zu bleiben.
Die Dorfbewohner machten sich einen Spaß daraus lesen, rechnen und schreiben zu lernen und den gelehrten die Kunst des Jagens, handwerkliches Geschick und Wissen über erfolgreichen Ackerbau zu vermitteln.

So war die Zeit in Global recht kurzweilig, da es zwischen der Arbeit immer wieder vergnügliche Feste gab.
Da die Erträge des Dorfes den Bedarf überstiegen, beschlossen die Dorfbewohner den überschuß auf Märkten in anderen Städten zu tauschen.
Doch viel interessanter als die getätigten Geschäfte und frisch geknüpften Kontakte, waren die Neuigkeiten die sie so erfuhren.

Fine


Diese hier ist schon etwas älter, allerdings habe ich jetzt doch noch einen Versuch gestartet für einen Krimi
Kurzer Inhalt:
Es wurde einem "einsamen Wolf" ein Gewaltverbrechen angehängt, das nicht nachgewießen werden konnte, da es nie begangen wurde.
Die Bevölkerung hatte logischerweiße berechtigte Panik vor ihm.
So wurde eine "kostengünstige" Fangschaltung eingerichtet an der sich jeder melden konnte, der ihn gesehen hatte.
So machten dann ein paar das Geschät ihres Lebens.

Wird allerdings noch ein weilchen dauern.

Gruß der Goof
  Top