Auf den Beitrag: (ID: 1021293) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 918 Mal).
"Autor"

Wer kennt Übungen zum Aufbau von Brust- und Rückenmuskulatur?

Nutzer: chikkachik
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 01.01.2005    um 19:01 Uhr   

hi,
wer kennt übungen mit denen ich gezielt brust und rückenmuskulatur aufbaue und stärke? es wäre sehr nett wenn mir jemand einige übungen beschreiben könnte!

danke!

  Top
"Autor"  
Nutzer: lxg-member
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 01.01.2005    um 19:24 Uhr   
www.bodybuilding-online.de kann dir vielleicht weiterhelfen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 01.01.2005    um 20:15 Uhr   
[i][schwarz]liegestütze?[/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 01.01.2005    um 20:17 Uhr   
[i]Rückenmuskulatur stärkst du, indem du Bauchmuskeln trainierst. Brust hilft vielleicht so eine Art "Butterfly-Übung" nennt sich das glaub ich. Beide Arme an der Seite vom Körper weg hoch und runter bewegen,mit wenig Gewicht in beiden Händen. Kannst immer abwechselnd machen und dann halt mal zusammen oder so...

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 01.01.2005    um 20:58 Uhr   
generell schwimmen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 02.01.2005    um 11:10 Uhr   
[i]Also ich kenn eine Übung für die Rückenmuskulatur... (nicht rein zufällig, sondern aus Buckelgefahr)
Auf jeden musst du irgendne "Stange" nehmen, oder n Besenstiel oder so, die arme nach oben und die Enden festhalten (aber so dass es halbwegs bequem ist, nich dass du dann son 3 meter stab hast und die enden festhälst )...Und dann musst du ganz langsam die Arme nach unten tun (halt so knicken) aber hinterm Kopf und dann wieder hoch... usw... aber halt langsam...
Falls du Fragen hast wende dich an mich ... es ist mir schon bewusst, dass ich net erklären kann ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 12.01.2005    um 14:11 Uhr   
die Übung von Bluna mache ich auch ganz gerne (muß zugeben ohne Besenstiel), wie sie schon sagt ist es wichtig das du die Wiederholungen langsam ausführst, die Beine gestreckt lässt und evtl. mit 2,3 oder fünf Minuten am Stück anfängst. Und die Übung öfters wiederholst. Kräftigt und dehnt gleichzeitig. Halt immer nur so viel das du besser keinen oder wenn nur ganz wenig Muskelkater bekommst. Weil ein dauernd übersäuerter Muskel irgendwann verhärten kann.

Rudern ist auch gut, geht auch ohne Gerät, du setzt dich auf den Popo, Oberkörper zurück und die Beine gestreckt anheben. wenn du die Beine anziehst geht der Oberkörper nach oben und die Arme werden nach vorne gestreckt.

Streckst du die Beine, geht der Oberkörper zurück und die Arme werden angewinkelt. Ist auch gut für den Bauch und den Rücken.

Gruß der Goof
  Top