Auf den Beitrag: (ID: 1021303) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 507 Mal).
"Autor"

Was kosten 3 Schweigeminuten?

Nutzer: psilocin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 02.01.2005    um 16:50 Uhr   


Für Um-Die-Ecke-Denkende:

kommenden mittwoch um 12:00uhr soll ja zu gedenken der zehntausenden flutopfer das leben eu-weit kurzzeitig "stillstehen".. in form von 3 schweigeminuten.

selbstverständlich wird nicht jeder mensch die möglichkeit haben mitzuschweigen, doch ich geh davon aus dass millionen berufstätige leute ihre arbeit kurzzeitig niederlegen werden.

kurz überlegt:
wie viel geld geht verloren wenn 3 minuten eu-weit nicht gearbeitet wird? oder.. wie viel geld wird eu-weit in 3 minuten erwirtschaftet?

mit finanzwirtschafts fachwissen und kenntnis gewisser statistiken kann ich leider nicht dienen.. aber diesen denkansatz in die runde zu werfen find ich interessant.

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 02.01.2005    um 16:55 Uhr   
nicht alle verdienen ihr geld mit plappern.

immerhin 3 minuten ohne lügen, beleidigungen, verleumdungen und verletzungen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: psilocin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 02.01.2005    um 16:57 Uhr   
ja, aber man soll doch vollkommen inne halten in dieser zeit.. also überhaupt keine arbeit verrichten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 02.01.2005    um 16:59 Uhr   
trotz innehalten und schweigen geht glaube ich in den wenigsten berufen dadurch geld verloren
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 02.01.2005    um 16:59 Uhr   

dann lege einfach deine pause in diese zeit, die meisten beschäftigten pausieren dann eh.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SiPo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 358

geschrieben am: 02.01.2005    um 18:01 Uhr   
Hi..

Also so ein wirklich guter Gedanke. ABer bitte mal ehrlich wieviel werden Mittwoch das wirklich tun? Man solte sich überlegen das damit nix getan wird. Mein Chef sagte schon,das wir uns daran halten werden wenn zu sowas aufgerufen wird. Also bin ich dabei...aber ich bin nur einer von Millionen.

cu SiPo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_samenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2003
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 05.01.2005    um 17:04 Uhr   
vielleicht sollte man wenigstens in diesem Punkt mal bitte nicht ans geld denken!
Wir gedenken den Opfern da sie wie wir menschen sind!
UNd Zahlreiche von uns gestorben sind!

Also lasst doch mal den gendanken an die kohle wenigstens nur mal für diesen einen Moment!

sam!


könnt mich schon wieder über son bekloppten beitrag aufregen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 05.01.2005    um 17:42 Uhr   
[blau]17 minuten
aber nicht am stück
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 05.01.2005    um 17:52 Uhr   
[blau]respekt
ich weiß nicht ob ich da nicht eingeschlafen wäre
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 07.01.2005    um 12:52 Uhr   
es heißt psylobicin du depp
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 07.01.2005    um 16:47 Uhr   
Man sollte auch mal überlegen, wie gefährlich sowas iss... Denken wir alleine mal an die Bahn. Angenommen, der Fahrdienstleiter stellt 3 Minuten keine Weichen und keine Signale. Das könnte bedeuten, daß Züge aufeinanderstoßen oder entgleisen!

Ähnliches bei der Luftfahrt. Wenn die Leute im Tower Pause machen und oben kreist ein Flugzeug, hat Probleme und keiner reagiert... Absturzt...
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 07.01.2005    um 19:51 Uhr   

sag mal...gehts noch, martin???

ist doch wohl klar, dass sowas in bestimmten betrieben oder bei dienstleistungen abgesprochen und organisiert werden muss. das ist doch wohl keine frage.
keiner von den teilnehmern solcher aktionen will doch weiteres menschenleben gefährden.

kopfschüttelt und verschwindet.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 07.01.2005    um 22:32 Uhr   
Duemmer gehts kaum Fendt.
  Top