Auf den Beitrag: (ID: 1021453) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 537 Mal).
"Autor"

BWL studieren

Nutzer: amazonin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2004
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 07.01.2005    um 16:53 Uhr   
Studiert hier vielleicht irgentwer BWL ?? Wenn ja könnt ihr mir vielleicht sagen wie die jobchancen stehen und wie es euch gefällt??? Und wie ihr das studium finanziert habt??
Geändert am 07.01.2005 um 20:34 Uhr von amazonin
  Top
"Autor"  
Nutzer: necronomicon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 07.01.2005    um 21:10 Uhr   
BWL Studieren ....

Das ist das einzigste Studium was jeder besteht aber die jobchanchen sind schei..e.

Oh man, BWL .. das ist doch eher ein Witz oder?

  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 07.01.2005    um 22:32 Uhr   
Kannst Du Mathe?
  Top
"Autor"  
Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 07.01.2005    um 22:45 Uhr   
(zitat)BWL Studieren ....

Das ist das einzigste Studium was jeder besteht aber die jobchanchen sind schei..e.

Oh man, BWL .. das ist doch eher ein Witz oder?

(/zitat)
Jeder schafft ein BWL-Studium? Mit "jeder" kann nicht die Allgemeinheit gemeint sein, denn du würdest es mit deinen hoffentlich wenigstens latent vorhandenen Sprachkenntnissen nicht schaffen - jedenfalls nicht, was das Deutsche hier in Deutschland betrifft.
Erst denken, dann Mund öffnen .
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 07.01.2005    um 23:10 Uhr   
(zitat)(zitat)BWL Studieren ....

Das ist das einzigste Studium was jeder besteht aber die jobchanchen sind schei..e.

Oh man, BWL .. das ist doch eher ein Witz oder?

(/zitat)
Jeder schafft ein BWL-Studium? Mit "jeder" kann nicht die Allgemeinheit gemeint sein, denn du würdest es mit deinen hoffentlich wenigstens latent vorhandenen Sprachkenntnissen nicht schaffen - jedenfalls nicht, was das Deutsche hier in Deutschland betrifft.
Erst denken, dann Mund öffnen . (/zitat)

Also nur weil es jeder 2. studiert, heisst es ja nicht, dass es jeder so locker besteht.


Geändert am 08.01.2005 um 12:06 Uhr von DieMumie
  Top
"Autor"  
Nutzer: necronomicon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 07.01.2005    um 23:13 Uhr   
Das war das Wort zum Sonntag von unserem kleinen Ami Studenten

BWL Studenten sind nicht wirklich Studenten, es sind leute, die nicht wirklich viel auf dem Kasten haben. So wie Hauptschüler halt

  Top
"Autor"  
Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 08.01.2005    um 11:28 Uhr   
Das ist so deplaziert, was du sagst. Ich fasse es nicht, dass du ich über ein minimales Niveau, schlechte Bildung und andere Sachen aufregst, hier, ganz öffentlich. Deiner Aufregung verleihst du Aussage im falschen Deutsch. Es ist doch armselig. Armselig und simultan lächerlich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 08.01.2005    um 11:52 Uhr   
es studieren soviele BWL weil die möglichkeiten der einsetzung relativ vielumfassend sind
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aenohe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 08.01.2005    um 12:34 Uhr   
(zitat)Das war das Wort zum Sonntag von unserem kleinen Ami Studenten

BWL Studenten sind nicht wirklich Studenten, es sind leute, die nicht wirklich viel auf dem Kasten haben. So wie Hauptschüler halt

(/zitat)

[i][schwarz]hast du dich schon mal mit bwl befasst?

  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 08.01.2005    um 14:41 Uhr   
(zitat)(zitat)Das war das Wort zum Sonntag von unserem kleinen Ami Studenten

BWL Studenten sind nicht wirklich Studenten, es sind leute, die nicht wirklich viel auf dem Kasten haben. So wie Hauptschüler halt

(/zitat)

[i][schwarz]hast du dich schon mal mit bwl befasst?

(/zitat)

Wahrscheinlich nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_flowergirl14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2006
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 08.01.2005    um 15:31 Uhr   
Ich fasse es nicht das viele einfach zu blöd sind um eine halbwegs normale Komentare schreiben! Bevor ihr sowas hinein schreibt, schreibt lieber garnichts. Und ja ich bin sehr gut in Mathe.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 08.01.2005    um 16:35 Uhr   
geh doch mal auf Link
da kannst du dich umfassend über alles mögliche informieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 08.01.2005    um 16:59 Uhr   
[i][schwarz]mein bruder studiert bwl in ludwigshafen
ihm gefällts sehr gut un er hat hier gute jobchancen[/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hehe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 08.01.2005    um 21:56 Uhr   
ich bin von bwl weniger angetan.

studium mit unterdurchschnittlichen jobchancen, die meisten studieren es, weil ihnen eben nichts besseres einfällt ("ja, mal was leiten oder so...") und nebenbei gehen mir viele von ihnen noch persönlich auf die nerven :)

wäre ich an deiner stelle, würde ich etwas spezielleres studieren. z.b. technische bwl oder internationale bwl (z.b. mit spezialisierung auf einen standort bspw. asien) kombiniert mit auslandsaufenthalten + 3. fremdsprache.

oder was technisch od. naturwissenschaftliches...anschließend MBA. wohl das beste...

und zur studienfinanzierung gibts massenhaft lektüre...
  Top