Auf den Beitrag: (ID: 1021473) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 2790 Mal).
"Autor"

Deutschland will Arbeitslose Spenden!!

Nutzer: Dux
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2005
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 09.01.2005    um 20:07 Uhr   
Habe diesen Beitrag grad im WWW entdeckt


Arbeitslose sollen beim Wiederaufbau helfen


Arbeitsamt Schild und Aufräumen im Krisengebiet


Politiker von Union und FDP haben vorgeschlagen, qualifizierte deutsche Arbeitslose zum Wiederaufbau in den Katastrophenländern Südasiens einzusetzen. "Die Bundesregierung sollte zusammen mit den Hilfsorganisationen Arbeitslosen gezielt Zeitverträge zum Wiederaufbau anbieten", sagte der stellvertretende FDP-Vorsitzende Rainer Brüderle der "Bild am Sonntag". Dort werde im Moment "jede kundige Hand dringend gebraucht und für manchen Deutschen kann das der freiwillige Wiedereinstieg in das Arbeitsleben sein".
(Quelle T-Online)

Nicht nur das wir 500Mil. zuviel haben,wobei Herr Schröder noch nicht mal sagt woher er das Geld nehmen wird, können wir zudem knapp 4 Mil. Arbeitslose hinschicken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: lxg-member
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 09.01.2005    um 20:20 Uhr   
ja irgendwie drehn die langsam durch...

ok wenns für die arbeitslosen ein kostenloser aufenthalt wäre und sie da eben nur arbeiten und geld sammeln (sind ja dann 1 € jobs oder?) könnten. flugreise etc. aber der staat bezahlt wäre das vielleicht für die nicht schlecht.
Geändert am 09.01.2005 um 20:34 Uhr von lxg-member

Geändert am 09.01.2005 um 20:34 Uhr von lxg-member
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dux
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2005
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 09.01.2005    um 20:26 Uhr   
Also ich kann mir echt was besseres vorstellen. Oder würde es dir gefallen in einem Gebiet zu arbeiten wo du Leichen/teile aufsammelst oder ständig in Angst lebst, weil dort Seuchengefahr besteht?

  Top
"Autor"  
Nutzer: lxg-member
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 09.01.2005    um 20:33 Uhr   
stimmt jetzt wo dus sagst *schluck*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hehe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 09.01.2005    um 20:43 Uhr   
erstens würden da keine 4 mio hingeschickt und zweitens auf freiwilliger basis
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dux
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2005
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 09.01.2005    um 20:48 Uhr   
Die 4 Mil. Angabe von mir war eher als Scherz gemeint!
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 09.01.2005    um 21:00 Uhr   
sollen doch die ganzen verwahrlosten deutschen assis mal dort runter....erstens ham sie dann was zu tun und zweitens sehen sie mal wie gut es uhnen hier geht
ein bisschen mehr härte im regierungsstil kann nicht schaden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Gladiator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 09.01.2005    um 21:15 Uhr   
[i]Ich finde auch, dass es keine schlechte Idee ist, denn so müssen die mal arbeiten...Also ich würde es so machen, dass die Langzeitarbeitslosen darunter geschickt werden... Ja und das Geld? Gute Frage, aber wer 500 Millionen Spenden kann hat auch Geld für ein paar Flüge darunter...
Gladiator

tempora mutantur, nos et mutamur in illis...
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 09.01.2005    um 21:36 Uhr   

jaaa...die alo sind ja alle nur faul und wollen net arbeiten. vogel zeigt!!!

wo habt ihr nur euere weisheiten her?
wahrscheinlich doch aus der BLÖD-zeitung.

hoffentlich wird der ein oder andere nach erfolgloser suche nach einem ausbildungs/arbeitsplatz nicht auch als "assi" bezeichnet.

ich war "gott sei dank" niemals arbeitslos. aber auf eine solche schwachsinnige idee würde ich deshalb dennoch net kommen.

hier sind doch sicher etliche, die arbeitslose in der familie haben. sind die alle faul oder "assis" ?

ich fasse es nicht........
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 09.01.2005    um 22:57 Uhr   
ich war (fast) ein jahr lang arbeitslos, hab in der zeit
hunderte von bewerbungen abgeschickt.
Bin ich deswegen ein "assi"?
Viele der arbeitslosen WOLLEN arbeiten, zwar nicht alle, stimmt, aber die
meisten schätze ich mal.
Und dass die Arbeitslosen jetzt ins Krisengebiet sollen, finde ich voll scheisse.

So einfach wird es nicht, die arbeitslosen abzuschieben,
die die da rüber wollen, können ja, blos was danach?
Danach sind sie wieder arbeitslos ...

man hätte ein teil der spenden lieber in die förderung der firmen stecken sollen
damit diese neue leute ausbilden können ...
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 09.01.2005    um 23:22 Uhr   

da kann ich kaum drüber lachen, mende.
lies mal meine antwort zu deinem anderen beitrag.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 09.01.2005    um 23:41 Uhr   
hab gelesen, und, wieso
lachen? war mein voller ernst.
ich wär wirklich lieber dafür, erstmal die arbeitslosen
arbeit zu beschaffen und dann über die spenden zu reden,
gut, die spenden sind auch wichtig, aber trotzdem.
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 10.01.2005    um 13:34 Uhr   
der steinwolf muss doch echt jeden kommentar mit der bildzeitung verbinden,ich hab langsam das gefühl, dass dort so ne art hassliebe existiert
ich hab mit meiner aussage auch nicht jeden alo angesprochen,sondern nur jene, die zu hause rumlenzen und fernsehen...ich weiß das es schwierig ist da eine unterscheidung zu treffen,da der grat zwischen wollen und können doch oft sehr schmal ist,aber man sollte es durchaus in erwägung ziehen
@mendeMC:mehr subventionen bedeuten nicht zwangsläufig eine zunahme der ausbildungsangebote
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 10.01.2005    um 13:35 Uhr   
[blau]auf freiwilliger basis...
das glaube ich nicht, wenn sie den 1 euro jop nicht annehmen werden denen doch die sozialhilfe gekürzt oder gestrichen
also bleibt ihnen nichts anderes übrig als dort runter zu fahren und das wünsche ich keinen
und es kann sehr schnell gehen bis man arbeitslos is und dann müsste vielleicht einer von euch dort hin

wer von euch würde denn da jetzt gern hinfahren und gezwungenermaße anpacken
wer von euch???
ich glaube wohl keiner
  Top
"Autor"  
Nutzer: necronomicon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 10.01.2005    um 13:41 Uhr   
Wir können ja das ganze Punkergesox dahin schicken. Hier verschmutzen die ja nur alles und lungern ständig nur rum.

Oder wir schicken die ganzen Landsleute wieder rüber die nicht arbeiten, dann können sie selber was für den aufbau tun und leben nicht weiterhin auf Staatskosten.

Es ist nämlich gar nicht so einfach, mal eben ein paar Arbeitslose dahin zu schicken. Denn wenn es wirklich soweit kommen sollte, kann man ja nicht einfach die erst besten nehmen. Mann sollte diejenigen rausfiltern, die sich auf Staatskosten ein feines Leben machen. Oder Langzeitarbeitslose oder am besten die Sozialhilfempfänger.
Ganz gleich ob Deutscher oder Ausländer, da sollte man keine Einschnitte machen, jeder Mensch der vom Staat Geld bekommt und sich einfach nur ausruht sollte dahin. Die anderen arbeitswilligen und suchenden sollten davon verschohnt bleiben.

Ich persönlich würde da nicht helfen als Deutscher ! Hier im eigenen Land wird man zum teil von einigen als Rechtsradikaler beschimpft, aber zum Wiederaufbau sind wir dann wieder gut oder was !?
Deutschland hat sich zum Wiederaufbau auch Gastarbeiter ins Land geholt, dann soll die Deutsche Regierung dafür sorgen, das es in diesem Falle genauso ist. So würden sich eher einige Deutsche dazu entschliessen dort zu helfen, zudem könnten sie sich dort eine Existenz aufbauen.

Meiner Meinung nach, haben sie genug Hilfe bekommen um den rest selber zu schaffen. Irgendwann ist auch mal genug. Das eigene Volk weiss zum Teil nicht wie es weiter gehen soll, weil ständig alles teurer wird und man auch ständig versucht irgendwelche Steuern zu erhöhen und Steuern erfindet um die Staatskassen zu füllen damit wir nicht jedes jahr im EU-Haushalt ein Defizit haben und die Ballern mal eben zich Millionen raus aber wir haben es ja. Im eigenen Land kommt nichtŽs so richtig in die gänge aber das ist ja auf Deutsch gesagt "Scheiss egal".

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 10.01.2005    um 14:19 Uhr   

dass du als rechtsradikaler beschimpft wirst kann ich gut verstehen. deine gesinnung, besonders deine pauschalverurteilungen, ganzer gruppen (langzeitarbeitslose/sozialhilfeempfänger) sprechen ja auch für sich.
weitere kommentare dieser art werde ich löschen, auszüge aus parteiprogrammen rechtradikaler gruppierungen will ich hier nicht mehr lesen.

steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: necronomicon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2003
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 10.01.2005    um 15:32 Uhr   
Zu welcher Gesinnung gehöre ich den deiner meinung nach ?

Sag nichtŽs, die antwort ergibt sich ja von selbst, wenn man den letzten satz liest.

Du solltest mal etwas genauer lesen, wenn du es schon machst, ich habe nur in den ersten beiden sätzen pauschalisiert. Was die Arbeitslosen und SoziŽs angeht, da habe ich klare abschnitte gemacht.

Aber von dir war ja keine andere antwort zu erwarten.

Das mit den Auszügen aus Parteiprogrammen beziehe ich nicht auf mich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dux
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2005
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 10.01.2005    um 15:41 Uhr   
Ist den Patriotismus erlaubt, oder zählt das hier auch schon zum Rechtsextremen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Etwas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2004
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 10.01.2005    um 16:44 Uhr   
oder ihr lasst diese diskussion einfach bleiben weil sie aufgrund eurer ewigen motzerei eh sinnlos ist(wie eigentlich fast alle forenbeiträge), und schickt einfach ein paar von den typen zu mir nach hause.
könnte mal wieder aufgeräumt werden, sieht ja schlimm aus hier.
andererseits kann ich nur jedem wünschen,der direkt oder auch nur indirekt mit der flutkatastrophe zu tun hatte,das er es so gut wie möglich schafft dies alles zu verarbeiten, und wieder ins leben zurück zu kehren.


mich persönlich kotzt es halt nur an das dafür die Bezeichnung "Randgruppe" wieder auftaucht.
waren es in vergangener zeit die raucher welche in den medien und von unserer gesellschaft und politik als so genannte "randgruppe" (dis)qualifiziert wurden weil sie mit höheren beiträgen belastet wurden, sind es diesmal die arbeitslosen welche so gesehen als randgruppe da stehen.
ich würde mich persönlich sehr auf die füße getreten fühlen wenn es heißt: arbeitslose haben eh nix zu tun und sind ja gut genug dafür, lass die mal machen. also werden ja jetzt arbeitslose als randgruppe dargestellt (um überhaupt mal zu erklären worauf ich bei dem wort randgruppe hinaus will)
die 1. frage die ich mir jetzt stellen würde wäre jetzt ?
bin ich schuld an meiner arbeitslosigkeit ? meistens nein !
die 2. frage wäre :
trau ich mir das überhaupt zu das zu tun ? lässt man mir eine wahl ?
denn ein jener der arbeitet braucht sich ja darum keine gedanken zu machen(eigentlich traurig wenn man so bedenkt das der mensch so denkt).
frage 3 ???
O.K.
bin ich schlecht weil ich arbeitslos bin ? anscheinend, und wenn es nach unserer gesellschaft heut zu tage geht-schon !

freiwillig würde ICH persönlich (gehe arbeiten) dort unten nicht helfen wollen, ehrlich gesagt,weil ich zuviel angst davor hätte und ich denke das sollte auch jeder für sich entscheiden und nicht irgendein politiker der meint er wolle gutes tun für sein volk indem er so nen scheiß macht.
warscheinlich soll einem bei nichteinhaltung seiner pflicht im hochwassergebiet dann auch noch das arbtsls. geld für 14 tage gestrichen werden so wie es üblich ist wenn man termine beim arbeitsamt nicht einhält.
traurig traurig, aber wahr.
nun, gesellschaftlich sind wir nach meiner erkentniss ganz schön am arsch, aber es gibt gottseidank noch ganz persönliche und streng geheime schöne momente von denen man der gesellschaft gar nichts erzählt um sie nicht zu versauen, also nutzt wenigstens diese momente,und lasst euch nicht unterkriegen, weder als einzelner außenseiter noch als gesellschaftlich abgestufte randgruppe.

mit frischen Gefieder und
freundlichen Grüßen

Etwas


Geändert am 10.01.2005 um 17:16 Uhr von Etwas
Du hast doofe Ohren !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 11.01.2005    um 00:33 Uhr   
auf freiwilliger basis ein appell an alle zu senden die helfen wollen ist vernünftig
arbeitslose dahin schicken zu wollen, nur weil sie noch nicht das glück hatten einen job zu finden ist schwachsinn
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: sometimes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2002
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 11.01.2005    um 12:02 Uhr   
was für ein grandioser vorschlag..

was mir daran gefällt ist, dass hier die absurdität so schön deutlich wird, menschen als manövriermasse zu betrachten und zu behandeln.

ich möchte mich nicht zu dem furchtbaren geschehen in asien äussern, dem ausmass an leid und entsetzen kann hier keine debatte gerecht werden.

nein, ich möchte euch den blick schärfen für das, was bei uns in deutschland geschieht.

sei ganz getrost, lieber geißel- (keule?) - schwingender steinwolf, die wachsende gruppe der arbeitslosen von heute wird in zukunft keine randgruppe mehr sein, sondern mehr und mehr die "norm".

wir werden bald die begriffe arbeit, arbeitende, nichtarbeitende, arbeitbesitzende und arbeitslose und alles, was damit zusammenhängt, neu definieren. den schlüssel dazu liefern die neuen arbeitsmarktgesetze, ihr solltet sie euch zu gemüte führen, den gesetzestext durcharbeiten. es lohnt sich.

gemeinsam mit einem aufmerksamen blick auf die nationale und internationale entwicklung wird euch dann so einiges aufgehen.

ich polemisiere mal, um deutlich zu machen, was ich denke: hier wurde der rahmen geschaffen, mit dem es möglich wird, in den nächsten jahren eine neue klasse von heloten zu schaffen, moderne sklavenhaltung von staats wegen. wir werden alle staunen, welch belebende wirkung das für den mitteleuropäischen arbeitsmarkt haben wird!

und die arbeitbesitzenden werden erleben, wie rasend schnell sich die in vielen jahrzehnten erkämpften arbeitnehmerrechte und tarife in schall und rauch aufgelöst haben werden.

doch noch ganz kurz zu asien: dort sind es höhere naturgewalten, die das furchtbare geschehen ausgelöst haben, hier bei uns in deutschland sind die zukünftigen, absehbaren sozialen und wirtschaftlichen katastrophen von menschen gemacht. und zwar mit offenen augen und voller absicht. mit zügelloser bereicherungsgier einiger weniger und der begrenzten wahrnehmungsfähigkeit von maximal drei bis vier jahren in der politik. so produziert man die grassierende armut eines grossteiles der bevölkerung von morgen.

es sind nicht vorrangig die mittellosen, die es jetzt zunächst trifft, sondern die, die sich bis gestern noch selbst halfen und vorsorge trafen. die entwicklung wird dort nicht stehen bleibem, der ausgelöste strudel wird in unterschiedlicher weise alle betreffen und die ganze gesellschaft verändern.

und daher wird sie kommen, die zerstörische welle. wie nannte sie herr jörges letzthin im stern?
die deutsch-tsunami........

some

Geändert am 11.01.2005 um 12:12 Uhr von sometimes
  Top