Auf den Beitrag: (ID: 1021483) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 913 Mal).
"Autor"

Krankheit

Nutzer: Gast_Gladiator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 09.01.2005    um 22:43 Uhr   
[i]Liebe Forumler,
ich wusste nit genau, wo dieses Mäppchen hinpasst aber ich habe es hier reingesetzt, weil ich denke, dass ich hier anständige Antworten bekomme...
Also folgende Frage:
Ne Freundin von mir hat ein geschwürartiges Ding hinter dem Ohr...Es ist etwas kleiner als ein Tennisball und tut höllisch weh...Sie kann ihren Kopf nur in die Richtung halten, wo das komische Ding nicht ist...
Weiß jemand was es ist oder kennt jemand ne site, wo es stehen könnte???
Wäre dankbar für nützliche Antworten...
Gladiator

tempora mutantur, nos et mutamur in illis...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 09.01.2005    um 22:44 Uhr   
[blau][i]am besten mal zum arzt gehen?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 09.01.2005    um 22:51 Uhr   

tasse
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 09.01.2005    um 22:59 Uhr   
da kann einem ja wohl nix anderes einfallen, als zum arzt zu gehen??!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hehe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 09.01.2005    um 23:03 Uhr   
gibts hier inzwischen einen augenroll-smiley?
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 09.01.2005    um 23:09 Uhr   
vieleicht war sie beim arzt, der wusste aber nit was
es ist, nun versucht man es auch mal selbst auf eigene faust vieleicht?
daran schon mal gedacht?
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 10.01.2005    um 13:40 Uhr   
[blau]nem sie soll lieber zu einem arzt gehen
und wenn der nicht weiß was es is zu den nächsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 10.01.2005    um 14:28 Uhr   
[i]Das sind so ne "Talgknubbel", die auftreten können, und ungefährlich sind, solange sie innerhalb weniger Tage kleiner werden und dann weggehen! Aber wenn sie wirklich so starke Schmerzen hat, sollte sie zum HNO-Arzt gehen und es untersuchen lassen, denn je nach dem was dann der Arzt sagt, muss das vielleicht auch entfernt werden.

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunset
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2003
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 10.01.2005    um 15:28 Uhr   
darüber weiß ich nicht genug, um es genau zu bestimmen, ich bin ja aber auch noch keine Ärztin, lediglich sanitätshelferin, am besten geht sie zum Arzt, sofern sie schon da war, würde ich mal eine uniklinik aufsuchen, die sich dann damit auskennen, meine freundin hatte/hat auch ne krankheit und sie war auch erst nur zum normalen arzt gegangen bzw. zu ganz vielen und die konnten ihr alle nichts sagen, was es ist, es wurden nur spekulationen angestellt, und jetzt heißt es sie hat eine seltene art von epilepsie, aber da sie sich dagegen sträubt in eine uniklinik zu gehen, weiß man nichts genaues und es wird aber auch nicht besser, was ich damit sagen will, es ist auf alle fälle besser einen passenden Arzt aufzususchen, hier im chat kann man auch nur spekulationen anstellen, aber feststellen kann das nur ein ausgebildeter arzt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Gladiator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 10.01.2005    um 15:42 Uhr   
[i]Jo ihr seid mir die richtigen Hilfen...
Sie war beim Notarzt am WE und der hat nur Blut abgenommen...Und sagte er wüsste erst Dienstag weiteres...Ihr schlauberger......
Ich mache mir Sorgen und finde bei Google drüber nix und deswegen habe ich hier nachgefragt...
Gladiator

tempora mutantur, nos et mutamur in illis...
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 10.01.2005    um 16:52 Uhr   
also ich hab heut auch stundenlang google durchwühlt..aber was gescheites gefunden hab ich leider nich
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 10.01.2005    um 18:15 Uhr   
[blau]verlangst du das hier im forum fachärzte sind die deine frage mit einer genauen prognose beantworten können
[i]~nicht böse meintzZz~
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 10.01.2005    um 19:29 Uhr   
mein kumpel hatte sowas auch mal, weiß aber nicht genau was das war.......auf jeden fall ham sie es ihm rausgeschnitten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2003
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 10.01.2005    um 20:19 Uhr   
wenn der notarzt erst dienstag was genaueres weiß, dann würd ich bis dienstag eben abwarten.. du kannst ihr eh nicht helfen...

und sowas hab ich auch manchmal.. aber das geht immer wieder weg... zum glück
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Gladiator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 10.01.2005    um 22:41 Uhr   
(zitat)[blau]verlangst du das hier im forum fachärzte sind die deine frage mit einer genauen prognose beantworten können
[i]~nicht böse meintzZz~ (/zitat)

[i]Hier laufen viele "Menschen" rum, vielleicht ist ja ein arzt dabei...
Gladiator

tempora mutantur, nos et mutamur in illis...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 11.01.2005    um 00:42 Uhr   
ich hatte sowas mal in kleinerer form an der schläfe
ist schon länger her
musste chirurgisch entfernt werden
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 11.01.2005    um 06:18 Uhr   
[schwarz]Ich hatte sowas auch mal an der Rückseite vom Ohr, über dem Ohrläppchen... das war aber net so dick, tat aber höllisch weh... Ging nach nen paar Tagen weg, ich glaub das war nur sone geschwollene Drüse oder so, beim Arzt waren wir deswegen net, aber wenn deine Freundin dat so extrem hat, wirds wohl besser gewesen sein mal den Arzt aufzusuchen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 11.01.2005    um 10:25 Uhr   
gladiator, also die antwort von hertha33 ist wohl genau die richtig...ein bekannter hatte mal das gleiche.
talkablagerung die sich entweder nach einiger zeit selber abbaut oder aber entfernt werden muss, bei der größe würde ich allerdings auf die entfernung wetten.

kleiner tip: auf keinen fall drauf rumdrücken, dadurch kommt es zu einer entzündung und das ding wird noch größer und schmerzt noch mehr.

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 11.01.2005    um 10:49 Uhr   
[(zitat)gladiator, also die antwort von hertha33 ist wohl genau die richtig...(/zitat)

[i]Jawoll Danke

Gruß ]
Geändert am 11.01.2005 um 10:50 Uhr von Hertha33
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Gladiator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 11.01.2005    um 13:53 Uhr   
[i]Also danke erst mal für die zähligen Antworten...
Aber ich habe im internet weiter geforscht und bei meinem Arzt nachgefragt und habe erfahren, dass es auch Mumps sien könnte...Es besteht großer Verdacht, dass es Mumps ist...
Naja mehr als warten werde ich wohl nicht können...
so danke euch allen, Mäppchen kann geschlossen werden, falls niemand mehr was zu sagenhat...
Gladiator

tempora mutantur, nos et mutamur in illis...
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 11.01.2005    um 17:24 Uhr   
mumps hinterm ohr??? das is mir neu.

ich hatte mumps an der wange, links und rechts gleichzeitig...da wo es auch normal ist
  Top