Auf den Beitrag: (ID: 1021663) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 1272 Mal).
"Autor"

nasenbluten

Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 21.01.2005    um 15:32 Uhr   
ich heute 3 mal nasenbluten!! 2 mal in der schule und einmal daheim. Ich hatte jetzt 2 jahre nicht mehr nasenbluten und dann gleich so oft. Woher kommt das nasenbluten??
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 21.01.2005    um 15:39 Uhr   
hey,
das kommt daher, dass kleine blutgefäße in der nasenschleimhaut platzen.
sowas passiert z.b.
bei verletzungen oder einem schlag auf die nase,
bei leichten gefäßverletzungen durchs naseputzen
oder auch bei austrocknung der schleimhäute durch z.b. heizungsluft.

aber, des ist ja alles nicht schlimm und hat jeder mal, man verliert ja wirklich nur eine geringe menge an blut.

Bino
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Black-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.08.2003
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 21.01.2005    um 15:49 Uhr   
(zitat)ich heute 3 mal nasenbluten!! 2 mal in der schule und einmal daheim. Ich hatte jetzt 2 jahre nicht mehr nasenbluten und dann gleich so oft. Woher kommt das nasenbluten?? (/zitat)


[i]Schlaue Frage... wirklich...
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 21.01.2005    um 15:51 Uhr   
Hast du vielleicht eine oder mehrere Schlägereinen gehabt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.01.2005    um 15:59 Uhr   
[blau]kann es sein das du zuviel gegessen hast
oder zuviel sport heute getrieben und dein körper damit überlastet hast?????
  Top
"Autor"  
Nutzer: nichts_liebes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 21.01.2005    um 16:18 Uhr   
[i][schwarz]vielleicht hast du einfach nur inner nase gebohrt?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 21.01.2005    um 16:27 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]vielleicht hast du einfach nur inner nase gebohrt?! (/zitat)


  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.01.2005    um 16:29 Uhr   
[blau]vielleicht is auch nur so aus spaß am leben eine kleine ader in deiner nasen geplatzt, gerissen, explodiert...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 21.01.2005    um 16:33 Uhr   
einfach warten bis es weg ist und weiter keine beachtung schenken
so schnell wie es kommt, geht es auch wieder
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 21.01.2005    um 17:51 Uhr   

[schwarz]denke beim nächsten Mal daran, das Blut laufen zu lassen und nicht den Kopf nach hinten zu legen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_unwichtig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 21.01.2005    um 18:19 Uhr   
[i][schwarz]Und Zähne Putzen nicht vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.01.2005    um 20:07 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Und Zähne Putzen nicht vergessen! (/zitat)
[blau]das war jetzt voll unwichtig!
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1358

geschrieben am: 21.01.2005    um 20:43 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz]Und Zähne Putzen nicht vergessen! (/zitat)
[blau]das war jetzt voll unwichtig! (/zitat)[schwarz]achnee[/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1358

geschrieben am: 21.01.2005    um 20:43 Uhr   
[i][schwarz]ich hatte noch n i e nasenbluten übrigens Oo[/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: irgendjemand
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2004
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 21.01.2005    um 22:39 Uhr   
Ach mal kurz etwas dazu sagen möchte *gg

Wer zum Beispiel regelmäßig Nasenbluten hat, könnte durchaus zu große Adern in der Nase haben, was aber wiederum nix ungewöhnliches wäre. Sprich, es ist nix schlimmes. Da die Adern größer als Normal sind, ist die Hülle der Ader, also das drumherum dementsprechend dünner. Stell Dir vor du machst mit einem guten Kaugummi ne Blase. Ist die Blase klein, ist die Hülle "dick". Ist es aber eine große Blase, um so dünner wird das drumherum. (<-- Das war jetzt nur ein Vergleich)

Und genauso ist es halt mit den Adern. Eine gewisse Anstrengung (so das dir das Blut im Kopf steigt, weil du vielleicht eine schwere Betonplatte hoch heben wolltest, oder einfach etwas, wofür du dich halt körperlich anstrengen, betätigen mußt) allein sowas schon könnte die Ader zum platzen, zum reissen bringen, weil sie ja eine viel dünner, feiner "Haut" - "Hülle" hat.

Hast Du heute Nasenbluten, sprich, eine oder mehrere Adern sind gerissen, oder aufgeplatz, dauert es sage und schreibe eine ganze Woche, bis sich diese Ader wieder erholt hat und dementsprechend verheilt ist. Das wiederum bedeutet, ist dein Nasenbluten weg und du strengst dich erneut an kann die frische Wunde wieder aufgehen.

Wenn man es hat sollte man am besten den Kopf nach vorn beugen so dass das Blut rauslaufen kann. Nie den Kopf nach hinten halten, weil Blut gerinnt und dementsprechend Verstopfungen, sogar im schlimmen Fall Schäden im Kopf anrichten kann. Am besten noch was kühles im Nacken legen (vielleicht ein nasses kaltes Handtuch, oder ein Kühlelement in einem Handtuch eingeschlagen)...und was kühles für die Stirn (ein kalter nasser Waschlappen zum Beispiel).

Wenn man das öfters hat, was ja auf Dauer nervent ist, sollte man mal zum HNO (Hals-Nasen-Ohrenarzt) gehen und sein Problem vorlegen. Er wird sich das anschauen und ggf. die Ader(n) mit einer ätzenden Flüssigkeit, welche auf eine Art Ohrenstäbchen ist wegätzen. Tut nicht weh. Überhaupt nicht. Diesen Vorgang könnte man auch bei Bedarf wiederholen.

Kleiner Tipp noch: Wenn Du Nasenbluten hattest, überanstreng dich danach nicht gleich. Kein wildes Toben, Sport mit rotem schwitzigen Kopf oder Streiten, wo eh das Blut in Wallung gerät. Naja..und die Nase anschließend vorsichtig schnupfen...nicht wie ein wilder der einen Elefanten mit dem Geräusch übertreffen möchten

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!


Schöne Grüße....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 21.01.2005    um 22:42 Uhr   
[i][blau]bin schon paar mal auf die nase gefalln, mir hat schon jemand draufgehaun etc, aber hatte noch nie in meinem leben nasenbluten
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 22.01.2005    um 13:53 Uhr   
[blau]da kann man sich doch glücklich schätzen wenn ihr noch nie nasenbluten gehabt habt
oder nicht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CryingDarkness
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2004
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 22.01.2005    um 14:04 Uhr   
[i][schwarz]Ich hatte auch noch nie nasenbluten, ich fühl mich immer voll unnormal°!..damals hab ich mir mit absicht immer auf die nase gehaun weil ich auch mal nasenbluten haben wollte, habs aber nie bekomm' (..
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1358

geschrieben am: 22.01.2005    um 14:36 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Ich hatte auch noch nie nasenbluten, ich fühl mich immer voll unnormal°!..damals hab ich mir mit absicht immer auf die nase gehaun weil ich auch mal nasenbluten haben wollte, habs aber nie bekomm' (.. (/zitat)[i][schwarz]lol
ich bin froh dass ichs noch nie hatte
ich fidn das voll eglüsch
vor allem wenns richtisch schlimm is un das blut rausgeströmt kommt wähh[/i][/schwarz][/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlindPilot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2003
Anzahl Nachrichten: 173

geschrieben am: 22.01.2005    um 18:27 Uhr   
[schwarz]zuuu hoher blutdruck möglicherweise. hab ich auch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 22.01.2005    um 18:41 Uhr   
(zitat)[schwarz]zuuu hoher blutdruck möglicherweise. hab ich auch. (/zitat)
[blau]du hast ne verhunzelte frisur
  Top