Auf den Beitrag: (ID: 1021763) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 1261 Mal).
"Autor"

Heute vor......

Nutzer: sweetangel15*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 27.01.2005    um 18:52 Uhr   


..... wurde das KZ in Ausschwitz befreit...








(ichglaube das es heute war bn mir aber net sicher...)
  Top
"Autor"  
Nutzer: schokobohne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 27.01.2005    um 18:56 Uhr   
[i] Heute vor 60 Jahren :)
Grundrecht, Artikel 2 (1)
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

<— hat schon seinen Sinn, nicht?!

Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...

<— hat auch seinen Sinn, oder?! *fg

  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 27.01.2005    um 19:56 Uhr   
(zitat)[i] Heute vor 60 Jahren :) (/zitat)[i][schwarz]50 oder?[/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 27.01.2005    um 20:11 Uhr   
vor 60 jahren.... 1945

super, dass jemand auch an dieser stelle daran gedacht hat!
Geändert am 27.01.2005 um 23:11 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 27.01.2005    um 20:14 Uhr   
[i][schwarz]komisch.. ich hab in reli ne ausarbeitung zum 50. jahrestag der befreiung von auschwitz gemacht [/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tränenschwarz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2004
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 27.01.2005    um 20:21 Uhr   
ist besser das es so ist. Mfg Tränenschwarz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Baumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2003
Anzahl Nachrichten: 151

geschrieben am: 27.01.2005    um 20:25 Uhr   
[i][schwarz]wir haben heute eine gedenkminute gehalten Unser Lehrer hat gesagt am 27.01.1945 also vor 60 Jahren...
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetangel15*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 27.01.2005    um 20:44 Uhr   
ja hab ich vergessen ...die "vor 60 Jahren"

naja aber super das ihr auch daran gedacht habt
wir hatten auch ne gedenk minute...


ist echt unglaublich was die nazis da vor 60 jahen gemacht haben.

rund 55 Millionen menschen hat es das leben gekostet nur weil sie gegen juden waren...

ich mein juden sind doch auch genau so menschen wie ihr und ich

das ist echt unglaublich....

als wir darüber im geschichtsunterricht geredet haben war ich total geschock was die da gemacht haben und auf welche weise die die umgebracht haben...

(....)

MfG Angel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 27.01.2005    um 21:24 Uhr   
erinnerung ist das wichtigste...
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetangel15*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 27.01.2005    um 21:41 Uhr   
@ steinwolf wenn schon vor 60 dan aber bitte das Jahr 1945




Mfg

heagdl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hehe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 27.01.2005    um 22:07 Uhr   
(zitat)rund 55 Millionen menschen hat es das leben gekostet nur weil sie gegen juden waren...(/zitat)

beste grüße an den herrn geschichtslehrer. oder sind die fakten doch nur auf unfruchtbarem boden gelandet?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 27.01.2005    um 22:16 Uhr   
[i]zum glück isses vergangenheit..
wenn man mal überlegt wenn das heute noch so wäre****
  Top
"Autor"  
Nutzer: UnhappyFart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2004
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 27.01.2005    um 22:23 Uhr   
bei uns hat KEINER von unseren lehrern auch nur ein wort darüber verloren
nich mal unser lehrer, den wir auch in geschichte haben und wo wir des ganze thema grade behandeln...
ich war letzten sommer im ehemaligem kz buchenwald.
ich fand das alles ziemlich erschreckend, wenn man das persönlich erlebt!
wenn mich jmd. fragen würde, ob ich mir das dort nochmal angucken will, würde ich 100%ig nein sagen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hehe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 27.01.2005    um 22:29 Uhr   
(zitat)vor 60 jahren.... 1944

super, dass jemand auch an dieser stelle daran gedacht hat! (/zitat)

deinem geschichts- und mathelehrer darfst du auch einen schönen gruß bestellen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 27.01.2005    um 23:13 Uhr   
wenn schon, dann dem mathelehrer (besser jedoch dem tippselkünstler).
ich habs geändert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 28.01.2005    um 13:33 Uhr   
[rot][b]rechtes gelaber etc wollen wir hier nicht sehen!!





***** richtig!!! deshalb habe ich diesen beitrag von dem idioten, auf den du dich beziehst, gelöscht, peee *****-stw-



[/rot][/b]bemerkung: steinwolf meint die postings, die VOR meinem beitrag standen, die von ihm gelöscht wurden! ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten mist.
Geändert am 28.01.2005 um 15:55 Uhr von steinwolf

Geändert am 28.01.2005 um 22:33 Uhr von peee

Geändert am 30.01.2005 um 22:47 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: UnhappyFart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2004
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 28.01.2005    um 13:37 Uhr   
(zitat)ihr seit alle beschissen. danke (/zitat)
sei"t"?
ahja, nur gut dassu so schlau bist
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetangel15*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 28.01.2005    um 14:22 Uhr   
peee da gebe ich dir recht

  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetangel15*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 28.01.2005    um 16:57 Uhr   
Endstation Auschwitz -Birkenau


GATE TO HELL


Auschwitz-Birkenau wurde die Tötungmitte, in der die größten Zahlen europäischen Juden getötet wurden. Nach einem experimentellen Gasen dort im September 1941 von 850 unterernährt und von kranken Gefangenen, wurde Massenmord ein tägliches Programm. Bis zum Mitte1942 fing Massengasen der Juden, die Zyklon-B verwenden, bei Auschwitz an, in dem Ausrottung auf eine industrielle Skala mit einigen Schätzungen geleitet wurde so, die stark wie drei Million Personen laufen, die schließlich durch Gasen, Verhungern, die Krankheit getötet wurden und schoß, und... brennt

9 aus 10 heraus waren Juden. Zusätzlich starben Zigeuner, sowjetisches POWs und Gefangene aller Nationalitäten in den Gasräumen. Zwischen Mai 14 und Juli 8.1944, wurden 437.402 ungarische Juden zu Auschwitz in 48 Zügen verbannt. Dieses war vermutlich die größte einzelne Massenzwangsverschickung während des Holocaust.

Größter Konzentration Auschwitz-Birkenau, Nazi Deutschlands und Ausrottunglager-Service, sassen in der Nähe die provinzielle polnische Stadt von Oshwiecim in Galacia und wurden auf Befehl von Reichsfuhrer SS Heinrich Himmler am April 27 1940 hergestellt. Private Tagebücher von Goebbels und von Himmler, die von den geheimen sowjetischen Archiven unearthed sind, zeigen, daß Adolf ... persönlich die Massenausrottung der Juden während einer Sitzung der deutschen regionalen Regler Nazi im chancellery bestellte. Während Goebbels " in bezug auf die jüdische Frage schrieb, entschied das Fuhrer, eine saubere Schleife zu bilden..."



Die Kinder des Holocaust

Bei Auschwitz wurden Kinder häufig nach Ankunft getötet. Die Kinder, die im Lager geboren waren, wurden im Allgemeinen auf dem Punkt getötet. Nahe dem Ende des Krieges, zwecks Unkosten zu schneiden und außer Gas, führten Kosten-Buchhalter betrachtungen zu einen Auftrag, um lebende Kinder direkt in die Öfen zu setzen oder sie in geöffnete brennende Gruben zu werfen.

Lucie Adelsberger beschreibt das Leben der Kinder:

"wie die Erwachsenen, waren die Zicklein nur ein bloßer Beutel der Knochen, ohne Muskeln oder fett, und die dünne Haut wie pergament gescheuert durch und durch über die harten Knochen des Skeletts hinaus und zu vereiterten Wunden angezündet. Abszesse umfaßten den unterernährten Körper von der Oberseite zur Unterseite und beraubten ihn folglich vom letzten Rest von Energie. Die Öffnung wurde tief durch Nomaabszesse zerfressen, ausgehöhlt aus dem Kiefer und durchlöchert den Backen wie Krebs ". Viele Verfallenkörper waren vom Wasser wegen des brennenden Hungers, sie schwollen zu den shapeless Hauptteilen voll, die nicht mehr bewegen konnten. Die Diarrhöe, dauernd für Wochen, löste ihre irresistant Körper auf, bis nichts blieb....."

Sogenannte Lagerdoktoren , besonders der notorische Josef Mengele, würden unglaublichen Suffering auf jüdischen Kindern, Zigeunerkindern und vielen anderen quälen und zufügen. Patienten wurden in Druckräume gesetzt, geprüft mit Drogen, kastriert, eingefroren zum Tod und ausgesetzt vielen Traumen.

Als eine Mutter nicht von ihrer dreizehn-Jahr-alten Tochter getrennt werden, und gebissen werden und verkratzt werden wollte dem Gesicht des SS-Mannes, der versuchte, sie zu ihrer zugewiesenen Linie zu zwingen, zeichnete Mengele seine Gewehr und schießt der Frau und dem Kind. Als umfassende Bestrafung schickte er zum Gasraum alle Leute von diesem Transport, der vorher für Arbeit vorgewählt worden war, mit der Anmerkung: Weg mit dieser Scheiße!



Polierte Aufladungen etwas auseinander, sein Daumen, der auf seinem Pistoleriemen stillsteht, Mengele überblickten sein Opfer mit jenen toten Gimletaugen. Tod nach links, Leben rechts. Vierhundert tausend Seelen - Babys, kleine Kinder, junge Mädchen, Mütter, Väter und Grosseltern - werden gesagt, zur linken Seite mit einem leichten Schlag des Stocks beiläufig wellenartig bewogen worden zu sein, der in a umklammert wird, gloved Hand.

Es gab Momente, als Mengele lebendig kam. Es gab Excitement in seinen Augen, eine zarte Note in seinen Händen. Dieses war der Moment, als Josef Mengele, der Genetiker, ein Paar Zwillinge fand.

Bei Auschwitz tat Mengele eine Anzahl von Zwillingstudien, und diese Zwillinge wurden normalerweise ermordet, nachdem das Experiment übermäßig war und ihre Körper zergliederten. Im Fall von den Zwillingen, zeichnete er Skizzen von jedem twin, für Vergleich. Mengele war über zeichnendes Blut von den Zwillingen, meistens eineiige Zwillinge fast fanatisch. Nur einige überlebten...




Geändert am 28.01.2005 um 16:57 Uhr von Sweetangel15*

Geändert am 28.01.2005 um 16:58 Uhr von Sweetangel15*

Geändert am 28.01.2005 um 17:11 Uhr von Sweetangel15*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hehe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 28.01.2005    um 20:47 Uhr   
(zitat)[rot][b]rechtes gelaber etc wollen wir hier nicht sehen!!




***** diesen beitrag habe ich gelöscht, peee *****-stw-(/zitat)

bist mal wieder am spinnen?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 28.01.2005    um 22:23 Uhr   
wenn du wüsstest, was hier stand, bevor es gelöscht wurde, würdest du das nicht sagen
  Top