Auf den Beitrag: (ID: 1021793) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 410 Mal).
"Autor"

~Glück~

Nutzer: oOkleinesOo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2004
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 30.01.2005    um 14:11 Uhr   
[i][schwarz]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
was ist eigentlich glück?
wann ist man wirklich glücklich?
ich meine
[gruen]
oft sucht man das glück
wie man seine brille sucht
die man auf der nase hat
[schwarz]

ich denke nicht,
dass glück etwas ist,
dass für immer anhält.
so wie wenn die glutrote sonne untergeht
und das liebespaar hand in hand
der hundertprozentig schönen zukunft entgegenschreitet.
ich glaube nicht,
dass es dieses gleichbleibende gefühl gibt.
allerdings würde es einen doch auch nicht zufrieden machen.
glück muss man erkennen.
aber vielleicht braucht man dazu auch eine gewisse bescheidenheit.

vielleicht ist es komisch sich damit zu beschäftigen,
aber diese frage stelle ich mir so oft,
ob es dieses glück, von dem alle reden, wirklich gibt.

was denkt ihr?

~nachdenkZzz~ die hanna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_samenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2003
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 30.01.2005    um 18:38 Uhr   
ich denke für jeden menschen ist glück anders und jeder spürt anders das glück!!!

für mich ist glück wenn ich einen Freund habe der mit mir lacht und der viel mit mir kuschelt und dem ich alles anvertauen kann was mich beshäftigt....

glück ist aber auch für mich wenn ich mit meinen Freundinnen lachen und aus gehe.....

glück ist für mich wenn meine mutter glücklich ist......

ich denke nicht,dass es ein glück gibt was für immer da ist und nie getrübt wird....denn wenn man immer glücklich wäre würden uns irgenwann das gefühl fehlen sich zu freuen....denn wenn man alles hat ist man zwar gesättigt aber ob man dann auch glücklich ist...???

ich denke wenn in unserem leben immer alles so sein würde wie man sich das ausmalt würde man vergessen wie es ist wenn es einem nach einer schwehren phase wieder gut geht und man plözlich wieder lachen kann und glücklich ist

oder?was meinst du`?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 30.01.2005    um 22:22 Uhr   
glück ist zu relativ um es eindeutig zuzuordnen
es bedeutet für jeden etwas anderes
für die einen ist es glück einen partner zu haben
für die anderen ist es glück eine familie zu haben
oder ein dach über den kopf zu haben,
oder überhaupt am leben zu sein.

glück definiert sich für jede person, noch seinen einfachsten wünschen und/oder bedürfnissen!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top