"Autor" |
Werbung |
|
geschrieben am: 31.01.2005 um 23:59 Uhr
|
|
Hallo,
was wirkt auf Euch besser?
wenn in einer Werbung mehr auf das Produkt eingegangen wird, benötigt 4 Liter auf 100 Km und verschiedene Werte; mehr oder wenn die Werbung auf ein Image abzieht?
Mir geht es so das ich bei Parfüms oder Lebensmitteln gerne ein Immage bekomme.
Bei all so technischen Dingen, sind mir Werte doch wichtiger als ein Image. (Winterreifen z.Bsp.)
Gruß der Goof |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 01.02.2005 um 05:00 Uhr
|
|
[i]ich gugg erst gar keine werbung...ich schalt um |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 01.02.2005 um 11:22 Uhr
|
|
also wenn ich über ein produkt wirklich informiert werden will, dann schau ich im www nach, aber auf keinen fall in der werbung, die ist mir viel zu subjektiv |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 01.02.2005 um 11:26 Uhr
|
|
[i][schwarz]Interessante Frage Goof..
4 liter auf 100 km.. Das ist sone Sache mit den Angaben. Du kommst vllt auf 4l wenn du unter 2000 Umdrehungen schaltest. Aber wo fährst du denn schon 100 km an einem Stück. Denn diese Werte sind bei warmen Motor "Non-Stop" gemessen. Ohne anhalten bei konstanter geschwindigkeit.
100 km fährst auf Autobahnen wenn du weiter weg fährst. Beim auffahren auf die Autobahn gibst du dem Motor vollgas damit du gut beschleunigst. Der Motor dreht hoch, also verbrauchst du mehr Sprit.
Solche Werte sind Laborwerte. Die zählen für mich nichts. Dann doch eher das Image des Herstellers bzw des Typs des Produkts.
Und das Image bei Verbrauchsprodukten. Dabei lasse ich mich nur selten von der Werbung leiten, sondern entscheide Intuitiv und nach Meinung/Beratung anderer die damit Erfahrung gesammelt haben.
Skatergirl:
Es gibt nicht nur Werbung im TV oder Radio. Was is mit Plakaten, Zeitschriften, Zeitungen, Werbe SMS, Banner auf Websiten, Postwurfsendungen/Reklame?.. kannst net umschalten ;).. und wenn du da was tolles siehst was dir gefällt und was du gerne hättest kaufst du es bestimmt. Und somit hat die Werbung ihr Ziel erreicht :D
wasc...
PS: Ohne Werbung würden wir alle verhungen, denn wir wüssten nicht was wir kaufen sollten. |
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!
..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können.. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 01.02.2005 um 12:19 Uhr
|
|
[schwarz]
ich beachte die werbung kaum , ich nehm sie hin aber denke jetzt nicht "hey das MUSS ich haben".
was besser wirkt , ich würde sagen , die lustigen werbungen , also wirklich lustigen, nicht sowas mit pocher.
sie prägen sich einfach ein und wirken daher wohl auch besser.
oder eine werbung ist immer nach dem gleichen profil aufgebaut , wie "hipp - babynahrung" , "ich stehe mit meinem namen" , sowas behalte ich auch gut.
wenn mir jemand sagt "es sind 200 mal mehr milch drin als in jeder anderen milch" , auf sowas hör ich garnicht , wie wasc schon am anfang sagte , die gehen von laborbedinungen aus die du NIE haben wirst , ausser du bist ne laborratte.
|
Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ? |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 01.02.2005 um 20:25 Uhr
|
|
am wirkungsvollsten sind nunmal die werbungen die gedanklich hängen bleiben
originelle oder lustige werbungen meistens
produkt-informative werbungen mögen eignetlich für den anwender brauchbarer sein, wenn er vorhaben sollte, sich über das produkt zu informieren.
aber sie haben auch schnell die tendez in vergessenheit zu geraten! |
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´ |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2005 um 17:11 Uhr
|
|
Hallo,
sorry hatte leider länger Zeit keinen Zugang zu einem Anschluß.
Ich muß zugeben ihr habt mich überzeugt, die Sache mit den Daten ist wohl doch eher für Kaufinteressenten die speziell, nach einem bestimmten Produkt Ausschau halten.
Und das Image wirkt evtl. doch besser um Kaufinteresse überhaupt zu wecken.
Gruß der Goof |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 28.02.2005 um 13:00 Uhr
|
|
Hallo,
wollte noch mal ein Bsp. nachlegen, da ich ein kleiner Holzofenfreak bin nehme ich dieses Bsp..
Für jemanden der schon die ersten Gedanken mit einem Holzofen verbracht hat:
Schneeberge vor der Tür und Eisblumen an den Fenstern?
Wohlige wärme eines brasselnden Holzofenfeuers und beinem Becher Punch den Duft frischer Bratäpfel in der Nase....
....wer ärgert sich da noch über 45 Dollar und 24 Cent pro barrel Rohöl?
Oder als Neugierigmacher:
-45.25 $ pro barrel?
-Energiesparender Heizeinsatz
und Bobbeleswarm!
Kachelöfen von blablabla
Sinkende Nachfrage, sinkende Preise.
Gruß der Goof |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 24.03.2005 um 15:52 Uhr
|
|
Hallo,
ich hatte da noch eine Idee zur Werbung.
Wenn ich jetzt schon viele Jahre Inhaber einer Bäckerrei wäre. Würde ich davon ausgehen das niemand mehr so wirklich daran interessiert ist, was auf meiner Brottüte aufgedruckt ist. Warum also sollte ich nicht versuchen den Platz zu vermieten.
Klassisches Beispiel: die Kachelofenbauer Vereinigung.
Sie bekommen etwas Platz für ihren Aufdruck, haben durch die Werbung im Verbund relativ geringe kosten und mein Einkaufspreis für die Brottüten wird auch gesenkt und mit etwas Glück bekommen meine Brote durch das Bild eines Ofens noch mehr Intuition für ein ordenliches Vesper.
Gruß der Goof |
|
|
|
|
Top
|