Auf den Beitrag: (ID: 1021913) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 652 Mal).
"Autor"

Ich weiß nicht mehr weiter...

Nutzer: Laia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 14.02.2005    um 19:27 Uhr   
Hallo,
seit einiger Zeit merke ich,dass meine Beziehung zu meinem Freund nicht mehr so ist,wie sie einmal war.Wir sind jetzt fast eineinhalb Jahre zusammen.

Mein Problem ist es,dass ich mich bei ihm zuhause nicht besonders wohl fühle.Seine Eltern gehen mir ziemlich auf die Nerven,da sie einem immer alles recht machen wollen.Seine Mutter fragt ständig,was wir essen wollen usw.Ich bin 19 und mir ist es egal,was sie kocht.Mich stört auch diese Routine bei ihm zuhause.Jeden Tag der selbe Ablauf.Alles wird zur selben Zeit gemacht.Ich fühle mich irgendwie richtig eingeengt und kann mich bei ihnen im Haus nicht frei bewegen,weil ständig jemand hinter dir steht und fragt was du machst un ob er dir was holen soll.

Ich bin das alles von mir zuhause nicht gewöhnt,weil bei mir alles ganz anders ist.Ich hab ja versucht damit klar zu kommen,dass es nun mal bei jedem verschieden ist,doch nun auf die Dauer hab ich gemerkt,dass das eben nicht geht.

Vor kurzem hab ich meinem Freund das gesagt,er hat mich nicht verstanden.Er hat gesagt,dass ich seine Eltern nicht leiden könnte und so.Da er noch mindestens 5 Jahre Schule machen will,damit er später mal mehr Geld verdient,hab ich ihn gefragt,wie lang er noch zuhause wohnen will.Und er hat gesagt,so lang bis er mit der Schule fertig ist.
Ich hab daraufhin geantwortet,dass ich das nicht kann,ich mach das nicht so lang mit.(Ich mein seine Mutter kauft ihm seine Kleider und alles.Ich hab ihn jetzt schon teilweise so weit,dass er sich wenigstens einiges selber kauft).

Heute hatten wir wieder einen Streit zu diesem Thema.Er ist dann einfach gegangen.Er hört mir einfach nicht zu.Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.Ich hab ihm,nachdem er gegangen ist eine sms geschrieben und ihm gesagt,dass ich nicht weiß,warum wir eigentlich noch zusammen sind weil er mich ja eh nicht versteht und mir nicht zuhört.Und das wir andere Vorstellungen vom Leben und von der Zukunft haben und vielleicht viel zu verschieden sind.

Nun weiß ich nicht,ob das falsch war,was ich getan hab.Ich weiß eigentlich überhaupt nimmer was ich noch machen soll.
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder vielleicht ist es schon mal einem von euch genauso gegangen oder so ähnlich.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

*Laia*
Geändert am 14.02.2005 um 21:51 Uhr von Laia
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 14.02.2005    um 19:47 Uhr   
das scheint alles sehr kompliziert zu sein...

ich denke, erst einmal solltest du dir persönlich darüber klarwerden, wieviel er dir bedeutet und ob du selbst in der beziehung eine zukunft siehst.

dann solltest du ihm erklären, dass es nicht SEINE art ist, mit der du nicht zurechtkommst, sondern mit der seiner eltern. dass du dich gut mit ihnen verstehst, aber dass dir der ablauf bei ihm zu hause einfach zu fremd ist und du dich nicht daran gewöhnen kannst. ich könnte das auch nicht, wenn mich jemand von morgens bis abends bedienen will...da werd ich krank bei. versuch, ihm das beizubringen...

der nächste, und wichtigere schritt, wäre dass du dich offen mit seinen eltern zusammensetzt und ihnen dein problem schilderst. offenheit und ein ruhiges gespräch sind die besten mittel, ein problem zu beseitigen. mach dir aber vorher gedanken dazu, was sie evtl sagen könnten und wie du am besten darauf reagierst. es ist nie gut, sich von argumenten überrumpeln zu lassen, die dich vielleicht in die enge treiben könnten. vielleicht machst du dir einen kleinen unauffälligen stichpunktzettel, der dir während des gespräches hilft...

und wie gesagt, als allererstes musst du selbst mit dir ins reine kommen. was du willst und was nicht. setz dir klare ziele und gib dein bestes.

und dann berichte, ob es etwas gebracht hat

viel glück
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Janni-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 15.02.2005    um 11:21 Uhr   
[i]Ich gebe Peee vollkommen recht!!
Deine Situation ist nicht einfach.
Aber Du musst mit Deinem Freund und mit seinen Eltern offen und ruhig reden.

Viel Glück.

..ich hoffe eure Beziehung geht daran nich kaputt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Laia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 15.02.2005    um 12:16 Uhr   
Das Problem ist,dass wenn ich mit ihm über dieses Thema rede,dass er dann völlig durchdreht.
Ich hab das jetzt schon mehrmals versucht dieses Thema anzuschneiden,doch es bringt einfach nichts.Er reagiert dann völlig über und wirft mir vor,dass ich seine Familie nicht leiden kann.Und das er aber gut mit ihnen zurecht kommt und das er stolz auf seine Eltern ist und wenn es ihm zu bunt wird steht er einfach auf und fährt heim.
  Top
"Autor"  
Nutzer: einsame_w_16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 18.02.2005    um 14:29 Uhr   
also ich würde den typ verlassen! soll der doch bei seiner blöden familie bleiben!
Geändert am 18.02.2005 um 14:30 Uhr von einsame_w_16
  Top
"Autor"  
Nutzer: Laia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 22.02.2005    um 14:11 Uhr   
Also ich wollt euch nur sagen,wir sind nicht mehr zusammen.
Leider
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 22.02.2005    um 14:49 Uhr   
[i][schwarz]:([/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moomba
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 22.02.2005    um 15:11 Uhr   
Klingt als sei er ein Muttersöhnchen. Natürlich versucht jeder seine Familie, mit der er gut zurecht kommt (es gibt ja nunmal leider Familien, wo sich Kinder nicht wohlfühlen, weil sie misshandelt werden oder weswegen auch immer), in ein gutes Licht zu rücken. Ein Partner mit den man nicht reden kann ist soviel wert wie Wasser, das man nicht trinken kann.
Geändert am 22.02.2005 um 15:11 Uhr von Moomba
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 22.02.2005    um 21:14 Uhr   
weiß du was, ich denke es ist wirklich besser so wer hat schluss gemacht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Laia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 24.02.2005    um 15:21 Uhr   
Nun ja,er hat mir nicht wirklich gesagt,dass er Schluss macht.Es hat sich eigentlich so ergeben.
Nachdem er ja am Valentinstag heim gefahren ist und ich ihm diese SMS geschickt hatte (das hab ich ja schon am Anfang beschrieben)hab ich erst mal nix von ihm gehört.
Ich wusste nimmer was los ist und hab dann donnerstags bei ihm angerufen mehrmals,aber er ist weder an sein Handy noch ein sein Telefon gegangen.
Daraufhin hab ich bei seiner Oma angerufen und ihr gesagt sie soll ihm ausrichten,dass ich angerufen hab.Darauf bekam ich wieder keine Antwort. Am nächsten Tag hab ich bei seinen Eltern angerufen und die Mutter hat mir gesagt,dass er nicht da wäre.Dann hab ich sie gebeten,dass sie ihm ausrichten soll,dass er mich anrufen soll.
Daraufhin hat sie gesagt,dass sie nicht denkt,dass er mich anrufen wird.Ich hab sie gefragt wieso und sie meinte nur für ihn hätte sich nach der SMS alles erledigt.Das war dann samstags und ich wusste echt nimmer weiter.Ich war fertig,konnte nimmer schlafen und hab nur noch geweint.
Ich hab dann beschlossen samstags nachts zu ihm zu fahren.Ich hatte ja einen Schlüssel fürs Haus und bin dann so um vier Uhr nachts hin gefahren.Ich bin nicht früher gefahren,weil ich mir dachte,dass er dann eh nicht zuhause ist.Als ich dann so um halb fünf dort war,bin ich in sein Zimmer und er war net da.Dann hab ich ihm einen Brief und eine Kette,die er mir mal geschenkt hat aufs Kissen gelegt und bin wieder gefahren.
In dem Brief stand unter anderem,dass er mit mir reden soll und das das net fair ist,was er da macht und wenn er sich nicht meldet,dass ich dann meine Sachen bei ihm holen werde.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Laia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 24.02.2005    um 15:21 Uhr   
Sonntags bekam ich wieder keine Antwort,also bin ich montags so um halb vier zu ihm gefahren und hab meine Sachen geholt.Seine Mutter hat mir aufgemacht und ich bin dann hoch und hab alles eingepackt und dann kommt die Mutter von ihm und fragt mich allen ernstes,ob ich einen Tee trinken will.Hab ich gesagt ganz bestimmt net.Ich hab eigentlich gedacht,dass ich noch mal mit ihm reden kann,aber sie hat mir alles gegeben.meine Schlüssel,die er noch hatte usw.Ich hab sie dann gefragt,ob er nicht da ist,weil sie mir das alles gibt.Und da meinte sie nur,dass er unten im Wohnzimmer wäre.Als ich fertig war bin ich runter ins Wohnzimmer und hab ihn gefragt,ob er nicht noch mal mit mir sprechen will.Er hat mich nicht angeschaut und auch keine Antwort gegeben.Dann hab ich mich neben ihn gesetzt und er hat mich angeschaut und hat angefangen zu weinen.Dann hat er gesagt,dass es ihm grad das Herz zerreißt,wenn er mich so sieht.Ich hab dann gefragt,ob er das wirklich alles weg werfen will und er hat gesagt,es würde keinen Sinn wehr machen,wir müssen unsere Gefühle fallen lassen,aber er würde mich immer in seinem Herzen behalten und meine Sachen nie weg werfen.
Ich hab nicht verstanden,warum er dann Schluss machen will.Und er meinte,dass ich net mit auf die Familienfeste geh.Ich hab daraufhin gesagt,dass ich doch mit ihm zusammen bin und nicht mit seiner Familie.
Ich bin dnn aufgestanden und hab gesagt,ich fahr jetzt und das er bis mittwoch sein Zeug abholen soll,sonst werf ich es weg.
Ich bin dann zu einer Freundin gefahren und als ich heim kam sagte mein Vater zu mir,dass er da war und sein Zeug abgeholt hat.Er ist net mal allein gekommen,seine Mutter hat unten im Flur auf ihn gewartet und er ist hoch und hat die Sachen geholt.
Ich hab dann in mein Schrank geschaut und da hat noch die Hälfte von ihm drin gelegen.
Ich bin dann am nächsten Tag an seine Schule gefahren.Er ist raus gekommen und gleich in sein Auto eingestiegen.Dann bin ich hin und hab die Autotür wieder aufgemacht.
Dann schaut er mich so an und fragt,was ich will.
Ich hab ihm dann die restlichen Sachen gegeben und hab noch mal versucht mit ihm zu reden.Aber er ist mir wie ein anderer Mensch vorgekommen.Ich hab ihn gar nicht wieder erkannt.
Auf der einen Seite hat er zu mir gesagt,dass er mich nie vergessen wird,weil ich immer gut zu ihm war und dass ich immer in seinem Herzen bleib,dass er meine Sachen nie weg werfen wird und das er auch immer noch mit meinem Bärchen(dass ich ihm mal geschekt hab)nachts kuschelt und auf der anderen Seite sagt er,dass es keinen Sinn mehr macht.Und der einzige Grund,den er mir nennen konnte war,dass ich nicht mit auf die Familienfeste gehen wollte und das ich mich nicht zu seinen Eltern gesetzt hab,mit ihnen erzählt hab und dass ich nicht zu seiner Oma bin und zu seinem Onkel und zu seiner Tante und mit denen geredet hab.
Aber ich stell mir dei Frage,ob ich das muss,wenn ich doch mit ihm zusammen bin.
Nun ja auf jeden Fall ist dabei dann nix mehr raus gekommen und ich hab die Sache eigentlich auch für mich abgeschlossen.
Ich geb nicht ihm die Schuld,dass die Beziehung gescheitert ist,sondern seiner Mutter,weil sie sich in alles eingemischt hat und ihm alle Aufgaben und jegliche Verantwortung abgenommen hat.Ich hatte mit ihm persönlich nie Probleme.
Aber wenn er es so will,dann kann ich nix machen,wenn er seine Familie mehr liebt als mich dann hab ich verloren.
Vielleicht wird er eines Tages merken,was er da verloren hat,aber dann ist es zu spät!
Geändert am 24.02.2005 um 15:23 Uhr von Laia
  Top
"Autor"  
Nutzer: -shark-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.01.2001
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 24.02.2005    um 20:06 Uhr   
[i]Laia,

es scheint mir, daß er noch nicht so weit ist / war, wie Du.

Du bist sehr selbständig und möchtest Dein Leben selbst regeln und in die Hand nehmen. Er hingegen hängt noch sehr an seiner Familie und seiner Mutter.

Das ist eine schwierige Situation. Er wird lernen müssen, sein eigenes Leben zu leben und eigene Entscheidungen zu treffen. Sicherlich liebt er Dich und möchte Dich nicht verlieren. Doch für die Verantwortung eines eigenen Lebens ist er noch nicht bereit.

Du magst Dich nicht mehr "führen" lassen, sondern gehst Deinen Weg. Er braucht noch die Leitung seiner Eltern.

Es ist sehr sehr hart für Euch beide, aber eine Beziehung hat so keinen Sinn. Bleibt Freunde, wenn es geht. Ihr seid jung. Vielleicht wird die Zeit es richten?

Ich drücke Euch die Daumen.
Geändert am 24.02.2005 um 20:06 Uhr von -Shark-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Laia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 27.02.2005    um 14:14 Uhr   
Ich versuch mich damit abzufinden.
Doch er fehlt mir so und ich komm mir so allein vor....
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Janni-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 27.02.2005    um 19:17 Uhr   
Das ist doch völlig normal nach einer Beziehung.
Du hast viel Zeit mit diesem Menschen verbracht...
jetzt musst Du dich erst einmal daran gewöhnen das er nicht mehr bei dir ist.
Ist völlig normal, vergeht auch wieder.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 27.02.2005    um 20:12 Uhr   
Du hast gesagt ihr ward 1 1/2 Jahre zusammen?
Also ich will dir keineswegs zu nahe treten aber bei sowas hät ich doch schon lang mal mit seinen Eltern geredet.
Und wenn du dich nich gleich mit beiden an einen Tisch setzten willst denn red eben mal mit der Mutter allein.
Keine Ahnung.. wenn sie beim Kochen is und frag ihr ob du helfen kannst.
Oder mit der Oma.
Ich denk nicht das es schlecht ist wenn man ein gutes Verhältnis zueinander hat.
Und das werden seine Eltern auch gedacht ham.
Als dir die Mutter vo ihm nen Tee angeboten hat war des sicherlich nur lieb gemeint.
Vielleicht war`s `n Angebot das du mit ihr reden kannst.
Und so `n Familienfest ist nach so ner doch relativ langen Beziehung auch nich weiter Problematisch.. denn setzte dich halt mal zu `n Eltern und redest mit denen.. ich denk nich das des so problematisch is..
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 27.02.2005    um 20:51 Uhr   
(zitat)Und so `n Familienfest ist nach so ner doch relativ langen Beziehung auch nich weiter Problematisch.. denn setzte dich halt mal zu `n Eltern und redest mit denen.. ich denk nich das des so problematisch is.. (/zitat)

[i][blau]Da muss ich dir wiedersprechen Wolke...ich war auf Familienfesten auf denen Alkoholtrinken immer ein MUSS war...ich trink keinen Alkohol, und würde das auch nicht tun der "guten Stimmung wegen"...ich hab oft versucht drüber zureden (auch wenn sie nüchtern waren)...geändert hat sich daran nichts...im Gegenteil, je mehr ich abgelehnt hab und so mehr haben mir die angetrunkenen versucht ein schlechtes Gewissen zu machen, so nach dem Motto "Spielverderber"...Aufgehört hat das erst mit dem Ende der Beziehung

Reden bringt also nicht immer was, sondern macht manchmal alles nur noch schlimmer...vorallem wenn es nicht deine Verwandten sind und du anders aufgewachsen bist...
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Laia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 27.02.2005    um 21:27 Uhr   
@ SchwarzeWolke
Also ich glaub,du hast mich nicht ganz verstanden.
Also ich hab absolut nix gegen ein Familienfest,aber nicht jede Woche im Sommer verstehst du das?
Ich wollte auch mal etwas mit meinem Freund alleine machen.Und ich bin nicht der Typ Mensch der mit jedem gleich reden kann.Ich brauch sehr lange,bis ich jemandem vertraue und bis ich offen sein kann.
Die Eltern von meinem Freund sind nicht damit klar gekommen,dass er sich durch mich verändert hat.Seine Mutter konnte ihm nicht mehr alles abnehmen(Kleider kaufen usw,),weil ich jetzt da war und ich das nicht wollte,dass er sich mit 19 die Klamotten immer noch von seiner Mutter kaufen lässt.Er hat seine Probleme nun mit mir und nicht mehr mit seiner Mutter besprochen.Damit ist sie nicht klar gekommen.Sie kann ihren Sohn eben nicht loslassen,sie versucht ihm immer alle Probleme abzunehmen,aber das ist nicht richtig,er muss seine Erfahrungen alleine machen.
Und zu dem Tee trinken.Ich war dort um meine Sachen zu holen,verstehst du?Vielleicht hätte sie mir den Tee mal ein halbes Jahr früher anbieten sollen.
  Top