Auf den Beitrag: (ID: 1021963) sind "78" Antworten eingegangen (Gelesen: 5566 Mal).
"Autor"  
Nutzer: nordlicht31m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2001
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 23.02.2005    um 04:42 Uhr   
moin,bin ja noch neu bei chatfun,kenne mich hier noch nicht so aus,hoffe aber das ich auch mal ein realer Oldie werde,so lange seit ihr schon bei chatfun respekt,wenn ihr mich mal bei chatfun sehr unter meinem jetzigen nik (nordlicht1970m)hoffe ich das ihr mir jüngling bissel zur seite steht wenn ich hier nicht weiterkomme


lg

nordi

  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 23.02.2005    um 06:13 Uhr   
Servus,

so, jetzt wird ich meine Tastatur mal wieder aus dem Schrank kramen und den Tag mit einem sinnvollen Beitrag beginnen.
Es ist wirklich erbärmlich, wer sich alles „Stammchatter“ oder „Oldie“ schimpft. Chatter, die nicht mal die Zeit kennen, in der die Postbox ein Fremdwort darstellte. Leute, die mit 3 Ghz Prozessoren, DSL-Flatrate und Windows XP SP2 an den Start gingen.

Ich kenn das noch ganz anders! Damals, da war ich stolz auf meinen Pentium mit 866 Mhz. Zu Zeiten, als ICQ in der Version 99b erstmals richtig populär wurde und der MSN-Messenger noch als Lachnummer der neusten Erscheinung Windows Me beiwohnte und in den Kinderschuhen steckte. DSL war für mich kein Begriff, freilich wählte ich mich ganz simpel mit einem 56k Modem bei dem amerikanischen Internetanbieter AOL, damals in der Version 4.0, ein. Den Begriff „Flatrate“ wusste ich damals noch nicht zu definieren.
Dann war da noch ChatFun, der Chat und nicht die Kapitalgrundlage für Einnahmen durch Sexwerbung, Werbung für Versicherungen, Chatbrowser und anderen Witzen. Natürlich gab es Werbung, ohne selbige hätte man den Chat nicht unterhalten können, aber so extrem wie damals – ich schweife schon wieder ab, das Thema hatten wir erst kürzlich in Speakers Corner.
Wie dem auch sein mag, jedenfalls stand der Chat damals noch unter kompetenter Leitung, die auch wusste, was wir benötigen oder gerne hätten. Ja, ich meine otelo. Keine 5 Minuten, nachdem ein Beitrag mit einem sinnvollen Vorschlag (ja, so was gab es mal!) die Beitragsübersicht zierte, folgte postwendend ein Statement des zuständigen Webmasters. Vorschläge wurden umgesetzt, Smileys einprogrammiert (und auch wieder entfernt), kompetente Operatoren wurden ernannt, wenn es nötig geworden war und das Klima im Chat sowie in den Foren stimmte.
Zabia war damals mit Unterstützung von flyover für das Forum Talk bestimmt. Sie ging auf die User mit ihrer lieben, freundlichen und herzlichen Art ein und löschte unpassende Kommentare. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für Deine Arbeit hier.

So und JETZT gucken wir uns einmal ChatFun heute an. Ich lasse es mittlerweile immer öfters sein, in das Forum zu sehen, da eh nur noch Stumpfsinn geschrieben wird. In seltenen Fällen taucht mal ein Beitrag auf, der dann aber sofort durch zitatflooding Aktionen oder sonstige, sinnlose Postings an Stellenwert verliert.
Über die Vorkommnisse der vergangenen Monate Seitens der Statusträger muss wohl auch nicht diskutiert werden. Meine persönlichen Eindrücke, die ich im Chat sammle und das, was im Forum zusammengetragen wird, sprengt eigentlich schon den Rahmen jeglicher Vernunft, liebe Leute. Wie dem auch sei, es ist nicht meine Aufgabe hier zu urteilen, wer was verbockt und was sonst abläuft. Schlussendlich muss ich jedoch vermerken, dass es Tage gab, an denen das Operatoren-Team von ChatFun, sowie die Verantwortlichen der Abacho AG und auch die Chatter besser miteinander harmonierten.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass es wieder interessante Beiträge im Forum gibt, qualifizierte Kräfte den OP-Status erhalten und sich die allgemeine Lage bessert. Man sollte sich möglicherweise noch einmal mit dem Regelwerk von ChatFun auseinandersetzen. Ich finde es jedoch sehr traurig, wie negativ sich [i]mein Zuhause[/i] in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren verändert hat.

Über Statements zu diesem Posting freue ich mich jetzt schon und verbleibe mit den besten Wünschen für einen schönen Mittwoch.
Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SiPo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 358

geschrieben am: 23.02.2005    um 10:25 Uhr   
Hi..

Toll was du alles geschrieben hast.Aber meinste wirklich das es die DSL-Kids noch Interressiert wie wir damals ins net gekommen sind? Man ich weis noch wie Stolz ich war,als meine Mutter mir erlaube ISDN zu beantragen. Ja damit lag ich ganz weit vorne.Aber wenn ich mich heute mal so umschaue,das wir bei DSL3000 und mehr angekommen sind. Muss ich echt sagen,das macht keinen spass mehr.

Um mal auf die zeit mit Otelo zurück zu kommen.Wahren halt noch sehr schöne und ŽRecht Friedliche Zeiten hier.Aber heute muss man aufpassen was man sagt. Oder man bekommt von ner 12 Jährigen gefragt ob man lust aus cs hat. _Hallo_ Wo bitte hat das noch was mit dem chatten von Damals zu tun?

cu SiPo
  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 23.02.2005    um 12:28 Uhr   
<---schmunzelt über die Beiträge....
Ja so ist das mit der Technik im Wandel der Zeit.... Irgendwie bekommt man gegenwärtig nicht mit, was sich alles im hier und jetzt ändert, und es wird einem erst bewußt, wenn man es sich einige Zeit später aus der Sicht des heutigen Standards betrachtet.
Mit welchen Mitteln und Wegen ich damals angefangen habe zu chatten, möchte ich jetzt nicht näher erörtern - allerdings kann ich mich sehr wohl erinnern, als ich mich hier hab registrieren lassen, daß hier so um die 2000 Chatter gewesen sind ...... (das war 1999 )
Naja lang lang ist es her - und Fendt, bei 2000 Chattern hat man natürlich besseren Überblick als bei der heutigen Masse.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.02.2005    um 12:39 Uhr   
nach deinen erzählungen glaub ich, bin ich mit der technik stehen geblieben fendt
damals wie heute mit nem 400 MHz
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: paula30
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 23.02.2005    um 14:24 Uhr   
Kann das sein das ihr hier vom Thema abgekommen seit?
Fendt bei den 'The Real Oldies' handelt es sich um die Chatter die eben ich sag mal in der Zeit 1999/2001 im Oldies waren ..war einfach ne geile Zeit da waren es noch OLDIES und keine so jungen wie sich mittlerweile im OLDIES rumtreiben (ich möchte damit aber NIEMANDEN persönlich angreifen !!!) ich sag mal ganz frech WIR waren eben damals DIE OLDIES,nichtmehr zu vergleichen was heute im oldies abgeht
natürlich ist es mir/uns auch klar das wir die Zeit nimmer zurückdrehn können aber es wäre halt schön wenn es nen Channel gäbe wo sich eben die 'The Real Oldies' auch mal treffen können u vielleicht über alte Zeiten labern können und Ereignisse oder sonstiges ohne eben dumm angelabert zu werden was ja im oldies kaum noch möglich ist
so erstmal soviel dazu
paulinsche
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 23.02.2005    um 14:28 Uhr   
[i][schwarz]dann bin ich auch ein real oldie
oder war ich da noch im smile? :/
ka
apropos smile
ich vermiss ganz viele die früher im smile warn :(
chefzwerg, chillinragga, kreuscher.....
alle außer mörtsch.. der is ya noch da.. leider nain spaß :)[/i][/schwarz]
Geändert am 23.02.2005 um 14:29 Uhr von MiSSy
  Top
"Autor"  
Nutzer: paula30
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 23.02.2005    um 14:33 Uhr   
Hi missy siehste eben so wie du sagst du vermisst viele ausm 'smile' so meinen wir das mit denen ausm 'oldies' ..kann doch nicht so schwer sein zu wissen ob man eine oder einer von denen is oder etwa doch?
naja in unsrem Alter leidet man halt doch manchmal schon unter Alzheimer
paulinsche
  Top
"Autor"  
Nutzer: paula30
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 23.02.2005    um 14:33 Uhr   
Hi missy siehste eben so wie du sagst du vermisst viele ausm 'smile' so meinen wir das mit denen ausm 'oldies' ..kann doch nicht so schwer sein zu wissen ob man eine oder einer von denen is oder etwa doch?
naja in unsrem Alter leidet man halt doch manchmal schon unter Alzheimer
paulinsche
  Top
"Autor"  
Nutzer: paula30
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 23.02.2005    um 14:34 Uhr   
sorry einmal hätte auch gereicht
war keine Absicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 23.02.2005    um 14:47 Uhr   
[i][schwarz]ausm oldies vermiss ich niemand
nur d-d-e-v-i-l TheEminemShow un opel-katte [/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 23.02.2005    um 15:57 Uhr   
(zitat)[...]Fendt bei den 'The Real Oldies' handelt es sich um die Chatter die eben ich sag mal in der Zeit 1999/2001 im Oldies waren[...](/zitat)

Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen, wäre der Kommentar überflüssig gewesen .
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_t-fighter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 23.02.2005    um 19:14 Uhr   
Ich bin auch schon seit ende 99 hier, aber dich kenn ich net SiPo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SiPo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 358

geschrieben am: 23.02.2005    um 20:58 Uhr   
Ich kenn dich auch nich.Aber klar is wohl das sich nich jeder kennen kann oder? Ich hatte meine leute mit den ich geredet hab und so wird es bei jedem gewesen sein.Aber eine meiner liebsten Oldies is ja noch immer da....nich wa Paula


cu SiPo
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 23.02.2005    um 21:05 Uhr   
(zitat)[...] aber es wäre halt schön wenn es nen Channel gäbe wo sich eben die 'The Real Oldies' auch mal treffen können u vielleicht über alte Zeiten labern können und Ereignisse oder sonstiges ohne eben dumm angelabert zu werden [...](/zitat)
[schwarz][i]/sepneu

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moomba
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 23.02.2005    um 21:17 Uhr   
paula30, ich muss dich leider enttäuschen, aber 1999 gab es den Channel Oldies noch gar nicht, noch nicht mal 2000 ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kerstin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2001
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 23.02.2005    um 22:02 Uhr   
Hey,wir sind richtige Oldies! Ab wann is man denn ein Oldie?Wir sind 38 Jahre-nennt man uns schon Gruftis?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kerstin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2001
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 23.02.2005    um 22:10 Uhr   
Hallo wir sind kiki+kiki-kann mal einer bißchen helfen-wir machen das zum ersten mal-Wir gehören doch auch zu den Oldies und wollen mal mitreden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: paula30
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 23.02.2005    um 22:10 Uhr   
Moomba das is ja wohl mal der Lacher schlechthin ...ich bin seit April 2000 bei Chatfun und seit Anfang meiner Chatterzeit in Chatfun im Channel Oldies
paulinsche
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moomba
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 23.02.2005    um 22:19 Uhr   
Du musst den Chat verwechseln, aber der absolute Stammichannel hieß damals Fun und es gab kein Oldies ;)
  Top