Auf den Beitrag: (ID: 1022033) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 855 Mal).
"Autor"

Beschneidung

Nutzer: brokenSmile
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2004
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 23.02.2005    um 18:53 Uhr   
[i][schwarz]Bevor ich mit dem Thema anfange, möchte ich noch was dazu beitragen.
Ich bin sehr geschockt darüber, was kleine, junge Mädchen durchmachen müssen.

_________________________

Prompt;

Eine Frau berichtet, sie sei mit 6 beschnitten wurden. Doch bei ihrem Kind würde sie es nicht machen lassen.
Junge Mädchen leiden. Ein Schrei wurde gezeigt. Ein Schrei, den ich so schnell nicht vergessen werde..
Frauen verdienen mit dem beschneiden viel, viel Geld. Sie reisen von Dorf zu Dorf.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

InfoŽs: Link
Geändert am 23.02.2005 um 18:53 Uhr von brokenSmile
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.02.2005    um 20:05 Uhr   
is tatsächlich das erste mal dass ich gehört habe dass frauen beschnitten werden
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 23.02.2005    um 20:08 Uhr   
[i][rot]Afrika, 'ne?

~schlimm~[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 23.02.2005    um 20:59 Uhr   
(zitat)is tatsächlich das erste mal dass ich gehört habe dass frauen beschnitten werden (/zitat)waas?! das is jahrhundertelange "tradition" in afrika...wir hatten das thema oft in der schule...
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 23.02.2005    um 21:03 Uhr   
(zitat)is tatsächlich das erste mal dass ich gehört habe dass frauen beschnitten werden (/zitat)

[schwarz][i]Tz, aber in 'nem anderen Beitrag jemanden sagen müssen, dass es der Person äußerst peinlich sein muss, dass sie nicht weiß, wieviel Liter 3g sind.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: untouched
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 23.02.2005    um 22:01 Uhr   
(zitat)(zitat)is tatsächlich das erste mal dass ich gehört habe dass frauen beschnitten werden (/zitat)

[schwarz][i]Tz, aber in 'nem anderen Beitrag jemanden sagen müssen, dass es der Person äußerst peinlich sein muss, dass sie nicht weiß, wieviel Liter 3g sind. (/zitat)[i][schwarz]ich wusst auch net dass frauen beschnitten werden [/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 23.02.2005    um 22:10 Uhr   
Ich hab die Seite überflogen und zur Kenntnis genommen. Fraglich ist jetzt für mich nur noch, was Du uns damit sagen willst bzw. über was Du diskutieren möchtest. Auf der durch den Link verwiesene Seite steht alles und es besteht aus meiner Sicht kein Diskussionsbedarf.

Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 24.02.2005    um 11:47 Uhr   
[blau]wie verdienen die damit geld
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 24.02.2005    um 12:00 Uhr   
[schwarz][i]Ja, meinst die nehmen die Beschneidung umsonst vor?

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 24.02.2005    um 12:03 Uhr   
[blau]na oft macht es doch die eigene familie
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 24.02.2005    um 13:26 Uhr   
[schwarz][i]Klar ... die eigenen Familien "geben das in Auftrag" ... und dafür lassen sie sich 'ne Beschneiderin aus'm nebenliegenden Dorf kommen, wenn im eigenen keine ist.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 24.02.2005    um 13:31 Uhr   
[blau]und von wem sollen die das geld bekommen, vom staat oder wie
wenn muss doch der beschneider das geld bekommen für die geleistete arbeit
  Top
"Autor"  
Nutzer: *DoRnRöScHeN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 24.02.2005    um 16:03 Uhr   
ich hab das auch gesehen...das is einfach total schrecklich was da gemacht wird!....und die kleinen Mädchen (5bis7) haben nichmal ne Narkose bekommen!!!!...ich hab schon vor einer Mini-spritze riesenschiss.......einfach schrecklich...naja tradition ist eben tradition obwohl das trotzdem verboten werden sollte^^...das is meine Meinung...auch wenn sie niemanden interessiert...
Mfg sophie
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackDiamond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 24.02.2005    um 16:31 Uhr   
das is da schlimmste was man jemandem antun kann...
viele verbluten oder sterben an infektionen die durch die verrosteten rasierklingen hervorgerufen werden...
wenn sie es überleben wird jeder gang zur toilette zur qual, weil das oft nicht verheilt und sich entzündet...
wenn sie verheiratet werden, ist die beschneidung für die ehemänner ein zeichen dass sie noch jungfrau sind.. die schneiden dass dann auf.. man kann sich ja vorstellen welche schmerzen die frauen da leiden.. mehr muss ich glaub ich nich sagen...
p.s. ich hab mir die seite nich angegcukt, hab aber genug reportagen drüber gesehen und bücher gelesen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 24.02.2005    um 16:32 Uhr   
(zitat)[blau]und von wem sollen die das geld bekommen, vom staat oder wie
wenn muss doch der beschneider das geld bekommen für die geleistete arbeit (/zitat)
[schwarz][i]Öhm, tust du nur so, oder willst du es nicht kapieren?
Die Familien wollen, dass das Mädchen beschnitten ist ... folglich holen sie sich eine Beschneiderin ... die muss aber auch sehen, wie sie sich ernährt, also beschneidet sie nicht umsonst ... folglich bezahlt die Familie der Beschneiderin Geld.
Was hat das denn mit dem Staat zu tun? Zumal das mittlerweile in vielen Teilen verboten ist und der Staat das wohl kaum mitbekommt ... das wird dann nur noch in den tiefsten Dörfern und Kulturen vorgenommen, so meint man.
Geändert am 24.02.2005 um 17:04 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoolyCooly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2001
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 24.02.2005    um 16:38 Uhr   
Tradition hin oder her, es ist schwachsinnig und brutal so etwas vorzunehmen. Ich denke nicht dass sich irgend ein Junge/Mann aus Tradition die Eichel ohne Narkose abtrennen lassen würde.
Mal von den Schmerzen während der Beschneidung abgehsehen. Das Mädchen wird niemals erfahren können das sexuelle Erfahrungen irgendeiner Art schön sein können. Die Klitoris ist weg und es bleibt gerade noch ein kleines Loch für den Urin und die Periode. Was das für Schmerzen sind die in der ersten Hochzeitsnacht auftreten davon rede ich lieber nicht.
Hier nimmt man der Frau einen Teil ihres Körpers und verbietet ihr gleichzeitig lustvolles Empfinden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 24.02.2005    um 16:46 Uhr   
[blau]aha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 24.02.2005    um 17:17 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)is tatsächlich das erste mal dass ich gehört habe dass frauen beschnitten werden (/zitat)

[schwarz][i]Tz, aber in 'nem anderen Beitrag jemanden sagen müssen, dass es der Person äußerst peinlich sein muss, dass sie nicht weiß, wieviel Liter 3g sind. (/zitat)[i][schwarz]ich wusst auch net dass frauen beschnitten werden [/i][/schwarz] (/zitat)[/schwarz][/i]Wusste ich auch nicht.
Geändert am 24.02.2005 um 17:18 Uhr von Mathilda
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 24.02.2005    um 18:21 Uhr   
[gruen]das kam mal im fernsehen und die mädchen die beschnitten werden dürfen nicht weinen, also schon, aba dann sind die hald naja..nich so besonders oder so, also das wird denen gesagt wenn se nich weinen sind se halt richtig frau..oder irgendwie so ..

  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 24.02.2005    um 20:33 Uhr   
was fürn blödsinn
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top