Auf den Beitrag: (ID: 1022073) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 399 Mal).
"Autor"

Sportstudium!

Nutzer: Neville
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 27.02.2005    um 18:14 Uhr   
Hallo liebe Chatfunuser,
ich mach in paar Wochen mein Abi und hab vor danach Sport zu studieren!
Meine Frage diesbezüglich wäre ,was für Möglichkeiten man danach hat und wie die Jobchancen so stehen.
Ich würde mich über sehr viele Antworten,Tips und Vorschläge freun!
danke schon im Voraus
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 27.02.2005    um 20:45 Uhr   
kann dir leider nur insofern helfen, dass meine mutti das auch studiert hat und danach trainer für sportschießen geworden ist. du könntest also trainer für irgendetwas werden...
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 27.02.2005    um 22:19 Uhr   
mein kumpel studiert sport und geschichte um diese beiden dinge später als lehrer zu unterrichten
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 27.02.2005    um 22:24 Uhr   
wenn du unterrichten willst, kannst du aber nicht rein sport studieren, sondern musst sport als lehramtstudium belegen
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 28.02.2005    um 14:08 Uhr   
stimmt, macht aber von art und inhalt des studiums nicht so großen unterschied
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 01.03.2005    um 15:49 Uhr   
[i]Du hast die Möglichkeit Sport auf Lehramt zu studieren, brauchst dann aber noch ein zweites Fach. Möglichkeiten danach ist ja klar und Jobchancen, naja viele sagen, es wird bald die Zeit kommen, wo einige Lehrer so ziemlich zur selben Zeit in Rente gehen und dementsprechend viele Stellen frei werden. Allerdings kann dir dafür keiner eine Garantie geben, dass genau dann, wenn dein Referendariat beendet ist, irgendwo eine Stelle frei ist! Das bedeutet du müsstest sehr sehr flexibel sein.
Die zweite Möglichkeit ist, du studierst Sportwissenschaften (auf Diplom ) und kannst dich da eigentlich in viele Richtungen später spezialiseren. Ob nun in Richtung Fitness, Ernährung (also Beratung oder so)...Zukunftschancen keine Ahnung, aber ich nehme an, wird Risiko sein, weils eben drauf ankommt, wo du "unterkommst", ob diese Branche zu der Zeit dann gerade gefragt ist etc.

Ich rate dir, einfach mal zur Sportfachberatung oder zentrale Studienberatung zu gehen, wenn für dich feststeht, du willst in jedem Fall studieren. Wenn nicht, also du nur in Richtung Sport etwas machen willst, würd ich auch mal zum Berufsberater gehen.

Hoffe, konnte etwas weiterhelfen

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Neville
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 01.03.2005    um 19:42 Uhr   
danke hertha hast mir sehr weiter geholfen
  Top