Auf den Beitrag: (ID: 1022323) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 1061 Mal).
"Autor"

Minister Präsidentenwahlen in S-H

Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 17.03.2005    um 20:34 Uhr   
dumdidum hm manchmal ist es doch vielleicht mal ganz interessant wer für wen stimmt^^Oder was sagt ihr dazu? Also mich hätte das mal interessiert wer nun für das Politische debakel verantworlich ist...Eins ist nämlich klar so stärkt man den rechten den rücken die lachen sich doch eins ins Pfäustchen...Und das Vertraun in die Politik ist damit auch nicht gerade gestiegen...Manchmal finde ich sollte man mal nachdenken was man damit anrichtet...Aber nun gut so ist nun mal die Demokratie Nun seid ihr dran hehe

PS:Wieso ist die länge der Wörter begrenzt?!
Geändert am 17.03.2005 um 20:36 Uhr von JakeinPlan
  Top
"Autor"  
Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 17.03.2005    um 21:10 Uhr   
Was für ein Elaborat!
  Top
"Autor"  
Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 18.03.2005    um 18:03 Uhr   
Um die Diskussion vielleicht mal in Gang zu bekommen:
Heide Simonis wird nun nicht mehr kandidieren.

Ein wirkliches Debakel. Wenn man überlegt, dass nach dem dritten Wahlgang der Senat resp. der Ältestensrat gefragt werden musste, um zu entscheiden, was passieren soll, ist das schon nicht mehr feierlich.
Weiteres Problem: Neben der Neuwahl ist die letzte Möglichkeit wohl nur noch die große Koalition. Selbst wenn die SPD einen neuen Kandidaten/eine neue Kandidatin stellen, wird es wohl kaum zu einer Wahl kommen, da eben diese ja nun doch Einiges an Unwohlsein bereitet haben.
Also, große Koalition: Im Mai stehen Wahlen in NRW an. Mist! Da auch die NRWler vermutlich mitbekommen haben, was hier im Norden Sache ist, werden sie nicht gerade Pluspunkte für die SPD verzeichnet haben. Nehmen wir also an, die CDU übernimmt NRW. Schleswig-Holstein mit großer Koalition. Das bedeutet quasi, dass die CDU somit eine 2/3-Mehrheit im Bundesrat hat. Nahezu alles kann boykottiert werden.
Wirklich problematisch ...
Aber gut, hat mit SIcherheit auch etwas mit den politischen Ansichten eines Jedweden zu tun.

-----------

Danke Wurde geändert *g*
Geändert am 18.03.2005 um 22:17 Uhr von HStaker
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 18.03.2005    um 20:29 Uhr   
meintest du net den Bundesrat?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 19.03.2005    um 10:48 Uhr   
Hier ist wohl niemand so wirklich Politisch wa?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 19.03.2005    um 11:56 Uhr   
[i]mir latte, zieh hier eh bald wieder weg *gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 20.03.2005    um 00:32 Uhr   
(zitat)[i]mir latte, zieh hier eh bald wieder weg *gg (/zitat)

darf es dir aber nicht da es auch Bundesweit gesehen nun nen paar auswirken haben kann wie von Hstaker schon erwähnt....
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 20.03.2005    um 13:07 Uhr   
[i]mir au egal
war noch nie wählen und tu es auch nicht, bringt eh nix....

PS: lasst bitte Eure Beiträge: Jeder muss wählen! Sonst kommen Partein die keiner will an die Macht oder so... Danke!
Geändert am 20.03.2005 um 13:08 Uhr von maja6
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 20.03.2005    um 13:25 Uhr   
Jeder muss wählen! Sonst kommen Partein die keiner will an die Macht!!!Ausserdem jeder der nicht wählt hat den Sinn einer dEMOKRATIE NICHT VERSTANDEN UND SOLLTE AM BESTEN AUSWANDERN WÄRE DANN VIELLEICHT BESSER KANN JA NACH kATAR sAUDI aRABIEN ODER SONST WO HIN GEHEN....danke schön oh ist ja alles groß lol
  Top
"Autor"  
Nutzer: Asterix20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 22.03.2005    um 17:11 Uhr   
Hi,

erstens: aus welchem Grund stärkt man den "rechten" den Rücken, wenn es ein solches Wahldebakel gibt? Das hat rein gar nichts damit zu tun
Zweitens: mein Vorredner hat Recht. Demokratie funktionniert nur, wenn das Volk auch mitbestimmt. Da dies oft nicht der Fall ist bzw. es nicht seine "Pflichten" nachkommt entsteht genau das, was wir nicht wollen und jeder beschwert sich, wie es läuft.
Also handeln und nicht nur meckern, so nach dem Motto: Demokratie ist toll, aber was interessiert es mich
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 22.03.2005    um 17:41 Uhr   
(zitat)Hi,

erstens: aus welchem Grund stärkt man den "rechten" den Rücken, wenn es ein solches Wahldebakel gibt? (/zitat)

Dumdidum na was meinste wohl was die(rechten) sich gefreut haben als sie gesehen haben, dass die("normalen demokraten") es nicht auf die reihe bekommen irgendwas vernünftig mit einem ERGEBNIS, dass ein auch voran bringt abzuschließen...die haben sich doch tot gelacht dadrüber, von wegen: Bei uns brauch man keine mehrheit....da macht einer was er will...

das meine ich damit^^verstanden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Asterix20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 23.03.2005    um 13:34 Uhr   
Nö JakeinPlan, nicht verstanden. Da ist meiner Meinung ein Logikfehler drin, aber ist auch nicht so wichtig.
Die Frage ist nämlich, ob du meinst, dass durch das Ergebnis eine Stärkung innerhalb der Rechten erfolgt oder eine Etablierung der Rechten als Alternative im politischen Sinne als Partei.
Aber wie gesagt, ist nicht so wichtig.

Gruß Asti
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 23.03.2005    um 18:14 Uhr   
ersteres natürlich...
  Top