Auf den Beitrag: (ID: 1022473) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 4633 Mal).
"Autor"

SIND CHATFREUNDSCHAFTEN DAS RICHTIGE?

Nutzer: Gast_Buffy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 26.03.2005    um 14:50 Uhr   
Ich weiß ja nicht was ihr darüber denkt, aber ich würde schon ganz gerne mal wissen ob es richtig ist jemanden die Handynummer zu geben und auf den Anruf zu warten! Oder sich Tag für Tag im chat zu verabreden! Okay....das geht ja noch aber....ich weiß nicht!?! Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Wäre coll wenn ihr mir ANTWORTEN würdet!!!!!

Your BUFFY
Geändert am 26.03.2005 um 14:52 Uhr von Buffy
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 26.03.2005    um 15:00 Uhr   
Meine Erfahrung zeigt das es sowas nicht gibt.. Kurz und knapp - aber wahr.

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tibius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2004
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 26.03.2005    um 15:03 Uhr   
[i]Nein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scusi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2004
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 26.03.2005    um 15:10 Uhr   
Meine Erfahrungen zeigen das es sowas gibt aber das is bei jedem anders. Bevor du dich aber darin "verrennst", versucht euch auch mal zu treffen um auch wirklich sicher zu sein, das diese Freundschaft Zukunft hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 26.03.2005    um 15:34 Uhr   
Von Treffen war hier ne Rede, sowas kann sicherlich Zustande kommen, dass hat aber ja mit chatten in dem Sinne nicht mehr viel zu tun?

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: scusi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2004
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 26.03.2005    um 15:42 Uhr   
mein Gehirn war im Streik
reine Chatfreundschaft schön und gut, aber wenn man sich nicht wirklich kennt - dann sollte man nicht dem verfallen wie du es anscheinend schon bist.
- auf Anruf warten zb.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 26.03.2005    um 17:19 Uhr   
[i]gute erfahrungen hab ich gemacht
stimmt doch steffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teq
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2002
Anzahl Nachrichten: 389

geschrieben am: 26.03.2005    um 18:23 Uhr   
ich denke, dass es schwer ist, richtige Freunde zu finden, wenn man nur mit ihenen chattet. Auch wenn man da auf einer Wellenlänge liegt, so kann das ganz anders aussehen, wenn man sich mal in real trifft. ich schließe nicht komplett aus, dass es funktioniert, aber ich denke, dass das die Seltenheit ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 26.03.2005    um 18:41 Uhr   
Ich hab beides erlebt. Bin nun auch schon länger im Chat.
hab mal übers ICQ nach Leuten aus meiner Stadt gesucht und da auch `nen Typen aus meiner Schule gefunden. So hättn mer uns nie kennengelernt aber übers ICQ wars lustig und wir ham uns auch gut verstanden als wir uns mal getroffen ham. War ne echt tolle Freundschaft.
Und auch sonst hab ich nur positive Erfahrungen.. ich mag des net ausdehnen weils denn irgendwann zu privat ist.
Du solltest lernen zu unterscheiden obs sich lohnt auf sowas einzugehen oder nicht.. sowas muss man ausprobieren.
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 26.03.2005    um 21:38 Uhr   
[blau]komischerweise hab ich handynummern von chattern die aber meine nicht, find ich aber auch gut so
  Top
"Autor"  
Nutzer: ironic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 27.03.2005    um 05:40 Uhr   
Chatfreundschaften gibts für mich nicht - also auch keine Erfahrungen
ich will auch sowas erst garnicht anfangen, kommt für mich nicht in den Sinn ;>


mfG ironic
Such a lonely day
ShouldnÂ’t exist
It's a day that IÂ’ll never miss

The most loneliest day of my life!
  Top
"Autor"  
Nutzer: oOkleinesOo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2004
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 27.03.2005    um 15:48 Uhr   
[i][schwarz]ich find es is ok im chat freundschaften aufzubaun. ich hatte ne zeit lang probleme mit freunden und so in der realen welt und hab mich irgendwie hier hin verzogen. ich hab manchma total vergessen was wirklichkeit is und das sollte nie passieren. denn der chatroom ist doch eigentlich nichts woran man festhalten sollte, die realität ist wichtig für einen und man sollte das nie vergessen. ich würde nie handynummern rausgeben, wenn man die leute nich wirklich kennt. man weiß nie was sich hinter dem bildschirm verbirgt. gerade das scheint für manche das aufregende zu sein, was ich auch gut verstehen kann. aber im grunde ist das alles nichts im gegensatz zur realität. das is meine meinung dazu so.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 27.03.2005    um 19:35 Uhr   
es ist zwar nicht sehr oft und hat mit Glück zu tun aber ich denke ich bin mir sicher dass der chat eine plattform ist die es möglich macht jemanden zu finden den man als Freund bezeichnen kann. (natürlich nur, wenn man sich darauf einlässt und es auch zulässt und es auch auf das "reale" leben ausdehnt)
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: *DoRnHöScHeN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 28.03.2005    um 10:50 Uhr   
meint ihr jetzt mit "Freundschaften" eher naja...Freunde..oder Pärchen?!
ich finde,man sollte sich nicht mit jmd. ausm chat treffen,bei dem man sich nicht genau sicher ist...des kann ja sonstwer sein....(KiNdErFiGgEr)......wenns nur darum geht neue freunde zu finden,is das ok...

Mfg sophie
  Top
"Autor"  
Nutzer: scusi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2004
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 28.03.2005    um 11:00 Uhr   
"....(KiNdErFiGgEr)......"

kommentar? ne
  Top
"Autor"  
Nutzer: lari2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 28.03.2005    um 14:06 Uhr   
also erstmal würd ich klein anfangen und wenn ich dann richtig über die person bescheid weis dann vileicht

lari2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark_Skiebby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 28.03.2005    um 16:07 Uhr   
In meinem Fall.. devinitiv NEIN :D kommt ja keine aus meiner nähe ^^
Und auhc wenn.. glaub ich zu 75% auch MEIN
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Buffy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 29.03.2005    um 11:41 Uhr   
Also, ich denke jetzt das man erst mal abwarten sollte, wenn man z.B seine Handynummer weitergibt (hab ich ja noch net gemacht)! Also danke für eure Antworten!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: FearInMe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2005
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 29.03.2005    um 15:14 Uhr   
[schwarz]

ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. bis auf 2 - 3 Ausnahmen,die mir auch am Arsch vorbei gehen
naja,jetzt habe ich eine,die ich seit 3 Jahren kenne und wir uns nach diesen 3 Jahren endlich treffen wollen.
Sie ist eine Person in meinem Leben,der ich vieles erzählen kann,dass ich nichtmal meinen realen Freunden erzählen könnte..und auch wenn ich so rede,habe ich reale Freunde und ich kann es auch gut unterscheiden.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_OutofTouch
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 01.04.2005    um 19:43 Uhr   
Nein.²
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 02.04.2005    um 17:52 Uhr   
[i][schwarz]ich bin froh das ich irgendwann mal auf chatfun gestoßen bin denn ich hab hier sehr gute freunde gefunden und wenn man jemanden mag dann kann man sich ja auch treffen is ja net so das man nie die möglichkeit hat sich zu sehen
ich bin froh das es cf gibt sonst hätte ich nie meine bcf BOBO kennen gelernt
I luv Ya babüüüüüüüüüü

aber es wird kompiziert wenn man sich verliebt.. (auch wenn manche sagen das geht net..das geht wohl) und es geht meistens schief trotzdem ...reale lieben wo man sich öfter als 3 mal im monat sieht sind sowieso besser
..nich wahr schatzü
Geändert am 02.04.2005 um 17:54 Uhr von Dark-Girl
  Top