Auf den Beitrag: (ID: 1022653) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 601 Mal).
"Autor"

Romanhefte

Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 15.04.2005    um 09:51 Uhr   
Jeder kennt bestimmt diese kleinen dünnen Hefte die meistens an Bahnhofskiosk oder so rumliegen.
Liest irgendjemand von euch eine Romanserie?

Meistens sind sie vom Bastei-Verlag. Es gibt grosse Klassiker wie John Sinclair, Perry Rhodan oder Zamorra.
Aber auch neuere wie Maddrax, Bad Earth, Torn oder Speacial Force One.

Romanhefte bitte jetzt nicht mit den Groschenromanen oder Schnulzheftchen verwechseln.
Das was die Serie zum Film ist, das ist das Romanheft zum Buch.

Ich für meinen Teil lese seit Heft 1 an (mittlerweile sind sie bei über 140) Maddrax. Und ich muss sagen, es nichts was ich bereue. Das Thema und die Art und Weise wie die hefte geschrieben sind ersetzen und übertreffen manchmal viele Bücher.

eure Meinungen??
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 15.04.2005    um 14:24 Uhr   
[i]Ich hab' mal die Gruselromane von Bastei und Gaslicht und so gelesen,aber ich hab' immer von hinten angefangen
naja,also ich kann diesen Heften nichts abgewinnen
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 15.04.2005    um 14:40 Uhr   
[i]also ich hab mal Mysterie und Mysterie Thriller gelesen, würde es auch immer noch tun, wenn ich die Zeit dazu hätte
  Top
"Autor"  
Nutzer: ToteTräne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 15.04.2005    um 15:40 Uhr   
(zitat)[i]Ich hab' mal die Gruselromane von Bastei und Gaslicht und so gelesen,aber ich hab' immer von hinten angefangen

löl

Ich hab auch mal ne zeitlang Irrlicht und Gaslicht usw gelesen.. kann ich heute gar nicht mehr verstehen....gg
Naja ich finde..so besonders sind die nicht..
hab die aber immer noch.. das müssten so an die 150 sein..*lala* ..gg
I can't remember
If I am awake
and dreaming
or dead
and remembering ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 15.04.2005    um 16:52 Uhr   
john sinclair lese ich sehr gerne wenn ich "schwimmen" bin

..ich und die drei anderen am tisch.....gg warum nennt sich john fast immer zuerst?!?

mfg boomi™
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 15.04.2005    um 23:16 Uhr   
Gaslicht und Irrlicht muss ich zugeben kenn ich gar nicht
Aber dass es zumindest einen John Sinclair - Leser gibt war fast zu erwarten. Nicht umsonst läuft die Serie schon seit Jahrzehnten
Auch wenns sie mich persönlich nicht anspricht.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 16.04.2005    um 09:16 Uhr   
Mein Dad hat früher immer Perry Rhodan gelesen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 16.04.2005    um 14:39 Uhr   
(zitat)[i]also ich hab mal Mysterie und Mysterie Thriller gelesen, würde es auch immer noch tun, wenn ich die Zeit dazu hätte (/zitat)

[/i][gruen]ich auch, les ich manchmal jetzt noch, hab ich au schon mal alpträume von bekommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 16.04.2005    um 22:06 Uhr   
(zitat)Mein Dad hat früher immer Perry Rhodan gelesen. (/zitat)
dann hat er es bestimmt von anfang an gelesen oder so
denn da einsteigen kann man nicht wirklich
ist sehr technisch versiert und kompliziert
als neueinsteiger steigt man überhaupt nicht durch
und die sind auch schon bei über 2000 heften
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 16.04.2005    um 23:11 Uhr   
biro du würdst dich echt gut mit meiner mutter verstehen ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 16.04.2005    um 23:45 Uhr   
???
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top