Auf den Beitrag: (ID: 1022713) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 750 Mal).
"Autor"

Papstwahl

Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 18.04.2005    um 19:16 Uhr   
[rot][i][u]Der neue Papst ist gewählt! Es ist Kardinal Joseph Ratzinger - Papst Benedikt XVI.[/u]

Also mich würde es interessieren ob es doch noch jemanden gibt, den die Papstwahl interessiert, der sich da auf dem Laufenden hält/halten will?

Irgendwie habe ich das Gefühl dass es kaum Jugendliche/junge Erwachsene interessiert, was ich den Protestanten nicht übel nehme/nehmen kann, aber wo ich bei den Katholiken nur den Kopf schütteln kann, denn sie sollten da doch noch ein bisschen Interesse zeigen, finde ich.

Was denkt ihr?
Geändert am 19.04.2005 um 18:43 Uhr von Flederwurst

Geändert am 19.04.2005 um 18:57 Uhr von Flederwurst
  Top
"Autor"  
Nutzer: ToteTräne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 18.04.2005    um 19:57 Uhr   
[i]Ich muss zugeben..mich interessiert es nicht wirklich.. trotzdem verfolg ich des schon so n bissl..
Ich kann dir nur zustimmen.. Die Katholiken sollten schon etwas mehr Interesse zeigen.

Zur Papstwahl.. Ob evangelisch oder katholisch.. die Frage ist jetzt einfach an die, die sich Gedanken darüber gemacht haben:
Was würdet ihr euch bei dem neuen Papst wünschen?
Was könnte er besser/ anders machen?
I can't remember
If I am awake
and dreaming
or dead
and remembering ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: VfLW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2387

geschrieben am: 18.04.2005    um 20:15 Uhr   
nicht schon wieder
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 18.04.2005    um 20:16 Uhr   
[rot][i]Zu deinen Fragen: ich persönlich wünsche mir einen Papst der nicht so konservativ ist wie der alte. Allerdings, ich weiß nicht ob du weißt, wie die gewählt werden, die den Papst wählen, aber der alte Papst entscheidet wer seinen Nachfolger wählt und gleichzeitig die sind, die gewählt werden können, also kann er selber dafür sorgen, dass sein Nachfolger konservativ ist oder nicht. Und die meisten, der jetztigen Kandidaten sind relativ konservativ, wie der alte Papst auch.


(Versteht das jemand? )
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 18.04.2005    um 20:16 Uhr   
[rot][i]Wieso nicht schon wiedeR?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Skoal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2004
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 18.04.2005    um 20:16 Uhr   
Ich Interessiere mich dafür.. obwohl ich kein Katholik bin.
Ich finde es ist wichtig für die Kirche allgemein. Und der letzte Papst hat sich nicht nur für die Kirche eingesetzt sondern auch für andere dinge, z.B. Mauerfall.


Skoal
Wir sind auf der Suche es ist nicht immer leicht.
Es ist der Stein nach Freiheit der bis in den Himmel reicht.
Mach die Augen auf und denk es könnte schlimmer kommen.
Egal was war es bleibt ein Teil deiner Erinnerung
  Top
"Autor"  
Nutzer: ToteTräne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 18.04.2005    um 20:27 Uhr   
(zitat)[rot][i]Wieso nicht schon wiedeR? (/zitat)

hab ich mich auch gefragt..

Ja^^ ich habs verstanden
Geändert am 18.04.2005 um 20:27 Uhr von ToteTräne
I can't remember
If I am awake
and dreaming
or dead
and remembering ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 18.04.2005    um 20:28 Uhr   
[blau]mandas is doch voll spannend
ich glaube aber der ratziger hat keine chance
aber wäre doch mal cool wenn ein afrikaner papst würde
hab leider den rauch 20 uhr verpasst aber er war doch schwarz!?
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 18.04.2005    um 20:54 Uhr   
Ratzinger für Deutschland
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teq
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2002
Anzahl Nachrichten: 389

geschrieben am: 18.04.2005    um 21:04 Uhr   
(zitat)[blau]mandas is doch voll spannend
ich glaube aber der ratziger hat keine chance
aber wäre doch mal cool wenn ein afrikaner papst würde
hab leider den rauch 20 uhr verpasst aber er war doch schwarz!? (/zitat)

ja er war schwarz!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Trix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.04.2003
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 18.04.2005    um 21:26 Uhr   
(zitat)[rot][i]Zu deinen Fragen: ich persönlich wünsche mir einen Papst der nicht so konservativ ist wie der alte. Allerdings, ich weiß nicht ob du weißt, wie die gewählt werden, die den Papst wählen, aber der alte Papst entscheidet wer seinen Nachfolger wählt und gleichzeitig die sind, die gewählt werden können, also kann er selber dafür sorgen, dass sein Nachfolger konservativ ist oder nicht. Und die meisten, der jetztigen Kandidaten sind relativ konservativ, wie der alte Papst auch.


(Versteht das jemand? )[/rot] (/zitat)
[schwarz]Was verstehst du unter konservativ?
Der alte Papst hat versucht, vieles zu ändern, unter anderem auch den Frieden zwischen den Religionen, in dem er der 1. Papst war, der eine Moschee betreten hat. Außerdem war er an der Klagemauer und wollte Frieden mit der russisch-orthodoxen Kirche, die es aber abgelehnt hat.
Konservativ heißt für mich, an dem bestehenden festhalten.
Weiter geht's ... Johannes Paul II hat ja immer den Boden geküsst, in den Ländern, die er besucht hat ... das war seine Art dem Land zu würdigen. Er hat es quasi eingeführt ... und hat es solange gemacht, wie es seine Gesundheit zuließ.
Es gibt noch viel mehr, was er erreicht hat, aber ich glaube, der Mensch Karol hätte noch viel mehr verändern wollen, konnte es aber nicht auf Grund der Organisation "Kirche" die er vertreten hat. Trotzdem find ich, das er viel erreicht hat.
PS.: Ich hab vor das Buch zu lesen von Andreas Englisch - "Papst Johannes Paul II". Er hat den Papst begleitet und darüber geschrieben. Es ist bestimmt interessant.
Geändert am 18.04.2005 um 21:27 Uhr von Trix
30. August 2006 Habe eben beim Einkaufen die ersten Lebkuchen entdeckt ... *kopfschüttel*
  Top
"Autor"  
Nutzer: --little--
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 384

geschrieben am: 19.04.2005    um 18:58 Uhr   
[i]

hihi, find ich doch nu mal toll das es nu ein bayrischer is

Benedikt XVI is denk ich auch keine schlecht namenswahl

naja, wir werden sehn wie er das Amt leiten wird.
†.: ..so it goes, My Dear.. :.†
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 19.04.2005    um 19:00 Uhr   
Ich wußte es doch hehe soa dann mal uff zum Weltjugendtag in Köln
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 19.04.2005    um 19:46 Uhr   
[b]Würdet Ihr bitte nicht in ROT schreiben. Das ist sehr anstrengend für die Augen.

Dankeschön![/b]
Geändert am 19.04.2005 um 19:46 Uhr von Fendt_Favorit
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 19.04.2005    um 20:52 Uhr   
(zitat)[b]Würdet Ihr bitte nicht in ROT schreiben. Das ist sehr anstrengend für die Augen.

Dankeschön![/b] (/zitat)[rot][i]Das ist dien Pech, die Farben sind dazu da um sie zu benutzen und genau das tue ich auch ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 19.04.2005    um 20:52 Uhr   
[rot][i]P.s.: Sorry, aber wir können einfach nciht alle so perfekt sien wie du!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 19.04.2005    um 21:23 Uhr   
Liebe Daniela,

Perfektionismus hin oder her. Hättest Du die Freundlichkeit, mir zu erklären, was das mit der Lesbarkeit der Farbe rot hier im Forum zu tun hat?

Rot auf grauen Hintergrund ist nunmal schwer zu lesen, ob ich Dir das jetzt so oder in Chattergequirle schreibe ist doch 88, oder?

Im übrigen hast Du Recht, die Farben sind da, um sie zu benutzen; nämlich dann, wenn man etwas besonders hervorheben möchte. Aber egal, weiter in Sachen "Papstwahl"...

Fendt
Geändert am 19.04.2005 um 21:23 Uhr von Fendt_Favorit
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 19.04.2005    um 21:24 Uhr   
[i]un der deutsche isses
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 20.04.2005    um 09:27 Uhr   
Ich dachte bisher immer, der neue Papst darf sich seinen Namen aussuchen.
Nur wenn sich jemand einen Namen aussucht, der schon ne 16 hintendran hat, dann sind entweder Richtlinien vorgegeben oder aber festgelegt.
Oder ist Benedikt so ausserordentlich beliebt?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 20.04.2005    um 15:02 Uhr   
[blau]doch der ratzinger
naja
  Top