Auf den Beitrag: (ID: 1022943) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 1005 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Trix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.04.2003
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 04.05.2005    um 21:36 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)was seid denn ihr für theoriespasten???
was interessiert mich sowas, ich will erstmal alt werden, dann denk ich über sowas nach!!! (/zitat)
[schwarz][i]Ja.. genau.. uns als Spasten beschimpfen und selbst noch kein Hauch erwachsen sein..
Woher weißt Du, ob Du alt wirst.. woher weißt Du, wie alt Du überhaupt wirst?..
Sehr interessante Antwort von Dir..genau..*Hand-an-kopf-klatscht* (/zitat)
[/schwarz]Ebend,woher willst du wissen,dass du da nicht schon eher drüber nachdenken musst,als du willst? ;)
Oder ist das bei dir immernoch ein Tabuthema?
Oder ist das reine Angst,sich mit dem Tod auseinanderzusetzen..? (/zitat)
[schwarz]Kleines Beispiel von meiner Seite dazu, an Dagobert.
Ich hab Zivi im Alten- und Pflegeheim gemacht. Wir hatten da einen Bewohner. Er war gerade mitte 30 und vom Hals ab querschnittsgelähmt und auch sonst konnt er nicht mehr viel machen. Das ganze kam durch einen Unfall. Er war ständig auf Hilfe angewiesen. Er hat zwar noch alles mitbekommen, was um ihn herum passierte, aber was in ihm vorging, wusste keiner, er konnte sich nicht mehr artikulieren.
Das sind für mich diese Erlebnisse, mit denen keiner rechnet oder [b]rechnen will[/b]. Es geht uns ja [b]so[/b] gut und wir sind ja [b]so[/b] gesund ... wie lange?
Geändert am 04.05.2005 um 21:36 Uhr von Trix
30. August 2006 Habe eben beim Einkaufen die ersten Lebkuchen entdeckt ... *kopfschüttel*
  Top
"Autor"  
Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 05.05.2005    um 11:51 Uhr   
(zitat)[schwarz][i] der, der's gegeben hat, soll's auch nehmen, wenn's soweit ist.
Da hat keiner reinzugreifen. (/zitat)

Stimmt schon! Aber nehmen wir an, man wird nur noch durch Geräte künstlich am Leben erhalten - dann hat der, der das Leben gegeben hat ja schon insofern eingegriffen, dass das Leben der komatisierten Person ohne diese Geräte zu Ende wäre, oder? Ohne diese Geräte wäre das Leben zu Ende - wir greifen also ein, indem wir es verlängern.
Ich weiß nicht g**
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 05.05.2005    um 11:54 Uhr   
[blau]lass mich in ruhe
ich bin doch noch ein kind
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 05.05.2005    um 14:22 Uhr   
[schwarz][i]Hstaker, wer sagt, dass lebensverlängernde Maßnahmen von mir als gut befunden werden? ;)

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 05.05.2005    um 16:59 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Hstaker, wer sagt, dass lebensverlängernde Maßnahmen von mir als gut befunden werden? ;) (/zitat)
Um Gottes Willen, niemand!
Ich wollte dich auch nicht angreifen. Wenn es so gewirkt hat, entschuldige ich mich hiermit.
Ich habe nur ein bisschen laut gedacht *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 06.05.2005    um 23:42 Uhr   
wer sich anmaßt leben zu geben der sollte es auch nehmen sollen... oops falscher text... naja also desch ischt so...

wer sich schon nicht aussuchen kann wie und wo er geboren wird, der sollte sich wenigstens aussuchen können wo oder wie er stirbt...
  Top