Auf den Beitrag: (ID: 1023003) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 353 Mal).
"Autor"

komplizierte erde

Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 08.05.2005    um 19:58 Uhr   
also
die welt dreht sich ja
und wenn man jetz in der luft schweben würde(zum beispiel mit einem hubschrauber)dann könnte man doch an einem anderen ort gelangen oder?
ich warte zum beispiel so lange bis sich die erde so weit gedreht hat bis ich in australien bin(etwas übertrieben)
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 08.05.2005    um 20:10 Uhr   
auch wenn du über der erde schwebst wirkt die erdanziehung.
ein hubschrauber der über dem boden schwebt dreht sich trotz allem mit der erde mit.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 08.05.2005    um 20:27 Uhr   
der mond hat keine gravitationskraft
würde es da anders sein?
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 08.05.2005    um 20:29 Uhr   
der mond hat auch ne gravitation
nur keine besonders starke
also von daher wäre es ne interessante überlegung was da passieren würde
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 08.05.2005    um 21:13 Uhr   

[blau]nein geht nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 08.05.2005    um 22:01 Uhr   
[i][schwarz]Ganz einfache erklärung: Die Gravitation der Erde zieht jeden Stoff an. Auch Luft. Und da sich die Erde dreht dreht sich natürlich auch die Luft mit. Und wenn sich die Luft dreht wird alles "mitgedrückt" was sich prinzipiell in der Luft befindet..

wasc...
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirschbonbon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 09.05.2005    um 12:10 Uhr   
passt nciht ganz zu der frage aber wir hatten letzlich in physik auch ein interessantes thema.
stellt ewuch vor ihr würdet einen ball egrade in die luzft werfen, wo würde dieser dann aufkommen?
man würde ja erwarten auf dem sogenannten lotfußpunkt sprich direkt da wo er hochgeworfen wurde...
ansonsten könnte man vermuten dass sich die erde unter dem ballw egdreht (was ja acuh mit Bravehearts frage zu tun hat) aber die richtige antwort ist, dass der ball "vor" dem hochgeworfenen punkt aufkommt, sihc so gesehen also schneller als die erde dreht, wegen der relativitätstheorie...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 09.05.2005    um 17:32 Uhr   
[i][rot]wie lange willst du warten?

nee, scherz...
wascs antwort stimmt[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 09.05.2005    um 18:53 Uhr   
och
war doch nur n beispiel
(wenn deine frage an mich gerichtet war)
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: StyleOfBeyond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2002
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 09.05.2005    um 21:20 Uhr   
Relativitätstheorie bei nem hochgeworfenem ball?
Zeitdilatation klappt ersten nicht bei kleinen Geschwindigkeiten, zweitens beschleunigt der ball, also geht's au nit g
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 10.05.2005    um 16:38 Uhr   
[i][rot]ja, war sie brave
ich stell mir das grad vor, wenn du da oben in der luft schweben würdest immer älter werden würdest, lol, aber das geht ja nicht;)[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top