Auf den Beitrag: (ID: 1023283) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 652 Mal).
"Autor"

naive entscheidung!

Nutzer: felica
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2002
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 23.05.2005    um 10:42 Uhr   
Hallo ihrZzz!Vor Kurzem erzählt mir meine freundin, dass sie sich verloben hat lassen.Nachdem ich das gehört habe... hör ich nur noch von Verlobung...was sagt ihr denn dazu...wenn sich Leute schon mit 17,18 verloben lassen noch zu dem in der Ausbildung sind???


Denn meiner Meinung nach ist das net unbedingt nötig.Was erhoffen die sich dadurch?Ich versteh es nicht!Welchen Grund habt ihr euch schon so früh zu verloben...???Würd mich mal einfach so interessieren.Also freu mich auf antwort! Lg, eure felüü
Geändert am 23.05.2005 um 11:17 Uhr von felica
  Top
"Autor"  
Nutzer: TraX-G
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2005
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 23.05.2005    um 10:46 Uhr   
Naja, wenn ich wirklich, aber auch wirklich weiß, das dass meine partnerin fürs leben sein würde, würde ich einen antrag machen, naja, um sozusagen, abzusichern....ein weniog zu vertiefen und ihr das gefühl zu geben, das ich ernst meine
  Top
"Autor"  
Nutzer: felica
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2002
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 23.05.2005    um 10:56 Uhr   
Nun ja aber das schon mit 17,18 oder gar 19????????
  Top
"Autor"  
Nutzer: Windstille
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 23.05.2005    um 11:19 Uhr   
Also ich denke mal das hat wenig mit dem Alter zutun.. es gibt nunmal Menschen die mit 17 meinen ihren Partner fürs Leben gefundne zu haben.
Und verloben heißt ja nicht unbedingt das man gleich Heiraten muss.
Demzufolge hats auch wenig mit ner Ausbildung oder so zutun.
Der Wind spricht zu mir, er wünscht mir Glück, er flüstert meinen Namen.
-Böhse Onkelz-
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 23.05.2005    um 12:48 Uhr   
huhu,..

also ich war vor ein paar jahren verlobt,und eine verlobung bedeutet doch "eigentlich nur" eine symbolisierung gegenseitiger liebe...

bei mir war es so,das wir auch vorhatten zu heiraten,..aber egal,das "war" und ist auch privatsache,,..gg...

eine verlobung ist nicht altersabhängig,..man kann ja jahrelang "verlobt" sein
ausserdem ist es doch jeden seine sache,was er/sie macht

mfg boomi™
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.05.2005    um 14:20 Uhr   
man sollte sich meiner meinung nach nur dann verloben wenn man heiraten will, und auch reif genug ist das zu tun.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: felica
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2002
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 23.05.2005    um 14:34 Uhr   
der meinung bin ich auch...denn verloben-dann wieder entloben... kindafasching vorallem heutzutage bei den kids...ehrlich schlimm schlimm find ich das.auch wenn man meint mit 17 oder gar 18 sich zu verloben also ich mein... den partner perfekte frau oder perfekten mann gefunden zu ham, sollte man sich da zeit lassen, man kann auch net all zu schnell von liebe sprechen...man sollte erst ma höhen und tiefen durchleben...dann mal sehn...sollte man sich schon genaust überlegen (smily funkZ bestimmt wieda net)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Badylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2001
Anzahl Nachrichten: 1487

geschrieben am: 23.05.2005    um 17:22 Uhr   
[i][schwarz]Ich finde es einfach mal nur voreilig sich in dem Alter zu verloben und kann sowas auch nicht wirklich verstehen, egal wie sehr man sich in dem Alter liebt.


[blau]BaDy
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 26.05.2005    um 17:31 Uhr   
...nochmal zum thema •verlobung=heirat•


man sagt zu verlobungsringen auch siegelringe....


und was beinhaltet ein siegel??
..eine symbolisierung,ein versprechen (auch wenn es heute nicht mehr >nur< "DAS" versprechen ist)

..nun denn,...auch freundschaften können besiegelt werden

in form eines bandringes an der linken hand am ringfinger

mfg boomi™


  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 26.05.2005    um 19:15 Uhr   
(zitat)man sollte sich meiner meinung nach nur dann verloben wenn man heiraten will, und auch reif genug ist das zu tun. (/zitat)
[i]also ich weiss nicht mal ob ich überhaupt irgendwann heiraten will..
Darf ich mich nun nie verloben?...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 26.05.2005    um 19:19 Uhr   
wenn du nicht vorhast zu heiraten was hat dann verlobung für einen zweck?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kathi1002
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 26.05.2005    um 20:01 Uhr   
ein schönes heiratsversprechen, wenn sich ein pärschen sicher ist bald mal zu heiraten, ist mit unter eine schöen liebeserklärung wenn auch ein heiratsantrag...

bin auch verlobt, war damals auch 17 jahre alt...bin zwa rnoch nciht verheiratet, kann aber noch werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 27.05.2005    um 19:54 Uhr   
[i]ich weiss es ja noch nicht...
Aber wenn, dann nur IHN!!!
Und so weiss er es...
Halbe Hochzeit halt ohne "Kosten"...
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 29.05.2005    um 15:37 Uhr   
[blau]natürlich is das unnötig aber wenn sie es so wollen sollen sie es machen
is schließlich ihr leben
  Top
"Autor"  
Nutzer: die*Lolli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2004
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 31.05.2005    um 14:15 Uhr   
hallo!

so dazu muss ich jetzt auch mal meinen senf geben, ich persönlich finde das total bescheuert! eine aus meiner klasse ist auch schon verlobt (ich bin 8 klasse) eine aus der parallelklasse auch!
ich meine diese mädchen sin 14 jahre alt !die haben noch so viel vor sich und jetzt schon verloben ich glaube die denken gar nicht daran das wenn mann sich verlobt man auch irgendwann heiraten sollte! so ok des wars ...

bis denne...
Liebe Grüße ~Lolene~
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 31.05.2005    um 14:24 Uhr   
[blau]Ich denke mal, dass jeder das selber wissen muss, wann man sich verlobt. Ich würde mich nicht mit 17 oder so verloben, weil man einfach noch so viel vor sich hat und noch nicht weiß, ob es vielleicht nicht noch einen anderen gibt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 31.05.2005    um 16:21 Uhr   
[blau]ich würd sagen dass sie doch eh nicht heiraten!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Erdwichtel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 31.05.2005    um 20:11 Uhr   
Ich denke das bleibt jedem selbst überlasse.Wenn man sich verlobt dann hat es gründe und macht es ja nicht aus langeweile.Wenn jemand denkt man hat den richtigen oder die richtige gefunden und man versteht sich prima spricht doch nichts dagegen.Wer sagt mit 17,18 oder 19 sei man zujung sollte drauf achte selbst erst einen antrag zu machn wenn man alt genug ist(nur was macht ihr wenn ihr über beide ohren verliebt seid??trotzdem warten?)...tolleranz wäre hier angebracht!
  Top