Auf den Beitrag: (ID: 1023733) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 8600 Mal).
"Autor"

Nicht für schwache nerven!!!!

Nutzer: Darkgirl01
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 29.06.2005    um 15:52 Uhr   
Hallo ihr!

ich bin mir sicher das schon viele von euch was von geniatal verstümmlung von freuen gehört haben. Das gibt es wirklich! sagt mir doch bitte eure meinungen dazu!

Anzahl und Folgen!!
Weltweit werden 130 Millionen Frauen beschnitten.
In Äthiopien, Eritrea, Gambia, Brasillien, Indonesien, Malaysia, Pakistan und auf den Philippinen werden heute noch 90% aller Mädchen und jungen Freuen beschnitten. Jährlich kommen 2 Millionen hinzu.
Es gibt kurzfristige Komplikationen, dass sind meistens sehr starke Schmerzen, Blutsturz, Urinverhalten, Schockzustand, Eiterungen im Genitalbereich und Verletzungen des umliegenden Gewebes. Infektionen im Blutsturz können tödlich sein!
Langfristige Komplikationen sind Abszesse und Zysten, Verletzun der Harnröhre, Narbenwucherung, extrem schmerzhafter Geschlechtsverkehr, Unfruchtbarkeit und schwere Komplikationen bei Geburten.

Wer wird beschnitten!!!
Beschneidung wird aus religiösen und traditionellen Gründen durchgeführt.
Beschneidungen werden an wenig Tagen alten Säuglingen, an weiblichen Kindern und Jugendlichen durchgeführt.
Meistens werde Mädchen zwischen ihrem vierten und zwölften Lebensjahr beschnitten.

Von wem und wo mit beschnitten werden!!!
Meistens werde Mädchen von ihrer Mutter oder von anderen weiblichen Verwanten beschnitten. Der Vater des Jungen Mädchens muss draußen als symbolischer Wächter stehen. Beschnitten werden Mädchen mit Messern, Glasscheiben und Rasierklingen!

VORGAN DER BESCHNEIDUNG!!!!!!!!!!!
Das junge Mädchen sitzt auf einem kaum gereinigten Stuhl und mehrere Frauen halten es fest.
Eine der älteren Frauen blättert die Schamlippen der Mädchens auseinander um die Klitoris völlig freizulegen, dabei befestigt sie die SChamlippe seitlich mit Dornen. Nun schneidet sie mit einem Küchenmesser das Hauptder Klitori ab und fängt an sie herauszuschneiden.

Eine der Frauen wischt das Blut fortwährend weg, während die Mutter des Mädchens mit dem Finger unter die eingeschnittene Klitoris gräbt, um das Orgen herauszulösen. Das Mädchen schreit entsetzlich, aber ihre Schmerzen wird nicht die geringste Aufmerksamkeit geschenkt.

Nachdem die Mutter die Klitoris herausgerissen hat, schneidet sie die Reste bis zum Knochen weg und entfernt die umliegenden Teile der Scharmlippen. Dann wühl die Mutter und und dann auch die anderen Frauen, die dabei sind mit dem Finger in der blutenden Wunde herum, um festzustellen, ob dass ganze Gewebe entfernt ist und nichts übrig geblieben ist.

Weil das Mädchen wirr zappelt vor Schmerz, wird bei der Operation meist die Harnröhre angeschnitten oder das Rectum verletzt. Jetzt flogt der zweite Teiel der Tortur, bei dem die Mutter Fleich und Haut von den großen Schamlippen wegkratzt und die inneren Schamlippen total wegschneidet. Das Mädchen ist bis zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Male ohnmächtig geworden und wird immer mit eienm Pulver wiederbelebt. Die Nachbarinnen begutachten die arbeit der Mutter und spornen sie an. Manche Mädchen beißen sich in rasenbem schmerz die Zunge ab, weil die diese Prozedur üblicherweise _ohne_ Betäubungsmittel durchgeführt wird. Das Hauptziehl der Mutter ist es, eine so winzige Öffnung herzustellen, dass gerade mal der Austritt von Menstruationsblut und Urin möglich ist.

Je kleinr das künstliche Loch, desto größer der Wert der Frau!!!

ich finde das Brutal und finde das man einenm Mädchen solche Qualen nie zu muten sollte! Denkt mal darüber nach wenn das mir euch passieren würde!

Dark


Geändert am 29.06.2005 um 17:26 Uhr von Darkgirl01
  Top
"Autor"  
Nutzer: mrs_pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 29.06.2005    um 17:23 Uhr   
Ich find das Krass. Das hat nix mehr mit Religion zu tun. Was soll denn der sch***. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum das gemacht wird bzw. warum die Eltern oder sonstwer zu lassen. Ich find's einfach nur abartig
~ﻻ~ẼϊпF'ǻςĦ~īĊħ~ﻻ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 29.06.2005    um 17:34 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Guten Tag,
Den Artikel über Beschneidungen bei Frauen habe ich auch gelesen. Wobei ich sagen muss, dass es nicht nur in den genannten Ländern vorkommt, sondern auch in Europa.
Und vor allem das finde ich schlimm.
Ich habe nichts gegen irgendwelche Religionen, aber es muss im Rahmen des Menschlichen bleiben und nicht ins Groteske ausarten.
Durch diese Beschneidungen kommt es nicht selten zum Tod dieser jungen Frauen, das hast Du richtig gesagt, Darkgirl.
Aber noch schlimmer sieht es aus, wenn solche Frauen einmal Kinder haben wollen, da dies auf natürlichem Wege nahezu ausgeschlossen ist, da einfach die Schmerzen zu groß sind und die meisten Frauen sich, verständlicherweise, für ihre Verstümmelung schämen.
Inzwischen gibt es bestimmte Organistationen, die sich gegen Beschneidungen jeglicher Art und Weise einsetzen und das empfinde ich persönlich schonmal als Fortschritt.
Aber ich glaube nicht, dass jemals alle gerecht bestraft werden, die solche Geschmacklosigkeiten ausgeübt haben.

Link
Link

[/rot](rot]Elodia
Deine Augen - lügen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Darkgirl01
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 29.06.2005    um 17:34 Uhr   
Das soll zu folge haben das Frauen nicht vor der Hochzeit Kinder gebären können. durch das beschneiden wird eine Schwangerschaft vor der Hochzeit verhindert.
Wenn eine Frau geheirate hat wird ihr zur Hochzeit mit einem Küchenmesser die zugenähte Scheide aufgeschlitzt, so dass sie ab jetzt in der Lage ist, den Geschlechtsakt durchzuführen und Kinder gebären kann. Dennoch ist der geschlechtsverkehr sher starken schmerzen ausgesätzt. Auch beim Auftrennen der zugehefteten Scheide, werden der Frau wieder Schmerzen und Schäden zugefühgt, weil bei diesem Vorgang nicht gerade sehr sanft und vorsichtig umgegangen wird.

ich finde deine Aussage voll kommen korekt!! und freue mich das du was zum beitrag gesagt hast!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SiPo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 358

geschrieben am: 30.06.2005    um 11:59 Uhr   
HI...

Ick bin zwar keine Frau. Aber ich möchte trotzdem mal was dazu schreiben.

Als ich das eben gelesen hab, kam mir der Bericht wieder in den Sinn den ich vor einiger Zeit gesehn hab. Da haben die vor den Reportern so eine Beschneidung durchgeführt.
Also ehrlich gesagt, ick wüsste nich was ich tun würde, sicherlich nich nur zukucken. Wo Bitte Leben wir denn? Nur weil Ihre Mutter, Ihre Oma usw es durchmachen muste, können sie doch nich sagen meine Tochter muss auch. Da sollte irgendwie der Staat eingreifen. Schwere Strafen dafür geben oder sonst was.

Ich bin dafür das die "Frauen" es selber endscheiden sollten.


cu SiPo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Darkgirl01
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 30.06.2005    um 14:29 Uhr   
ich habe herraus gefunden wer sich alles für die Abschaffung einsetzt:
WHO: eine Weltgesundheitsbehörde
UNICEF: ruft gemeinsam mit anderen UN-Organisationen zur Ausrottung der Beschneidung von Frauen und Mädchen auf
INTACT: ist eine Internationale Aktion gegen die Beschneidung
UNFPA: eine United Nations Population Fund

es gib schon viele die sich für ne Abschaffung einsetzten aber hilft es denn wirklich?

ich habe gehört das den Mädchen die das noch machen müssen erzählt wird das das eine ganz tolle sache sei. Die freuen sich dann immer darauf.

Dark

schön das so viele was sagen vieleicht kommen ja noch nen paar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _pati!_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2005
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 01.07.2005    um 16:22 Uhr   
[i] Oh je..Ich habe schonmal von so einem Handeln gehört..Ich finde es wirklich furchtbar! Wie kann man MEnschen nur soetwas antun?! Ich verstehe auch gar nicht, wenn ich ehrlich bin das für Menschen der Glauben/ Ihre Religion so wichtig ist?! Ich bin nur Sprachlos..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antarktika
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2005
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 02.07.2005    um 04:12 Uhr   
Also ihr dürft mich gern verbessern wenn ich falsch liege, soweit wie ich weiß werden die Frauen in Afrika aus dem Grunde beschnitten, dass sie keinen Spaß mehr am Sex haben und so ihren Männern ein lebenlang treu bleiben.

Dächte ich mal gehört zu haben.
Lache nie über Jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 02.07.2005    um 11:25 Uhr   
@ sipo,..ich weiß was du meinst,ich habe auf discovery vor einigen jahren auch so einen bericht gesehen, die "betreffende" stelle wurde zwar zensiert,nicht aber die schreie des kindes und die raus zu hörenden qualen die dieses kind ertragen musste,..

und das schlimmste an der sache war,das die frauen die die beschneidung mit beiwohnten ALLE!! ein lächeln auf dem gesicht hatten, ,...als ob es eine festlichkeit der gelüste gewesen wäre,und so die frau die diese beschneidung durchführt noch in ihrem tun bestärkte

religion hin oder her,..sowas müsste verboten und mit einer hohen buße geahndet werden


..................

korrektur: " vergessen



Geändert am 02.07.2005 um 11:30 Uhr von BOOMBLAST
  Top
"Autor"  
Nutzer: amazonin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2004
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 03.07.2005    um 10:02 Uhr   
Das ist Abartig und Unmenschlich!!!!!!!!!!! WIe kann eine Mutter DAŽS ihrer Tochter antun, obwohl sie selber weiß wie schmerzhaft es ist. Oh Gott!!!! Mir wird gleich Schlecht, Das sollte VERBOTEN sein. Schlimm sowas
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 03.07.2005    um 13:44 Uhr   
das ist das banalste an der sache,..schmerzen empfangen und ihnen dann später mit freudiger erregung beiwohnen ,..:-ö:-ö:-ö:-ö
  Top
"Autor"  
Nutzer: TraX-G
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2005
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 04.07.2005    um 14:35 Uhr   
Die Sache kann man ja durch ganz andere Methoden lösen!
Z.B.: Pille, die sie unter aufsicht zu sich nehmen müssen! Aber ich finde, es ist ja eigentlich folter und eine unzumutbare Situation in die man das Kind bringt!
Echt abartig und ekeleregend!
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 04.07.2005    um 20:20 Uhr   
ich habe mal gehört, dass einige wenige beschneidungen auch schon im krankenhaus unter narkose vorgenommen werden?

dennoch finde ich es bestialisch!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hermineatlove
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 10.07.2005    um 17:16 Uhr   
Meine beste Freundin kommt aus Afrika und wurde mit 6jahren beschitten!!!!!!Sie redet nicht darüber was ich auch verstehe,aber sie hat mir ein,al gesagt,dass ihr das so weh tat das sie fast in Ohnmacht gefallen wäre!Sie tut mir ja so leid.Ich glaube wenn ich ihre Mutter kennen lernen würde ich sie umbringhen!Frauen und Männer zu be-
schneiden ist unmenschlich!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 10.07.2005    um 19:55 Uhr   
[i][schwarz]ich habe mal davon gehört,dass das gemacht wird,aber ich wusste nicht,wie schrecklich das ist. sowas unmenschliches und abartiges.. echt schlimm!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Syzygy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2005
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 10.07.2005    um 22:53 Uhr   
[gruen][i] wie schon so oft gesagt: so etwas müsste wirklich verboten und abgeschafft werden ...

aus religiösen gründen jemandem schaden zufügen ist wirklich grausam und gemein
weil teilweise wissen ja diese kinder (wenn sie jetzt z.b. 4 oder 6 sind) recht wenig von religionen und traditionen (ansonsten verbessert mich bitte) und überhaupt möchte ich ma wissen was das für nen sinn haben soll jemandem körperteile wegzuschneiden und dann auch noch an den sensibelsten stellen einer frau

ich habe auch ma nen beitrag im fernsehn gesehen es folgt teilweise auch noch jahre danach irgendetwas eine z. B. hatte irgendwelche verkrüppelungen an den gelenken usw. also ist man irgendwie nich nur an den genitalien betroffen sondern alles kann davon schaden haben

... und nicht zuletzt die psyche denke ich ma ...

MfG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wachtmeister
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2005
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 14.07.2005    um 00:04 Uhr   
Also ich finde es steht uns nicht an über kulturelle Bräuche anderer Menschen zu urteilen.
Wenn es den Leuten Spass macht, sollen sie es eben machen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoolyCooly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2001
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 14.07.2005    um 00:57 Uhr   
(zitat)Also ich finde es steht uns nicht an über kulturelle Bräuche anderer Menschen zu urteilen.
Wenn es den Leuten Spass macht, sollen sie es eben machen. (/zitat)

Bei uns ists der Brauch den Kerlen die Eichel abzuschneiden ohne Betäubung. Würde mir auch Spaß machen bei dir.
Soll ichs dann auch einfach mal machen weils halt Brauch ist???

Geändert am 14.07.2005 um 00:58 Uhr von FoolyCooly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wachtmeister
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2005
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 14.07.2005    um 02:00 Uhr   
Bei uns ists der Brauch den Kerlen die Eichel abzuschneiden ohne Betäubung. Würde mir auch Spaß machen bei dir.
Soll ichs dann auch einfach mal machen weils halt Brauch ist???



Bei mir ist es aber nicht brauch. Also wenn du es bei dir machen möchtest, weil es bei dir Brauch ist, hab ich nichts dagegen und werde dich nicht hindern.
verstanden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoolyCooly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2001
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 14.07.2005    um 09:30 Uhr   
Mit dieser Scheuklappeneinstellung macht man es sich wirklich leicht....
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 14.07.2005    um 17:02 Uhr   
keine scheuklappen...,...lieber kurz kuschen als negativ auffallen und ins falsche licht gerückt zu werden,...

obwohl •w-m• sich ja schon selbst in den schatten des lichts setze,..
  Top