Auf den Beitrag: (ID: 1023813) sind "25" Antworten eingegangen (Gelesen: 1015 Mal).
"Autor"

Erlebnisse mit Gott

Nutzer: Pity
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2005
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 26.09.2005    um 17:17 Uhr   
Hi Leute!

Bin in einem Hauskreis und hab dort die Aufgabe bekommen herrauszufinden was andere Menschen so alles mit Gott erlebt haben.
Hast Du schon was mit Gott erlebt.
Ich ja.
Würde mich sehr interessieren wies Euch damit so geht!!!

Grüßle Pity
  Top
"Autor"  
Nutzer: tonträger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 26.09.2005    um 17:49 Uhr   
was hast du denn erlebt?? würde mich mal interessieren

mfg ton®
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pity
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2005
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 26.09.2005    um 17:58 Uhr   
Hab meinen Job(Hatte ein Angebot mit Aufstiegschanche) gewechselt mir gings dann im neuen Job voll schlecht so daß ich innerhalb kurzer Zeit kündigte.
Der neue Arbeitsplatz war beim gleichen Arbeitgeber wie der erste. Wollte vor der Kündigung intern woanderst hinwechseln,ging aber leider nicht. Deshalb hab ich die Konsequenz gezogen und gekündigt. Da ich fest an Gott glaube war das ganze natürlich von vielen Gebeten begleitet und stell Dir vor, nach der Kündigung kam ein Anruf von meinem Arbeitgeber, dass ich wieder an meinen 1.Arbeitsplatz zurück kann. Das war mehr als ich erhofft und erbetet hatte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: blindeshuhn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2005
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 26.09.2005    um 18:08 Uhr   
ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich an gott glaube oder ob ich schon mal was mit ihm erlebt habe. ich kann nur sagen, dass ich einen glücksstein habe und ich habe mir immer was gewünscht. zwar erst nach einer langen zeit, aber es ist wahr geworden. vielleicht ist ein symbol bzw. ein talisman ein erlebnis mit gott, denn man redet doch nicht mit z.B. meinem stein... oder genauso diese sorgenpüppchen, die man unter seinem kissen legt und hofft, dass sein wunsch in erfüllung geht. vielleicht ist das, was ich eben beschrieben habe auch nur esotherik.

MfG das huhn
  Top
"Autor"  
Nutzer: tonträger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 26.09.2005    um 19:11 Uhr   
(zitat)Hab meinen Job(Hatte ein Angebot mit Aufstiegschanche) gewechselt mir gings dann im neuen Job voll schlecht so daß ich innerhalb kurzer Zeit kündigte.
Der neue Arbeitsplatz war beim gleichen Arbeitgeber wie der erste. Wollte vor der Kündigung intern woanderst hinwechseln,ging aber leider nicht. Deshalb hab ich die Konsequenz gezogen und gekündigt. Da ich fest an Gott glaube war das ganze natürlich von vielen Gebeten begleitet und stell Dir vor, nach der Kündigung kam ein Anruf von meinem Arbeitgeber, dass ich wieder an meinen 1.Arbeitsplatz zurück kann. Das war mehr als ich erhofft und erbetet hatte. (/zitat)


der glaube kann "berge versetzen"..so sagt mann,...aber schön wenn es funktioniert hatt(e)


mfg ton®
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 26.09.2005    um 19:25 Uhr   
sorry wenn eine welt für dich zusammenbricht wenn ich sage das ich nicht an gott glaube.

das du dein job wiederhast war glück, schonmal daran gedacht was dein arbeitgeber hätte machen müssen?
er hätte sich ein neuen suchen müssen, ihn anlernen,
der hat denn von nix ahnung und kennt die firma nicht, was dein vorteil dabei ist, da du da schon gearbeitet hast.

wenn es wirklich einen gott geben sollte, warum geht es vielen menschen auf der welt so schlecht?
tausende leiden hungernot, keine arbeit und kein zuhause,
warum tut gott nix dagegen dann?

wie gesagt, ich glaube nicht an ihn denn alles was ich besitze, was ich mache und was mir passiert, dafür arbeite ich selber hart und daran hab ich allein gearbeitet,
ohne gott.
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 26.09.2005    um 21:12 Uhr   
Also ich war mit gott mal einen trinken und dann hat er angefangen zu schlaegern , der typ is echt seltsam -_- mit dem geh ich sicher nimmer weg ...
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pity
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2005
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 26.09.2005    um 22:28 Uhr   
Hi Ich finds Schade das Dir Gott nichts bedeutet, bzw.dass du nicht an seine Existenz glauben kannst, stell dir vor du wärst niemehr allein, hast immer jemanden um dich, der dich ganz doll mag, dem du alle deine sorgen und ängste erzählen kannst.ich bin froh, dass ich ihn hab.
Danke für deine Antwort!!!!

PITY
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dr_Koks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 26.09.2005    um 22:39 Uhr   
(zitat)Hi Ich finds Schade das Dir Gott nichts bedeutet, bzw.dass du nicht an seine Existenz glauben kannst, stell dir vor du wärst niemehr allein, hast immer jemanden um dich, der dich ganz doll mag, dem du alle deine sorgen und ängste erzählen kannst.ich bin froh, dass ich ihn hab.
Danke für deine Antwort!!!!

PITY (/zitat)

Mein gott,such dir freunde
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 27.09.2005    um 10:02 Uhr   
(zitat)Hi Ich finds Schade das Dir Gott nichts bedeutet, bzw.dass du nicht an seine Existenz glauben kannst, stell dir vor du wärst niemehr allein, hast immer jemanden um dich, der dich ganz doll mag, dem du alle deine sorgen und ängste erzählen kannst.ich bin froh, dass ich ihn hab.
Danke für deine Antwort!!!!

PITY (/zitat)


dafür, mein lieber habe ich ne freundin und brauche gott (den es eh nciht gibt) nicht
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: WurziBurzi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 27.09.2005    um 12:08 Uhr   
Ich kann dich nur vor solchen Sekten warnen.
Die wollen dich nur psychisch abhängig machen und dann ziehen sie dir das Geld aus der Tasche.
Solcher Unsinn müsste eigentlich verboten werden.
Hauskreis und so weiter, alles nur Betrug!
Erkundige dich mal bei öffentlichen Stellen, und kauf dir Literatur von Aussteigern.
Dann siehst du das es nur ums Geschäft mit dem Glauben geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChUmP
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 27.09.2005    um 16:41 Uhr   
Der christliche Glaube ist keine Sekte.
'Ne Sekte ist ne Abspaltung von einer etablierten Weltreligion.

Das Gott in den Naturwissenschaften keinen Platz findet, ist auch unwahr.

Und von meiner Ansicht aus, finde ich es gut, dass sich Menschen besser fühlen können wenn sie an Gott glauben.
Kinder sind auch brav solang sie an den Weihnachtsmann glauben :)

Für einen Wissenschaftler, der in seinem Glauben an die Macht der Vernunft lebte, endet die Geschichte wie ein böser traum. Er vermaß die Gebirge des Nichtwissens, er schickt sich an, den höchsten Gipfel zu erklimmen; und wenn er sich über den letzten Felsvorsprung emporarbeitet, wird er von einer Schar Theologen begrüßt, die hier schon seit Jahrhunderten sitzen." (Robert Jastrow, 1978, Astronom)




  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 27.09.2005    um 17:00 Uhr   
und scientology ( oder wie man die schreibt ) is fuer dich keine sekte ?

naja ok ...
hmm den spruch hab ich schonmal hier irgendwo gebracht :
Glaube is ja ganz gut solange der glaube glauben bleibt und nicht versucht in wissen asuzuaten ...
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChUmP
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 27.09.2005    um 17:25 Uhr   
Die Ansicht über Scientology variiert.
In Deutschland ist sie nicht als Glaubensgemeinschaft anerkannt.
Und somit eine "Sekte", aber Sekte sagt man heutzutage nicht mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dr_Koks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 27.09.2005    um 19:37 Uhr   
Gott ist tot und jetzt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: sammyrompi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 27.09.2005    um 21:06 Uhr   
Woher willst du dat denn wissen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 27.09.2005    um 21:13 Uhr   
und wo is der gegebeweis das gott noch lebt ?

es is doch sehr viel warscheinlicher ,dass gott tot is und wenn is er ein riesen arschloch und gehoert eingesperrt wegen schwerer 1000000000facher unterlassener hilfeleistung ...
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: WurziBurzi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 27.09.2005    um 23:58 Uhr   
Zitat: "es is doch sehr viel warscheinlicher ,dass gott tot is und wenn is er ein riesen arschloch und gehoert eingesperrt wegen schwerer 1000000000facher unterlassener hilfeleistung ..."

Volle Zustimmung !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Trix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.04.2003
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 28.09.2005    um 08:35 Uhr   
(zitat)Zitat: "es is doch sehr viel warscheinlicher ,dass gott tot is und wenn is er ein riesen arschloch und gehoert eingesperrt wegen schwerer 1000000000facher unterlassener hilfeleistung ..."

Volle Zustimmung !!! (/zitat)
[schwarz]Gegendarstellung:
Wenn es einen Gott geben würde und er würde uns permanent helfen, wären wir recht unselbstständig.
Du baust scheiße, er badet es aus. Klar, schön wenn es andere für dich machen. Ist auch so viel leichter.
Und kommt mir jetzt nicht, was ist mit Afrika und den hungernden Menschen.
Für mich ist daran die Menschheit schuld. Kein einzelnes Individuum, sondern alle. Wir sitzen alle in einem Boot.
Dann fehlen jetzt nur noch die Naturkatastrophen. Hmm, grob gesagt, bissle sind wir daran auch schuld. Umweltverschmutzung kommt nicht von alleine.
Aber schön wäre es schon, wenn es jemanden geben würde, der uns alles nachräumt.
aber da bin ich dann doch lieber selbstständig.

Aber Erfahrungen mit Gott? Hab ich noch nichts erlebt.
30. August 2006 Habe eben beim Einkaufen die ersten Lebkuchen entdeckt ... *kopfschüttel*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 28.09.2005    um 16:04 Uhr   
Ahja ... wenn dein kind scheisse baut hilfst du ihm nich ? er hat uns geschaffen , wir sind seine schafe er is der hrite ... es is seine pflicht sich um uns zu kuemmern , er hat uns so geschaffen wie wir sin , dumm egoistisch tralalalala ... er bestraft uns ja auch nich wirklich oder sagt nicht wies besser geht ... einem kind das du nix beibringst wird sich auch nie besseren ... es tut mir leid dann is gott eben auch noch ein verdamt mieser vater bzw mutter ...
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: Audi_S8
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 28.09.2005    um 23:41 Uhr   
Wer zum Teufel ist Gott???
  Top