Auf den Beitrag: (ID: 1024243) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 428 Mal).
"Autor"

der Papst

Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 19.08.2005    um 17:14 Uhr   
Ich würde gerne wissen was ihr von Papst Benedikt XVI haltet. Ist er besser als sein vorgänger Papst Johannes Paul II, oder hättet ihr euch gar einen anderen gewünscht. Ich als katholike finde den Papst wunderbar. Wie er auf die Menschen zu geht, sein gutmütigen Blick, sein lächeln und sein charme wenn er eine predigt hält sind einem Kirchenoberhaupt ehrenwert.
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -KingOfKingz-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 19.08.2005    um 17:23 Uhr   
[i]Ich auch gehört das der ganz toll sein soll^^
Aber ich interessiere mich nicht dafür o.O.[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 19.08.2005    um 18:21 Uhr   
... hmm also ich habe keinerle symphatie fuer den ... bevor er papst wurde hat er eine institution geleitet die davor als christliche inquisition bekannt war ... naja ... auserderm hat er aeuserungen gemacht dass er gegen abtreibung und sogar gegen verhuetung ist ... na ich weis nich ob das so angebracht ist ... vorallem da es ja sehr viele christen in problemregionen wie afrika ... gibt wo aids auch ohne so einen papst schon ein grosses problem ist ...
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 19.08.2005    um 21:55 Uhr   
[blau]ich hab ja viel von ihm schon im vorfeld gehört und hätte mir vielleicht auch lieben einen schwarzen papst gewünscht
  Top
"Autor"  
Nutzer: VfLW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2387

geschrieben am: 19.08.2005    um 21:56 Uhr   
ich glaube ich enthalte mich hier mal, sonst werde ich gleich wieder gesteinigt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 20.08.2005    um 14:54 Uhr   
(zitat)auserderm hat er aeuserungen gemacht dass er gegen abtreibung und sogar gegen verhuetung ist(/zitat)

Ich glaube, man kann nachvollziehen, dass für einen Christen auch das ungeborene Leben bereits heilig sein sollte (ansich auch für Nichtchristen) und daher müsste man ihm auch ein Recht auf Unversehrtheit zusprechen.

Das man Verhütungen verbietet, ob in industrialisierten- oder in 3.Weltländern ist dagegen Mist. Und bitte nicht denken, die Bibel verbietet Verhütungen, denn das tut sie keineswegs.

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 20.08.2005    um 15:19 Uhr   
ich hab ja auch nei behauptet die bibel waere dagegen ... ich hab auch nichts geger glauben solange er glauben bleibt und nicht versucht in wissen auszuaten
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 20.08.2005    um 15:40 Uhr   
(zitat)[i]Ich auch gehört das der ganz toll sein soll^^
Aber ich interessiere mich nicht dafür o.O.[/i] (/zitat)

dito
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 20.08.2005    um 16:03 Uhr   
[blau]verbieten kann ratzinger gar nichts! er kann höchstens den menschen rat geben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 20.08.2005    um 16:27 Uhr   
(zitat)ich hab ja auch nei behauptet die bibel waere dagegen ... ich hab auch nichts geger glauben solange er glauben bleibt und nicht versucht in wissen auszuaten (/zitat)

Stimmt und ich finds gut, dass du die beiden Dinge nicht zusammenschmeißt, aber leider tun das viele andere (Ich war auch mal einer davon)

Spoo
  Top