Auf den Beitrag: (ID: 1024293) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 568 Mal).
"Autor"

Weltjugendtag in Köln... !?

Nutzer: Alkaline
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2005
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 21.08.2005    um 11:03 Uhr   
Guten Morgen zusammen!

Ich hab in den letzten Tagen, den Weltjugendtag teilweise im Fernsehen verfolgt und mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet? eure meinung zu der ganzen veranstaltung.. ?!

und dann frage ich mich noch, wie die Menschen den papst bei seinen reden und gottesdiensten verstehen, da er ja immer deutsch spricht? vielleicht weiß das ja jemand..

lg
alka
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 21.08.2005    um 14:11 Uhr   
(zitat)und dann frage ich mich noch, wie die Menschen den papst bei seinen reden und gottesdiensten verstehen, da er ja immer deutsch spricht? vielleicht weiß das ja jemand..(/zitat)
[i][schwarz]ich hab im tv gesehn wo ne gruppe franzosen da beim gottesdienst gestanden hat un die haben alles von ner dolmetscherin (wie auch immer ma das schreibt *g*) übersetz bekommen

ansonsten der papst intressiert mich persönlich net so un dass das die ganze zeit im tv kommt nervt mich en bisschen
awa für jemand der daran intressiert is isses bestimmt ne tolle sache[/i][/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dario
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2005
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 21.08.2005    um 14:23 Uhr   
Der Mist kostet uns 100Millionen Euro und wir Deutschen sind sowieso blank!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.08.2005    um 14:40 Uhr   
[blau]das bezahlt die katholische kirche
schon beeindruckend wie viele leute da waren ich fands gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Khaos-Prinz-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 21.08.2005    um 15:07 Uhr   
das bezahlt nicht nur die kath. kirche. das land NRW sowie die BRD geben auch genug geld dazu.


aber ist doch toll... fast 1 million menschen himmeln eine person an... da fühlt man sich doch an frühere zeiten erinnert
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.08.2005    um 18:05 Uhr   
[blau]na ok
die himmeln nicht den ratzinger an sondern gott
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 21.08.2005    um 20:26 Uhr   
Also ich kann das ganze ja irgendwie nicht nachvollziehen! Ich würd mich da nie hinstellen nur um zu sehen (wenn man denn überhaupt was sieht)wie der Papst da redet.
Naja, ich glaub sowieso nicht richtig an Gott.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Syzygy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2005
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 21.08.2005    um 21:11 Uhr   
[gruen] [i] ich finde das is alles nen bisschen übertrieben

weil mein gott beten kannich ouch sonntag morgen inner kriche da mussich mich nich zu ner millionen leute (oder wie viel das auch sind) drängen und einen einzigen typen dabei zuhören!
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.08.2005    um 22:22 Uhr   
[blau]ich würd das machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 21.08.2005    um 22:59 Uhr   
ich bin katholik
aber ich finde diesen fanatismus der um den papst getrieben wird auch viel zu übertrieben
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: brummnichtdumm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 22.08.2005    um 01:15 Uhr   
War ziemlich voll und Köln hat uns(Deutschland) vor den augen der welt lächerlich gemacht(Stichwort organisation)ansonsten ganz lustig wollte schon immer mal alleine über so ne rheinbrücke gehen nur weil ich so nen ausweiß hatte und die anderen net^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 22.08.2005    um 11:40 Uhr   
Also ich als Katholike finde das ganze prima. Es ist ein hervorrangendes Beispiel dafür, das Millionen Menschen aus aller Welt mit einander auskommen, ohne Gewalt und vorallem auch ohne "zu viel" Alkohol. Der Hyp um dem Papst ist jetzt am Anfang ein wenig übertrieben, das legt sich wider. Allerdings macht Bendetikt XVI seine sache ja auch nicht schlecht. Er hat den ganzen Applause verdient, und er wird bestimmt auch jeden Tag dafür beten das der "Ruhm" nicht so schnell vergeht.
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 22.08.2005    um 16:03 Uhr   
Für die meisten Jugendlichen, war es ein reines Eventerlebnis, wenn ich mir die Interviews und Bilder so ansehe. Es gibt nur relativ wenige, die wirklich hinter den Aussagen des Papstes stehen z.B. kann mir keiner erzählen, dass 1Mio Jugendliche, in Sachen Verhütung und vorehelicher Geschlechtsverkehr so denken, wie der Papst. Wohl auch nicht 500 000, sondern nur eine Minderheit.

Kennt ihr übrigens folgendes Zitat von Jesus?:Matthäus 23:8 Ihr aber, laßt ihr euch nicht Rabbi nennen! Denn einer ist euer Lehrer, [rot]ihr alle aber seid Brüder[/rot]. 9 [b]Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen[/b](im Sinne von Heiligen Vater); denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel . 10 Laßt euch auch nicht Meister nennen; denn einer ist euer Meister, der Christus. 11 [b]Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein[/b]. 12 Wer sich aber selbst erhöhen wird, wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigen wird, wird erhöht werden.

Hervorhebungen und () von mir

Jesus hat sehr viel Zeit und Mühe investiert den ersten Christen Bescheidenheit beizubringen. Die ersten Christen nahmen diese Lehre auch an und waren bescheiden, selbst wenn sie Gemeinden gegründet und leitende Positionen übernommen haben.

Spoo

Geändert am 22.08.2005 um 16:04 Uhr von Spoo

Geändert am 22.08.2005 um 16:05 Uhr von Spoo

Geändert am 22.08.2005 um 16:06 Uhr von Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 22.08.2005    um 21:24 Uhr   
[blau]aber es is ja nun mal fakt das sich das weltbild geändert hat! es würde auch alles nicht so richtig funktionieren wenn wir streng nachd er bibel leben würden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 23.08.2005    um 13:01 Uhr   
Nur um das beurteilen zu können, müsste man fairer weise erst mal wissen, was überhaupt in der Bibel steht.

Im Grunde hat sich nämlich nichts geändert. Wir sind zwar technologisch weit fortgeschritten, aber haben immer noch die selben gesellschaftlichen Probleme und Bedürfnisse wie damals.

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 23.08.2005    um 16:13 Uhr   
[blau]na nicht genau die selben
aber mit der verhütung so is auch anders als damals und die gesellschaft und... fast alles halt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 24.08.2005    um 14:19 Uhr   
Es gibt KEINE BIBLISCH begründete Meinung gegen Verhütung. Es ist auch falsch, dass man in verantwortlichen Positionen z.B. als Priester keine Frau haben darf, zumindest aus Sicht der Bibel, denn dort darf heiraten wer will.

Sehr interessant ist, dass man sich beim Papstamt auf den Apostel Petrus beruft. Angeblich war nach katholischer Auffassung Petrus der erste Papst der damaligen von Jesus gegründeten Kirche. Jetzt zu dem, worauf ich hinaus will, Petrus war verheiratet, denn seine Schwiegermutter wird biblisch erwähnt.

z.B. in Matthäus 8:14 Und als Jesus in das Haus des Petrus kam, sah er dessen Schwiegermutter fieberkrank daniederliegen.

Deswegen bitte nicht den Fehler machen, den die meisten machen und den ich ja selbst gemacht habe, nämlich Kirche = Bibel zu setzen.

Spoo



Geändert am 24.08.2005 um 14:21 Uhr von Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 24.08.2005    um 16:00 Uhr   
[blau]damals gab es ja auch kaum verhütung
  Top