Auf den Beitrag: (ID: 1024313) sind "59" Antworten eingegangen (Gelesen: 1766 Mal).
"Autor"

Armut in Deutschland

Nutzer: Gast_Dario
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2005
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 21.08.2005    um 14:26 Uhr   
Hi Leute ich wollte euch Fragen was ihr davon haltet daß es Armut in Deutschland gibt und Detschland dann noch 100Mile fürn Papst ausgeben? Ich finde es Kake!!!!!!!!!!!1
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.08.2005    um 14:43 Uhr   
[blau]armut
was is für dich armut
hier in deutschland gibt es kaum menschen die richtig arm sind, fahr mal nach afrika
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 21.08.2005    um 15:06 Uhr   
<<--auch mal fragen muss...

was ist denn armut für dich? wenn du dir mal nur ein t-shirt anstatt zwei die woche leisten kannst??(nur ein bsp)

du hast einen kühlschrank ,einen fernseh[i]e[/i]r,einen pc,ein dach über dem kopf...

wenn du das schon besitzt,besitzt du ja gewissermaßen schon luxus...


mfg boomi™
Geändert am 23.08.2005 um 20:40 Uhr von BOOMBLAST

Geändert am 23.08.2005 um 20:40 Uhr von BOOMBLAST
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dario
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2005
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 21.08.2005    um 15:14 Uhr   
Arbeitslosengeld Sozialhilfe,Harz4u.s.w.ist zuviel zum sterben und zu wenig um richtig zu leben,spreche aus erfahrung!Den Computer habe ich seit 5 Jahren weil kein Geld fürn neuen da ist!!!!!!!!!Man verhungert fast wenn man Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe bekommt!!Die in Afrika werden durch Spenden und sonst was untersrützt,hier in Deutschland kann man VERHUNGERNdamit gemerckt wird daß der Scheiß viel zu wenig ist,wären wir nicht von Tante und Oma mit ein bisschen Geld versorgt worden könnte ich ausm Himmel schreiben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ExiLiM
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2005
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 21.08.2005    um 15:24 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dario
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2005
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 21.08.2005    um 15:31 Uhr   
WAS HEI?T DENN
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.08.2005    um 18:09 Uhr   
[blau]dann geh in ein obdachlosenhaus, die geben dir da was zum essen
du bist nicht arm schließlich reicht es ja noch fürs internet
der staat lässt keinen verhungern, nur weil hartz 4 empfänger nicht in urlaub fahren können is nicht armut
  Top
"Autor"  
Nutzer: brummnichtdumm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 22.08.2005    um 01:18 Uhr   
"armut" dürfte es eigentlich hier nicht geben, dass es sie vereinzelt trotzdem gibt liegt wohl an den personen selber, die das geld wohl etwas falsch einsetzen oder sich übernehmen(Kinder etc.)...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dr_Koks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 23.08.2005    um 14:38 Uhr   
Es gibt Armut,denkt mal an die Aussortierten die in den Innenstädten unter Brücken schlafen,die niemand mehr braucht,um die sich kaum einer kümmert.Es gibt Armut in Deutschland,denkt mal an die ganzen Armenküchen in den Innenstädten.

Die Lebensumstände in Afrika und die hier kann man nicht miteinander vergleichen.Das Argument benutzen die Politiker immer wieder um die Sozialleistungen noch mehr kürzen zu können.Und "Hartz 4" ist Armut per Gesetz!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 23.08.2005    um 16:18 Uhr   
[blau]hartz 4 armunt nach gesetzda kennst du aber seltsame hartz 4 empfänger
hartz 4 is für menschen gedacht die in not geraten sind und was soll der staat denen denn alles bezahlen
dann verschuldet deutschland sich ja noch viel mehr wenn es den hartzen noch urlaub autos und sonstiges leisten
die werden sich dann auch denken, "so kann man gut leben also warum soll man noch arbeiten?"
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 23.08.2005    um 16:50 Uhr   
(zitat)[blau]hartz 4 armunt nach gesetzda kennst du aber seltsame hartz 4 empfänger
hartz 4 is für menschen gedacht die in not geraten sind und was soll der staat denen denn alles bezahlen
dann verschuldet deutschland sich ja noch viel mehr wenn es den hartzen noch urlaub autos und sonstiges leisten
die werden sich dann auch denken, "so kann man gut leben also warum soll man noch arbeiten?" (/zitat)

[i]Wenn ich sowas schon lese *stöhn*

Lass mich raten, du wohnst noch bei deinen Eltern, sie haben beide (oder zumindest einer) feste Arbeit die halbwegs gut bezahlt wird.
Deine Eltern bezahlen weiterhin dein Essen, Kleidung, Internet etc., weil du von deinem Taschengeld, die Handyrechnung tragen musst und am WE mit deinen Freunden etwas unternehmen willst....korregiere mich bitte wenn ich da falsch liege.

Meine Frage nun an dich: Hast du dich schon mal mit einem Hartz IV Empfänger unterhalten? Dich mit seiner Lage auseinander gesetzt?
Wahrscheinlich eher nicht.

Sie bekommen gerade soviel Geld, das es ausreicht, Miete, Strom, Telefon und ein paar Lebensmittel zu bezahlen...da hast aber noch nix zum Anziehen am Leibe und irgendwas mal unternehmen ist ganz gestrichen.

Ich nenn sowas nicht LEBEN, sorry, es ist für mich wie Sterben auf Raten...eine Art Dahinvegetieren für Gesunde Menschen. Der Körper wird zwar am Leben erhalten, durch den Staat, aber was ist mit dem Geist?

Ich kann Dr. Koks nur zustimmen. Man Armut nicht mit Armut vergleichen....es gibt in Deutschland sehr viele Menschen die [b]arm[/b] an Hoffnung für die Zukunft sind und es werden leider immer mehr...
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 23.08.2005    um 16:52 Uhr   
[blau]fast richtig
meine mutter und mein bruder sind hartz 4 enmpfänger und beoide denken gar nicht ans arbeiten weils ihnen so wie es is sehr gut geht
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 23.08.2005    um 20:57 Uhr   
castleghost...mir gefällt deine ansicht der realität....

sicher hat man es als hartz v empfänger nicht leicht,aber sollte man nicht doch versuchen die eigeninitiative zu ergreifen(überbrückungsgeld..<-z.b.)?? auch wenn das überbrückungsgeld fast an scheinselbstständigkeit grenzt,aber der staat will doch das wir arbeiten...und ihn "betrügen"

aber was ich nicht verstehe ist,..wenn ein h-v empf. den (fast)ganzen tag auf ner bank sitzt und sich was "gönnnt"(typisches klischee,ich weiss),..woher nimmt er o. sie denn das geld dafür,..ich mein...jeden tag n 10'er zum "gönnen" (als h-v empf.) das ist doch eigentlich viel geld,...oder??...aber eine alleinstehende mutter bekommt keinerlei unterstützung vom staat [i]<-- sie wäre froh wenn sie diesen "zehner" jeden tag über hätte [i/]


ich selber habe das grosse glück in einem festen arbeitsverhältnis bei einer person meines vertrauens zu stehen,....aber ich kenne auch einige ,denen dieses glück nicht gegönnt ist

dennoch beruft sich die armut meisst auch auf eigenverschulden(wie es auch schon angesprochen wurde[im weitestgehenden sinne])



mist,..alles verwürfelt,...absätze sind nicht ganz in der reihenfolge


mfg boomi™
Geändert am 23.08.2005 um 21:02 Uhr von BOOMBLAST
  Top
"Autor"  
Nutzer: brummnichtdumm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 23.08.2005    um 20:59 Uhr   
die bekommen noch genug Geld darum macht euch mal keine sorgen nur man kann halt dann keine 4-5 packungen zigaretten am tag mehr rauchen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 23.08.2005    um 21:27 Uhr   
[i][blau]@Knave: dann bekommen sie entweder wohl doch zuviel Geld oder genug Unterstützung aus der Verwandtschaft(finde ich beides nicht gut, wenn es zu dem genannten Resultat führt)

@Boom: Was verstehst du denn unter "sich etwas gönnen" in deinem genannten Satz?

Und Eigenverschulden? Ist es für dich auch Eigenverschulden, wenn man gekündigt wird (aus betrieblichen Gründen zb.) und ewig keine neue Arbeit findet? (Was bei der momentanen Wirtschaftlage nicht wirklich wundern würde)

@Brummnichtdumm: Auf deine(n) Kommentar(e) geh ich hier nicht ein. Befass dich erstmal mit der Materie, ehe du hier so sinnlose und unnütze Kommentare verfasst!!!
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 23.08.2005    um 22:10 Uhr   
@ castleghost..mit dem "gönnen" meinte ich (auf das klischee bezogen) den allmorgendlichen bzw ganztägigen umtrunk,...der in gewissen kreisen auch mit härterem (und in diesem sinn auch nicht grad "billigem")konsumiert wird
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.08.2005    um 22:23 Uhr   
@knave leb du erstmal komplett alleine in einer eigenen wohnung
ohne zusätzliches geld zu bekommen (also nicht eltern, kein kindergeld, kein was auch immer)

[b]dann[/b] versuch mal bitte nur von hartz4 zu leben.

ich bezweifle dass du immer noch denken würdest, dir gehts gut und dir reicht das geld völlig.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 23.08.2005    um 22:49 Uhr   
(zitat)@ castleghost..mit dem "gönnen" meinte ich (auf das klischee bezogen) den allmorgendlichen bzw ganztägigen umtrunk,...der in gewissen kreisen auch mit härterem (und in diesem sinn auch nicht grad "billigem")konsumiert wird (/zitat)

[i][blau]Ich kann mir gut vorstellen das dadurch anderes "auf der Strecke bleibt"

Ohne es wem zu unterstellen, kann ich mir vorstellen, das sie trinken, anstatt laufende Rechnungen zu zahlen, und damit in einer Schuldenspirale immer weiter abwärts führend geraten.

Du hast sich schon das Wort "Mietnormaden" gehört oder? Ich denk, das viele von ihnen dazu gehören.

*seufz* Genau das meinte ich mit wirklich arm. Viele von ihnen trinken nicht aus Spass an der Freude, sondern wohl eher um die Probleme zu betäuben, in dem Glauben das es helfen würde...

Ach und Knave, weil ich das grad nochmal lese: Ich kenn einige, die haben Stütze beantragt, und mussten (trotz ewiger Nachfragen und "druck machen"), teilweise 3 Monate lang auf ihr Geld warten...wären sie nicht durch die Großzügigkeit ihrer Verwandtschaft und Freunde, in dieser Zeit versorgt worden...wären sie verhungert....es war den Behörden völlig egal, wovon sie bis zum Eingang des ersten Geldes lebten...nun stell dir also mal vor, du lebst weit weg von deiner Verwandtschaft und deine Freunde können dir nicht helfen...von was lebst du dann? Und komm jetz nicht mit Obdachlosenheim und Armenküche, es sei denn du nennst das WIRKLICH LEBEN!!!
Geändert am 23.08.2005 um 23:04 Uhr von CastleGhost
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dr_Koks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 23.08.2005    um 23:29 Uhr   
Die Klischees die ihr alle aufzählt,die machen vielleicht nicht mal 10% der bedürftigen Leute aus.

Das mit den 3 Monaten stimmt,das haben die bei meinem Bruder auch rotzfrech durchgezogen!!!!

Die Sache ist die,es gibt nicht genügend Arbeitsplätze mehr.Es können nicht alle bei Aldi anner Kasse arbeiten oder Nachts putzen oder Pizza ausfahren.Die Leute haben nen Beruf gelernt und die haben ein Recht darauf das der Staat die Bedingungen schafft damit sie Arbeit haben.

Und so scheiss Talkshows wo die ganzen Spacken hingehen die erzählen ,das sie den Staat bescheissen und auf Kosten von Vater Staat leben sind auch bescheuert.Und so Leute die sich das angucken und meinen den ganzen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern ginge es zu gut,die sind dann noch dümmer als alle anderen!!!!!!!!!

Soviel mal dazu
  Top
"Autor"  
Nutzer: brummnichtdumm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 23.08.2005    um 23:38 Uhr   
(zitat)

@Brummnichtdumm: Auf deine(n) Kommentar(e) geh ich hier nicht ein. Befass dich erstmal mit der Materie, ehe du hier so sinnlose und unnütze Kommentare verfasst!!!
(/zitat)

bla bla bla ein alleinstehender bekommt im monat 345€ die heizkosten und wasserkosten werden ihm bezahlt dazu kommen noch ein paar andere schöne sachen und nun frage ich dich was soll daran nicht ausreichen?!Befass du dich lieber mal damit^^
Geändert am 23.08.2005 um 23:52 Uhr von Brummnichtdumm

Geändert am 24.08.2005 um 00:10 Uhr von Brummnichtdumm
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 23.08.2005    um 23:52 Uhr   
(zitat)(zitat)

@Brummnichtdumm: Auf deine(n) Kommentar(e) geh ich hier nicht ein. Befass dich erstmal mit der Materie, ehe du hier so sinnlose und unnütze Kommentare verfasst!!!
(/zitat)

bla bla bla ein alleinstehender bekommt im monat 360€ die heizkosten wasserkosten und stromkosten werden ihm bezahlt dazu kommen noch ein paar andere schöne sachen und nun frage ich dich was soll daran nicht ausreichen?!Befass du dich lieber mal damit^^ (/zitat)

[i][blau]Stromkosten? die sind schon seit Beginn Hartz 4 gestrichen worden ;) und Wasser und Heizung wird auch nur dann bezahlt, wenn die Wohnung von den Quadratmetern her nicht zu groß, bzw zu teuer ist. Da frag ich mich doch von welchen "anderen schönen Sachen" du hier sprichst?

Und versuch du lieber mal von diesen wahnsinnigen 336 (Ost) bzw 345(West) Euro (nix 360), im Monat auszukommen, denk mal dran das Miete und Essen nicht das Einzige ist, was du zu zahlen hast ;)...dir schon mal aufgefallen das alles teurer wird? (Strom, Benzin, Lebensmittel usw.)
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top