Auf den Beitrag: (ID: 1024363) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 525 Mal).
"Autor"

Homeschooling?

Nutzer: Marigold
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2005
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 28.08.2005    um 18:21 Uhr   
[/i][i]Wie findet ihr es, wenn Kinder zu Hause von ihren Eltern unterrichtet werden?
Wie würdet ihr euch fühlen und was würdet ihr drüber denken, wenn eure Eltern gleichzeitig eure Lehrer wären?


Let's talk about! ;]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 28.08.2005    um 20:04 Uhr   
Also ich hab da letztens mal was im TV gesehn über Homeschooling. Also ich halte davon nicht viel. Ich denke, dass man von den eltern vielleicht auch nicht alles beigebracht bekommt wie in der Schule. Außerdem wollt ich nicht den halben Tag mit meinen Eltern zusammensitzen und lernen. Man hat doch dann auch gar keine Freunde bzw. nicht viele, oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 28.08.2005    um 20:29 Uhr   
[blau]ich find es so schon doof wenn eltern an einer schule ihre kinder unterrichten, für mich wäre es nicht
aber wer es mag, bitte
nur hoffentlich is gibt es dann auch einen staatlich anerkannten schulabschluß am ende
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 28.08.2005    um 21:45 Uhr   
[i]Knave, nicht an einer Schule, es geht darum, dass die Kinder zu Hause unterrichtet werden
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 28.08.2005    um 22:02 Uhr   
[i][schwarz]nee.. das finde ich nicht gut. so lernt man ja gar keine leute kennen,usw.
  Top
"Autor"  
Nutzer: VfLW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2387

geschrieben am: 28.08.2005    um 22:03 Uhr   
Und was passiert wenn man dumme Eltern hat?
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 28.08.2005    um 22:12 Uhr   
[i]Dann dürfen die dich nicht unterrichten, dass wird überprüft ^^
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Scruffy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 29.08.2005    um 09:26 Uhr   
[schwarz]

Dooooof.. es reicht schon,wenn man die Eltern alltäglich erleben muss. [i]g[/i]
Eltern können viel wissen, aber reicht es für eine gute Bildung? Ich denke es ist nicht besonders gut für ein Kind zuhause unterrichtet zu werden. Eben wegen den neuen Kontakten & Erfahrungen. Schule macht in manchen Fällen auch Spaß. Später erinnert man sich gern an die alte Schulzeit. Deswegen halt' ich nicht besonders viel von Homeschooling. :>

_._
Geändert am 29.08.2005 um 09:27 Uhr von Scruffy

Geändert am 29.08.2005 um 09:27 Uhr von Scruffy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 29.08.2005    um 11:31 Uhr   
ich finde auch dass es nicht nur für die bildung wichtig ist, schule und familie getrennt halten zu können
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 29.08.2005    um 12:19 Uhr   
ein normaler mensch geht tagsüber arbeiten und hat wohl kaum bock nach der arbeit auch noch stundenlang unterricht für das eigene kind abzuhalten

bleiben also nur die arbeitslosen eltern....und von denen sind wohl mindestens 30% nicht intelligent genug um ihr eigenes kind zu unterrichten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Scruffy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 29.08.2005    um 12:23 Uhr   
(zitat)

bleiben also nur die arbeitslosen eltern....und von denen sind wohl mindestens 30% nicht intelligent genug um ihr eigenes kind zu unterrichten (/zitat)[schwarz]

Seh ich auch so ^-^

  Top
"Autor"  
Nutzer: Syzygy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2005
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 29.08.2005    um 13:41 Uhr   
[gruen][i] wie wärs wenn man die schule komplett abschafft?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 29.08.2005    um 13:52 Uhr   
[i]Homeschooling....soso...
Also dazu koennt ich ja ne Menge berichten,wo ich doch gerade aus dem Land der "homeschooled kids" herkomme.

Also erstmal...in Deutschland hat das ganze wenig Sinn!
Bis grad eben wusst ich auch gar nich,dass es sowas in Deutschland ueberhaupt gibt.

Anyways...in Kanda,jedoch,wo ein Nachbarort im Schnitt 100 km entfernt ist und zwischen diesen Orten aber auch noch Menschen leben ist es sehr sinnvoll homeschooling zu betreiben,da man ansonsten vielleicht 2 Stunden im Bus sitzen muesste beziehungsweise muessten einen die Eltern jeden Morgen fahren muessten.

aber wie auch immer...
schonene tag euch noch

ttyl
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 29.08.2005    um 21:26 Uhr   
[i]Homeschooling ist in Dtl. gesetzlich verboten

zu Smog, wie ich schonmal dazu geschrieben hatte, wird geprüft, ob die Eltern dazu fähig sind, oder nicht..
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 30.08.2005    um 15:14 Uhr   
[i][rot]Lieber zur Schule, als von den eigenen Eltern unterrichtet zu werden.[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kryonator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2004
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 30.08.2005    um 20:00 Uhr   
Ich würde sie töten
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 30.08.2005    um 20:51 Uhr   
(zitat)[i]Knave, nicht an einer Schule, es geht darum, dass die Kinder zu Hause unterrichtet werden (/zitat)
[blau]ja schon klar
aber ich meinte das ich es selbst schon doof finde wenn eltern und kinder an der selben schule sind
  Top