Auf den Beitrag: (ID: 1024453) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 945 Mal).
"Autor"

>>Weisheitszähne<<

Nutzer: sweetangel15*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 07.09.2005    um 22:35 Uhr   
hej..

wem wurden schon die weisheitszähne rausgenommen??

ich hab auch noch mal ne frage.. und zwar..

ihrgendjeman hat mir erzählt,dass man dafür bezahlen muss das die einem rausgenommen werden.. also dass das nicht die krankenkasse bezahlt.. Stimmt das??


danke für jede antwort..


MfG HEL....:*
  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 08.09.2005    um 13:53 Uhr   
1988 hat es die KK bezahlt .... aber lang, lang ist's her ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Syzygy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2005
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 08.09.2005    um 15:11 Uhr   
[gruen][i] wieso muss man sich die dinger überhaupt ziehen lassen? meine sind da wo sie sein sollen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2003
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 08.09.2005    um 15:35 Uhr   
weil sie, wenn sie fast oder schon da sind und nicht genug platz haben, die übrigen zähne verschieben würden. =)
Geändert am 08.09.2005 um 15:35 Uhr von eni
  Top
"Autor"  
Nutzer: miffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2004
Anzahl Nachrichten: 253

geschrieben am: 08.09.2005    um 16:03 Uhr   
die OP der weisheitszähne bezahlt die krankenkasse!!

Der eingriff verläuft bei jedem anders..meist hat man eben ein paar tage dicke backen..musst schön kühlen mit eis!!
Aber das wird dir ja der Zahnarzt alles erklären...
Nur Mut!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 08.09.2005    um 18:59 Uhr   
ich weiß nicht, wie das mit der krankenkasse ist. aber meiner schwester wurden vor kurzem die weisheitszähne gezogen. sie konnte zwei tage lang gar nichts kauen, danach auch nur ganz weiche sachen. lachen konnte sie circa ne woche lang nicht. das war echt hart, weil wir alle so lustig sind
vlg scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: cyborg81
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2001
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 08.09.2005    um 21:12 Uhr   
die kasse zahl die ganze sache solange es aus medizinischer sicht notwendig ist. sollte es nicht notwendig sein muss man selber zahlen
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 08.09.2005    um 22:22 Uhr   
(zitat)[gruen][i] wieso muss man sich die dinger überhaupt ziehen lassen?(/zitat)

[i][blau]Wie alt bist du nochmal? 14? Wart mal noch paar Jahre, dann beantwortet sich die Frage ganz von selbst

Übrigens haben die Weisheitszähne den selben Ursprung, bzw "Wirkung" wie Steißbein und Blinddarm

Und soweit ich weiss, zahl die Kasse nur bei Zahn[b]ersatz[/b] nicht...jedenfalls hat das Ziehen von 2 Weisheitszähnen voriges Jahr bei mir nix gekostet ;)
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: schokobohne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 08.09.2005    um 23:02 Uhr   
[i] Habe vorkurzem alle 4 mit vollnakose rausbekommen...


das sind schmerzen =)
Grundrecht, Artikel 2 (1)
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

<— hat schon seinen Sinn, nicht?!

Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...

<— hat auch seinen Sinn, oder?! *fg

  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 09.09.2005    um 16:36 Uhr   
[/schwarz] [rot] [i] Jeder sagt hier was anders mit der Krankenkasse
Ich dachte es wird einem bis zum 18 Lebensjahr bezahlt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 10.09.2005    um 01:30 Uhr   
meine kamen
beide oberen

dann haben sie rumgestresst
und ich hab sie einfach ignoriert

ich glaub sie sind immer noch da
aber sie haben sich gefügt und sind brav
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 10.09.2005    um 09:04 Uhr   
(zitat)[i] Habe vorkurzem alle 4 mit vollnakose rausbekommen...


das sind schmerzen =) (/zitat)

[/i][gruen]ich will die auch mit vollnakose rausbekomm, aba darf ich bestimtm net g

ich mag net sehn wie das blut rumspritzt

ich drück mich nämlich auch davor biro :D

die hättn schon letztes jahr rausgemusst, hihi
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 10.09.2005    um 10:08 Uhr   
brings lieber hinter dich... das kann ziemlich schmerzhaft sein, wenn du die drin lässt... und die zähne werden verschoben, hat ja oben schon jemand gesagt.
vlg scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetangel15*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 10.09.2005    um 12:47 Uhr   
danke für die zahlreichen antworten..



bei mir sind die schon ziemlich lange da.. und meine zahnärztin meine die sollten so schnell wie möglich raus weil sie meine zähne schon ein bissl verschoben haben, ist aber nicht so tragisch..


ja und das mit dem bezahlen das weiß ich jetzt auch schon.. hab mich nämlich bei meiner zahnärztin schlau gemacht..

also bis zum 18-ten lebensjahr ist das Gebüren frei also man muss nix bezahlen.

so und jetzt hab ich nur noch schiss vor dem eingriff..:-P :-P
  Top
"Autor"  
Nutzer: Syzygy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2005
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 10.09.2005    um 13:15 Uhr   
(zitat)meine kamen
beide oberen

dann haben sie rumgestresst
und ich hab sie einfach ignoriert

ich glaub sie sind immer noch da
aber sie haben sich gefügt und sind brav (/zitat)

[gruen][i] hehe genauso mach ich das auch
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Rosegirl*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.08.2005
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 10.09.2005    um 16:28 Uhr   
Was?Die werden einem gezogen? Jedem? Oh mein gott, ich dachte, ich wäre mit der ganzen Zahnarzterie schon fertig, och nee....

  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 10.09.2005    um 16:51 Uhr   
[blau]zum glück hab ich noch keine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2003
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 10.09.2005    um 17:07 Uhr   
rosegirl, die werden nicht jedem gezogen... nur dem, der kein platz im mund hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pirateofTheben
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.09.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 10.09.2005    um 19:00 Uhr   
Also bei mir wars so:

Die KK zahlt alles.

Nur bei Vollnarkose ist es so, dass du eine Bescheinigung vom Arzt brauchst dass du eine brauchst.

Wieso rufst du nicht einfach mal bei deinem Arzt, bzw. Kieferchirurgen an und fragst nach?
Kann ja so schwer nicht sein.

Gruß

pirate
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 11.09.2005    um 15:01 Uhr   
(zitat)(zitat)meine kamen
beide oberen

dann haben sie rumgestresst
und ich hab sie einfach ignoriert

ich glaub sie sind immer noch da
aber sie haben sich gefügt und sind brav (/zitat)

[gruen][i] hehe genauso mach ich das auch (/zitat)

[/schwarz] [rot] [i] Da musst du deine Zähne aber auch so gut erziehen wir Biro
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Rosegirl*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.08.2005
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 12.09.2005    um 19:33 Uhr   
Puhhh, ich dachte schon..<<<ein Stein vom herzen fällt....Wenn hier jmd. "derliebende" sieht, könnt ihr dem büdde ausrichten, dass ich ihn gaaaanz doll vermisse..und...und..ihn eben lieb hab....ja?Wär nett...
  Top