Auf den Beitrag: (ID: 1024653) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 440 Mal).
"Autor"

Zeugen Jehovas

Nutzer: ozean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2005
Anzahl Nachrichten: 158

geschrieben am: 04.11.2005    um 16:36 Uhr   
[blau][i]Zeugen Jehovas von bohnenmaus
vom: 20.11.2003 um 21:20 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern

hi ihr,

ich würde gern mal eure meinung zu dieser sekte oder wie man das auch immer nennen soll hören.

ich persönlich halte so ziemlich gar nichts von dem was die da schwafeln und meine mutter auch nicht. die werden bei und regelrecht rausgeschmissen (wie reagieren eure eltern darauf?) . Naja, ich finde man sollte jedem seinen eigenen Glauben lassen, aber man sollte auch in seinen eigenen Glauben selber hinein finden ohne das solche leute vor der tür stehn. also, evangelen oger katholiten standen bei MIR zumindest noch nie vor der tür...
Auserdem hab ich seid den letzten Faschingsferien das gefühl das die volluns durchgeknallt sind:
die stehn mitten in einer autobahnraststette wo die nächsten 20km weit und breit kein dorf ist... oje, oje... (wo habt ihr schon diese leute angetroffen?)

naja, das ist meine meinung - schreibt doch bitte mal eure hin

dankeschön

liebe grüße
bohnenmaus / sonja





-.- Lisa

Nimm das Leben nich so ernst, du kommst ja doch nich lebend raus xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 04.11.2005    um 17:21 Uhr   
Meine Meinung ist, dass diese Sekte, bzw. ihre Mitglieder absolut das Letzte sind, da man aus der Sekte nicht austreten darf, und wenn man es doch tut, wird man mit "Gemeinschaftsentzug" bestraft. Das ist besonders schlimm für die "Hineingeboren", weil die durch die strengen Regeln dieser Organisation kaum mit anderen in Berührung kommen.
Sie dürfen nicht an öffentlichen Veranstaltungen usw. teilnehmen, nur Mitglieder der Sekte heiraten, und viele brechen die Schule auf Wunsch der Eltern/ der Sekte ab, um im Predigtdienst zu arbeiten.
Es ist wirklich schwer, aus der Sekte wieder rauszukommen, da einem ihre Grundsätze, Gesetze und Regeln durchaus vernünftig erscheinen, das kommt aber wohl auf jeden Menschen an...

Soweit mal dazu.

Scorp
Geändert am 04.11.2005 um 17:22 Uhr von scorpion44
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 04.11.2005    um 17:28 Uhr   
Also ... meine mutter reagiert so auf die : sie bittet sie heoflich hinein , will mit ihnen reden und versucht dann sie vom satanismus zu ueberzeugen ,dann gehen se freiwillig ...

Un katholicen und evangelen standen vieleicht nich bei dir vor der tuer aber sie standen in anderen laendern und haben ihnen die religion praktisch aufgezwungen immerhin sin se doch die einzigen die missionieren ... was ich auch zimlich kaka finde ...

so ... und allgemein halt ich nix von religion jeder art und von sekten erst recht nix ... aber man muss auch sagen dass nit alle zeugen gleich sin ... ich hab nen freund der is zeuge ... hineingeboren ... und der darf alles und is ganz normal bis auf das er die bibel halt paktisch auswendig kann ... also es gibt ueberall extreme aber auch angepasste ... naja ...
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: Riddle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2003
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 04.11.2005    um 17:29 Uhr   
Ich habe nichts gegen sie. Ich weiß auch nicht wirklich was sie wollen.
Ich weiß nur, dass sie irgendetwas mit Religion zu tun haben und überall zu finden sind.
Ich habe sie schon in mehren Orten gesehen und zu HUNDERTEN bei dem Tag der Niedersachsen 2005 in Wolfsburg.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 04.11.2005    um 17:40 Uhr   
Was mich aufregt, ist, dass sie die Bibel so interpretieren, wie's ihnen passt und dann ihre eigene Fassung dazu schreiben

Dein Freund darf alles? Dann ist das aber ein seltsamer Zeuge Jehovas...

Außerdem glauben die ZJ, sie wären die einzig wahren Christen, was ja so gar nicht stimmen kann, schließlich sind wir in Gottes Augen alle angeblich gleich...

Und damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin nicht religiös...

scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Coconutflavour
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2005
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 06.11.2005    um 11:11 Uhr   
Naja, Scorp, so streng die Regeln dieser 'Sekte' auch sein mögen, es gibt immer wieder welche, aus welchen Gründen auch immer, die sie nicht befolgen und damit auch durchkommen
Der Islam ist ja auch relativ streng und es gibt viele, die gegen die Regeln verstossen, Schweinefleisch essen, Bier trinken usw.

Naja, war jetzt vllt. 'n blöder Vergleich
-°...ich lebe schon zu lange auf dieser Welt, um sagen zu können, dass sie gut ist, wie sie ist...°-
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 06.11.2005    um 12:46 Uhr   
Klar, stimmt schon Coco...aber trotzdem...ich bleib bei meiner Meinung, dass das Prinzip dieser Sekte aus Unterdrückung besteht.

scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 06.11.2005    um 13:41 Uhr   

das thema hatten wir nun in den letzten monaten mehrmals.
dazu wurden die alten beiträge noch aktiviert und lagen ebenfalls wieder vor.
zum schluß gabs nur noch bekehrungversuche (fast mit feuer und schwert) und auf der anderen seite beleidigungen, verleumdungen, beschimpfungen und unterstellungen.

weshalb hier nun aus einem geschlossenen mäppchen ein einzelner beitrag kopiert wird und damit ein neues mäppchen begonnen wird, verstehe ich auch nicht.

aus den genannten gründen schließe ich das mäppchen.
  Top