Auf den Beitrag: (ID: 1024793) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 4638 Mal).
"Autor"

Freundschaften- ein wichtiger Teil des Lebens

Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 11.10.2005    um 21:10 Uhr   
Heyas Leute!
Kaum bin ich mal wieder hier,muss ich auch direkt das Forum beschlagnahmen. Einige werden mich noch kennen,manche wohl eher nicht.
Also,ich hab da mal ne (für mich) ganz interessante Frage zum Thema Freundschaften.
Mir sind meine Freunde ganz besonders wichtig,sie sind ein Teil meines Lebens und bedeuten mir sehr viel.
Ich hab einen besten Kumpel mit dem ich über alles reden kann,so wie er mit mir.
Mein Freund ist mir auch unheimlich wichtig,wir reden auch über alles ob positiv oder negativ und auch über die Vergangenheit die bei uns beiden zum Teil nicht immer sehr berauschend war. (Familie und so)
Und ich hab auch viele Freundinnen. In der Schule und privat.
Allerdings habe ich mich gerade vorgestern mit meiner allerbesten Freundin (seit 3 Jahren sind wir beste Freunde) super gezofft und wir wollen nichts mehr voneinander wissen
Alles haben wir uns wiedergegeben was wir uns mal geschenkt haben und so.
Das ist echt ne traurige Sache.
Ich denke das legt sich wieder,denn es ist nicht der erste Streit zwischen uns und eine gute Freundschaft kann das ertragen. Aber die Situation ist echt blöd. Dabei wollten wir sogar zusammen ziehen.

Naja,was sagt ihr zu dem Thema?
Ist es euch wichtig besonders viele Leute zu haben mit denen ihr zutun habt oder habt ihr lieber einen kleineren Kreis um euch?
Denkt ihr es gibt wahre Freundschaften?
Ich denke schon.

Also,wenn ihr Lust habt schreibt mir doch ne Antwort auf diesen Beitrag.
Würd mich freuen.

Bis denne!

Eure Yve
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 12.10.2005    um 11:19 Uhr   
[blau]Ich habe einen besten Kumpel, mit dem ich über alles laber, echt über alles. Manchmal küssen wir uns so zum Spaß, weil er solo ist und ich auch. Er ist mir echt super wichtig geworden und ich hab noch nie einen Menschen wie ihn kennengelernt, echt noch nie. Eigentlich wären wir auch das perfekte Pärchen, aber naja, ich will nicht so richtig Ich denke schon, dass es wahre Freundschaften gibt. Aber es gibt nur wenige, sehr wenige. Ich habe ihn als besten Freund und habe sonst noch so ein Haufen Kumpels, die ich von der Schule oder so kenne und mit denen ich gut klarkomme und auch mal was mit ihnen unternehme, aber mit denen ich halt nicht über alles reden kann. Ich dachte auch, dass ich damals eine echt tolle, super Freundin hab, eigentlich auch beste Freundin, doch jetzt merke ich, dass es nicht so ist. Sie akzeptiert nicht, dass ich mich mit meinem jetzigen besten Kumpel gut verstehe. Sie war auch voll dagegen, als ich meinen (mittlerweile Ex)freund hatte. Und sie hat auch einfach gar keine Zeit mehr für mich. Wenn ich sie mal anrufe, sagen die Eltern immer, dass sie nicht da ist (obwohl ich weiß, dass sie da ist) und den einen Tag hab ich sie ran bekommen und konnte zu ihr fahren. Ich war dann da und dann telefoniert sie. Aufeinmal sagt sie: "Los komm, wir fahren zu Anne!" (eine Freundin von mir und ihr)Wir sind dann auch hingefahren und es ging halt die ganze Zeit "Anne hier", "Anne da" usw. Naja und jetzt in der letzten Woche habe ich ihr fast jeden Tag ne SMS geschrieben, ob sie Zeit hat und nur einmal hat sie geantwortet: "Ich mache heut mit Anne DVD-Abend" und das wars. Ich find das echt ziemlich dumm von ihr...
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 12.10.2005    um 14:36 Uhr   
ich brauche nicht viele freunde...eigentlich muss man nur gut mit ihnen reden können und vor allem über alles.
ich habe leider die erfagrung gemacht, dass es viele menschen gibt, die dich mögen, wenn du gut drauf bist, aber wenn es mal wirklich um was ernstes geht, dann blocken sie ab...
scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 12.10.2005    um 15:34 Uhr   
[/schwarz] [rot] [i] Ich denke jeder Mensch braucht Freunde! ... Denn Freunde geben einem ein Gefühl geliebt zu werden & wer wird nicht gerne geliebt?

  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 12.10.2005    um 17:11 Uhr   
(zitat) Ist es euch wichtig besonders viele Leute zu haben mit denen ihr zutun habt oder habt ihr lieber einen kleineren Kreis um euch?(/zitat)

[i]Also, ich hab' lieber wenig Leute um mich, denen ich dann aber 100% vertrauen kann.. die ganZen anderen Kontakte zählen bei mir nicht zu den Freunden, sondern eher zur persönlichen Unterhaltung.
Am wichtigsten sind mir wohl meine beste Freundin und mein Freund.. und das reicht mir auch.. die Anderen wären aber auch immer für mich, wofür ich dankbar bin.

www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Morlon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 18.10.2005    um 18:03 Uhr   
Also mir bedeutet Freundschaft auch übermäßig viel, meine Freunde sind mein Heiligtum. Mir kommt es jedoch nicht darauf an, ganz viele Freunde zu haben, sondern dass ich mich auf sie verlassen kann. Und das kann ich zum Glück.

Was die Sache mit deiner Freundin angeht... naja. Mein früherer langjähriger bester Freund ist jetzt seit Jahren mein Erzfeind... . Nicht unbedingt Schön. Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, dass es bei dir nicht so extrem eskaliert, wie bei mir. Wenn ihr schon auseinander geht, dann möglichst auf einem friedlichem Niveau. Es ist nicht schön, jedesmal um seine Gesundheit bangen zu müssen, wenn man einen ehemaligen besten Freund auf der Straße trifft.

Wenn dir allerdings wirklich etwas an der Freundschaft zu ihr liegt, dann musst du ihr das auch klar machen. Wenn sie es sich dann immernoch nicht anders überlegt... dann musst du wohl von ihr lassen.
Is jedenfalls mein persönlicher Tip.
MfG Das Morlon
  Top
"Autor"  
Nutzer: optic-rn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2005
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 18.10.2005    um 20:57 Uhr   
also meine freunde sind mir auch sehr wichtig
sie stehen bei mir an zweiter stelle
aber wenn die clique scheiße abzieht(becci weiß was damit gemeint is) dann sind sie erstmal unten durch weil so schnell kann ich nicht verzeihen ich weiß ja nicht wie das bei euch is aber ick bin nicht so...
mfg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 18.10.2005    um 20:58 Uhr   
Huhu
Hab mich mit ihr vertragen
Wir fingen ``einfach`` an wieder miteinander zu reden weil ich mich jeden Tag in der WG aufgehalten hab.

Danke für die Beiträge bzw. Antworten

Yveee
  Top
"Autor"  
Nutzer: DaarkGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 18.10.2005    um 22:09 Uhr   
also in meiner clique hängen ungefähr 16 leute rum und die sind mir das wichtigste was es gibt!! natürlich auch meine beste freundin.. die einfach nur der hammer ist..

wenn ihr mehr erfahren wollt checkt unsere hammer hp
www.su-crew.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: wlfschwr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.10.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 19.10.2005    um 18:49 Uhr   
Hallo,ich bin vielleicht schon etwas Älter aber ich denke:

In solchen Situationen trennt sich der Spreu vom Weizen!!!
Gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ramschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.10.2005
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 19.10.2005    um 23:05 Uhr   
Na halli hallo!!

Ich seh das mal so: Freunde gibt es nämlich eigentlich nur sehr sehr wenige. Man sollte immer differnzieren zwischen Freunden und Bekannten. Freunde hat man vielleicht fünf an der Hand. Der Rest sind doch eigentlich zum größten Teil "nur" irgendwelche guten oder weniger guten Bekannten. Mit denen man mal Fun hat - Disco, Party etc. Aber die wenigsten sind für dich da, wenn es dir richtig scheiße geht.

Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht und deswegen bin ich bei der Betittelung "Freund/in" sehr vorsichtig geworden. Zu oft wurde man enttäuscht von Leuten, wo du das nie gedacht hattest. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, so richtig wahre Freunde sind doch eh meisten sie Leute, die du eigentlich Familie nennst, weil die lassen dich definitiv nicht hängen!! Oder?? Wie seht ihr das???

Ich hab eigentlich seit vielen jahren keine beste Freundin oder einen besten Freund mehr gehabt. Viele gute "Freunde", das schon, aber meistens stehe ich zwischen zwei besten Freunden und mit denen verstehe ich mich auch immer gut. Außerdem ist es immer interessant, wenn der eine sich über den anderen aufregt oder so. Ist manchmal ganz witzig.

Die, die mir sehr nah stehen, halte ich dafür aber auch immer in Ehren und versuche meine Zeit mit denen zu verbringen, doch leider verschlägt es viele in die verschiedensten Windrichtungen und man sieht sich nur noch sehr selten. Aber ich denke, wahre Freundschaft übersteht auch viele viele Kilometer. Wir mailen dafür sehr viel und somit sind wir immer bestens über den anderen informiert. Ist auch ganz cool.

Wie geht doch dieser eine Spruch: Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. Glaub, da ist was dran...
  Top
"Autor"  
Nutzer: optic-rn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2005
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 20.10.2005    um 14:42 Uhr   
(zitat)Na halli hallo!!

Ich seh das mal so: Freunde gibt es nämlich eigentlich nur sehr sehr wenige. Man sollte immer differnzieren zwischen Freunden und Bekannten. Freunde hat man vielleicht fünf an der Hand. Der Rest sind doch eigentlich zum größten Teil "nur" irgendwelche guten oder weniger guten Bekannten. Mit denen man mal Fun hat - Disco, Party etc. Aber die wenigsten sind für dich da, wenn es dir richtig scheiße geht.

Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht und deswegen bin ich bei der Betittelung "Freund/in" sehr vorsichtig geworden. Zu oft wurde man enttäuscht von Leuten, wo du das nie gedacht hattest. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, so richtig wahre Freunde sind doch eh meisten sie Leute, die du eigentlich Familie nennst, weil die lassen dich definitiv nicht hängen!! Oder?? Wie seht ihr das???

Ich hab eigentlich seit vielen jahren keine beste Freundin oder einen besten Freund mehr gehabt. Viele gute "Freunde", das schon, aber meistens stehe ich zwischen zwei besten Freunden und mit denen verstehe ich mich auch immer gut. Außerdem ist es immer interessant, wenn der eine sich über den anderen aufregt oder so. Ist manchmal ganz witzig.

Die, die mir sehr nah stehen, halte ich dafür aber auch immer in Ehren und versuche meine Zeit mit denen zu verbringen, doch leider verschlägt es viele in die verschiedensten Windrichtungen und man sieht sich nur noch sehr selten. Aber ich denke, wahre Freundschaft übersteht auch viele viele Kilometer. Wir mailen dafür sehr viel und somit sind wir immer bestens über den anderen informiert. Ist auch ganz cool.

Wie geht doch dieser eine Spruch: Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. Glaub, da ist was dran... (/zitat)

das haste schön gesagt
  Top
"Autor"  
Nutzer: akimaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2005
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 20.10.2005    um 15:13 Uhr   
also meiner meinung nach gibt es ware freundschaft wie sie warscheinlich zwischen dir und deiner freundin oder deinem freund ist ...verzeih sie wieder oder redet drüber schade wenn eure freundschaft kaput geht!
ich denke ma jeder brauch freunde zum leben ....ich selbst weiß das cih nie ohne meine freunde zurecht kommen könnte ein weniger und ich bin echt am boden zerstöt is echt so cih hänge voll an meinen freunden und das wissen sie auch und ohne ihnen hätte ich echt nur halb nichma firtel so viel spaß in meinem leben !!!!!Freunde sind immer für einen da und ....blabla ...könnt ewig so wieterschreiben aber weißt jetzt sicha was ich meine *lol* mfg aki
  Top