Auf den Beitrag: (ID: 1024803) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 504 Mal).
"Autor"

kein ausweg ...

Nutzer: dasGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 13.10.2005    um 10:34 Uhr   
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich sagen,dass mir das was ich hier scheibe ernst ist .. wenn also einige von euch der Meinung sind, dass das hier lächerlich oder sonstiges ist, dann schreibt hier doch einfach nicht rein.

Also, vor 3 Jahren war ein Typ bei mir auf der Schule, in den ich mich total verguckt hab .. er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich musste immer an ihn denken (kennt sich jeder von euch ne ). Jedenfalls hab ich mich nie getraut ihn anzusprechen,da ich eh überzeugt war,das er nichts von mir wollen würde .. ja und irgendwann war es dann soweit und er hatte abschluss. Da ich wusste,dass ich ihn jetzt eh nicht mehr sehen würde,hab ich stark versucht ihn zu vergessen... was mir kurzzeitig auch gelungen ist.. nämlich in der Zeit,in der ich meinen jetztigen Freund kennengelernt habe, mit dem ich jetzt schon 2 1/2 Jahre zusammen bin. Das einzige Problem ist, er ist der Bruder meines früheren "schwarms" .. anfangs dachte ich mir,das das kein Problem sei,weil ich meinen schatz wirklich liebe (das ist auch jetzt noch so) .. aber ich merke immer mehr,das ich es nicht mehr schaff,meine Gefühle für seinen Bruder abzustellen .. sie sind auch nach den 3 Jahren noch genauso stark .. ich kann einfach nicht aufhören,an ihn zu denken und m ir vorzustellen wie es wär, mit ihm zusammen zu sein. Ihn immer wenn ich bei ihnen zu hause bin zu sehn macht mich noch verrückt.
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll .. mein Freund ist mir so wichtig und ich will ihn nicht verlieren .. aber ich kann diese gefühle einfach nicht abstellen,so sehr ich es auch versuche ich will meinem Freund nicht weh tun, ausserdem könnt ich nie mit ihm Schluss machen und dann versuchen mit seinem Bruder zusammen zu kommen. Ich meine,was sollte seine Familie von mir denken? .. Davon mal abgesehen das ich keine Ahnung hab,wie sein Bruder über mich denkt Ich weiss einfach nich wie es weitergehn soll .. ich merke immer mehr wie ungerecht ich zu meinem FReund bin,weil ich einfach zu oft mit den gedanken bei seinem Bruder bin .. aber ich will ihn doch nicht verlieren ..

ihr könnt sicher nicht in diese situation versetzten oder?! es ist einfach zu bescheuert und auswegslos.. Das problem ist auch,das ich hier mit niemandem drüber reden kann/will,da jeder die beiden kennt ich zu große angst hab,das es rauskommen würde .. aber langsam (nach 3 jahren) halt ich das alles nich mehr aus ...

danke an alle,die sich den endlosen text durchgelesen haben und danke für jeden ernstgemeinten beitrag ..

dasGirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 13.10.2005    um 17:50 Uhr   
Ich hab es früher immer so gemacht, dass ich meinen Schwarm aus der "Reserver gelockt" habe bzw. in die Enge getrieben. Das zeigte sich so, dass ich Gespräche mit ihnen anfing. Ich quetschte "sie" aus und teilte Meinungen aus, irgendwann zeigte sich, dass die Person andere Meinungen hat und stellenweise in meinen Augen verkehrte und ich half mir so indem ich mir sagte, dass die Person scheiße (für mich) wäre.
Mit der Zeit wurde die Person sowohl unattraktiv für mich als auch ganz egal.
Nicht die netteste Lösung dem "Schwarm" gegenüber, aber die einfachste für dich.
Und wenn dir dein Freund so wichtig ist, wirst du ihn noch mehr zu schätzen wissen als vorher, denn du weißt, was du nicht verpasst hast.

  Top
"Autor"  
Nutzer: dasGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 14.10.2005    um 13:36 Uhr   
erstmal vielen Dank für deine Antwort

Also im Grunde klingt diese "Lösung" ja sehr plausibel!
Ich habe schon oft versucht, seine negativen Dinge und alles was mich an ihm stört in den Vordergrund zu heben .. und klar gab es doch einige sachen die da zusammengekommen sind .. grade weil er alles andere als ein engel ist .. vorallem zu meinem Freund und seiner Familie. Aber irgendwie schaff ich es nicht,das die nagativen gedanken überwiegen ( und ich hab es in den 3 jahren wirklich verdammt oft versucht ..) weiss auch nicht wie es weitergehen soll, ich muss wahrscheinlich ewig versuchen dagegen anzukämpfen .. vielleicht wird es mit den jahren irgendwann klappen und ich werd "vernünftig" ...
Geändert am 14.10.2005 um 13:36 Uhr von dasGirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Darkheart1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.07.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 16.10.2005    um 09:28 Uhr   
Vielleicht solltest du versuchen nicht sooft mit deinem Freund bei ihm zu sein(also dem Bruder aus dem Weg gehen),wobei das sicherlich net ganz einfach wird...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 16.10.2005    um 15:10 Uhr   
[i]Schon mal drüber nachgedacht, dass der Bruder vielleicht nur so reizvoll für dich ist, weil du ihn nicht "haben kannst", er sozusagen unerreichbar für dich ist?! Vielleicht kannst du ja mal überlegen, ob du denn wirklich lieber mit ihm zusammensein möchtest, weil er tatsächlich so toll ist (da solltest den Tip von Wave nochmal überdenken) und weil du ihn nicht haben kannst. Solche Dinge -sich aus der Realität entfernen, in TRäumen zu leben, weils einfacher ist, schöner ist, weil es eben TRÄUME sind- die will man unbedingt auch in real erleben, obwohl man sich selber eingestehen müsste, dass es eben nicht die Realität ist, sondern nur ein Traum...

Vielleicht habe ich dir einen Anstoß zum Nachdenken gegeben...

Ansonsten würde der Tip von Darkheart auch erstmal einiges leichter machen, wenn du "deinen "Traum" nicht immer sehen müsstest. Aber davon mal abgesehen find ichs nicht fair deinem Freund gegebenüber, dass er nichts darüber weiß (immerhin schon so lange zusammen, da sollte man offen über Gefühle reden können). Musst ja nicht gleich sagen, dass es sich um seinen Bruder handelt, aber wenn er wüsste, du hast auch Gefühle für jemand anderen, aber willst die Beziehung nicht aufs Spiel udn ihn nicht verlieren etc., dann bemüht er sich vielleicht mehr um dich und ihr habt noch mehr schönere MOmente als jetzt...wer weiß...aber zumindest solltet ihr mal darüber reden

So, das waren meine ersten Gedanken dazu...

Liebe GRüße aus Berlin

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rock_Lady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.05.2005
Anzahl Nachrichten: 100

geschrieben am: 16.10.2005    um 15:57 Uhr   
Hi also ich kenn das auch ich fande naja finde auch einen Jungen süß er ging auch mal auf meine Schule den halte ich auch für perfekt ich kenn ihn zwar nicht aber ich fand ihn von der ersten sekunde an toll.

Ich würde auch mal sagen versuche ihn dir aus dem kopf zuschlagen oder kämpfe um ihn wenn er es wert ist und sich auch für dich interessiert das wär nartürlich scheiße für deinen Freund aber du musst wissen was das richtige ist da kann dir keiner helfen du machst das schon.

gerockte Grüße von der lady
  Top
"Autor"  
Nutzer: dasGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 16.10.2005    um 17:33 Uhr   
an darkheart:
danke für deine antwort!
Nur leider wird es in der Tat schwierig ihm "aus dem weg zu gehen". Wobei das wohl wirklich das beste wäre,nur leider sehr schwer "umzusetzten"

an Hertha:
Ich habe schon so oft drüber nachgedacht ob ich es meinem Freund sagen sollte .. ich dachte es ist das beste es ihm nicht zu sagen .. Ich hab einfach angst, dass es einfach zu heftig ist (eben weil es nicht "irgendein Kerl" sondern gleich sein bruder ist) Es wär natürlich eine Möglichkeit wegzu lassen,dass es sich um seinen Bruder handelt,aber er wird sicher wissen wollen,wer der typ ist.
Klar würd ich es ihm auf eine art gern sagen,weil es auch nur fair wäre wenn er weiss was los ist, aber ich habe angst dass das alles kaputt machen würde. Wie muss er sich fühlen,wenn wir 3 in einem raum sind und er genau weiss,was sache ist .. ?! Ich mein,es ist ja so schon schlimm,wenn der Partner für einen anderen menschen Gefühle hat,aber wenns dann noch der bruder ist ..

Mit der sache, dass er für mich vielleicht so reizvoll ist weil ich weiss dass es nie was werden kann ist schon möglich! .. nur schaff ich es einfach nich,mir das bewusst zu machen und abzuschalten. [u]danke das du deine gedanken dazu aufgeschrieben hast![/u]

an Rock_lady:
ja ich hoffe das ich das richtige tu,danke.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 16.10.2005    um 18:49 Uhr   
(zitat)Mit der sache, dass er für mich vielleicht so reizvoll ist weil ich weiss dass es nie was werden kann ist schon möglich! .. nur schaff ich es einfach nich,mir das bewusst zu machen und abzuschalten.(zitat)

[i]Naja, weißt du, vielleicht solltest du tatsächlich mal an diesem Punkt ansetzen! Frag dich doch mal, weshalb du solche Fantasien und Gedanken hast? Weil er so viel lieber ist als dein Freund (...) und so weiter...oder nicht doch etwas ganz anderes, etwas ganz banales.
Ich weiß nicht, vielleicht bist du ja von Natur aus jemand, der gerne die Dinge macht die verboten sind, die Grenzen überschreitet, ihren eigenen Kopf hat (auf allg. Dinge bezogen). Gerade das hat ja für viele Menschen einen Reiz: Dinge zu machen oder von ihnen zu träumen, die eigentlich nicht richtig sind...Vielleicht fehlt dir auch etwas in deiner jetzigen Beziehung?

Und nochmal kurz wegen dem erzählen oder nicht:
Du hast Angst es macht alles kaputt. Weißt du, was alles kaputt macht? Das du alles verschweigst. Man kann sich immer verlieben (ob es bei dir Liebe ist, sei mal so dahingestellt), gegen Gefühle kann man nichts machen, aber man sollte richtig damit umzugehen wissen! Das ist jetzt meine persönliche Meinung, also bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Ich stand selbst schon auf beiden Seite, habe aus einer gelernt und aus der anderen Seite viel Schmerz mitnehmen müssen...

Also mein abschließender Rat: Setz dich nochmal mit deinen Gefühlen auseinander, also WARUM du so fühlst, wie du fühlst und erst dann würde ich dir raten, mit deinem Freund zu reden.

Schönen Abend noch,

[blau]Hertha
  Top