Auf den Beitrag: (ID: 1025033) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 529 Mal).
"Autor"

In Gedanken bei Jenny...

Nutzer: Angel-Sanne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2004
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 02.11.2005    um 17:31 Uhr   
diskutieren, informieren, talken, mitteilen - eben alles was Dich bewegt!

eben alles was dich bewegt???

mich bewegt momentan nur eines...

meine kleine Jenny-Maus...

Sie ist eine Malteser Hündin und würde im Januar 9 jahre alt. Sie hat echt schmerzen...

Sie bräuchte Normalerweise eine OP... und alles in allem wären wir da bei 6000 € mit REHA und allem drum und dran...

Und das kann ich mir bei besten Willen nicht leisten

Und selbst wenn ich könnte ist die frage ob das nicht alles zu quälend für sie wäre.... oder ob sie danach noch lang macht...

Also, kein OP...

sie sitzt den ganzen tag nur rum, weil ihr bei der kleinsten bewegung alles wehtut. Das ist nur noch quälend für sie... also haben wir uns dafür (gezwungener Maßen) entschieden sie einschläfern zu lassen...

Ich kann es eigentlich nicht, hinzugehen, und dem arzt zu sagen, er soll mein Tier töten...

aber ich will ihr so gut ich kann beistehen und tapfer sein...

AUCH WENN DAS FÜR MANCHE VIELLEICHT BLÖD KLINGT ABER ICH HABE FAST 9 JAHRE MIT IHR VERBRACHT UND ICH LIEBE SIE!

Ich hoffe ich schaffe das....

aus diesem grunde werd ich auch erstmal kaum noch chatten...

Für die die mich kennen---> wünscht mir glück
  Top
"Autor"  
Nutzer: tonträger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 02.11.2005    um 17:39 Uhr   
die bindung ,die ein hund zu seinem halter eingeht ist immer bedingungslos und niemals gespielt,....eine hundebeziehung kann viel intensiver sein als die zu einem partner..

es ist immer sehr schwer sein getreuen begleiter zu verlieren



geh mit hin zum tierarzt,...so erweist du deinem hund die letzte ehre.....


mfg ton®



p.s.: ich hoffe doch das jetzt kein pfeffer wegen dem vergleich mit dem partner kommt,...sowas ist wahr und von vielen bestätigt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel-Sanne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2004
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 02.11.2005    um 17:43 Uhr   
ja, ich werde sie begleiten so schwer mir das auch fällt...

meine ma, wollte sie nur beim tierarzt abgeben, die hätten sie dann auch "entsorgt" ...

aber ich will das nicht, ich will sie danach mitnehmen und... ich weiß noch nicht begraben oder.... keine ahnung
  Top
"Autor"  
Nutzer: tonträger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 02.11.2005    um 17:56 Uhr   
wenn man der überlieferten erzählung glaube schenkt,so wacht der geist des hundes weiterhin über seinen herren(wie er es auch zu lebzeiten vermutlich tat),..wenn man ihn auf dem grund und boden seines lebens beisetzt...


bei einfamilienhäusern ist sowas kein problem...



mfg ton®
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 02.11.2005    um 18:10 Uhr   
Ich kann verstehen, wie's dir geht, mein Tier wurde auch schon eingeschläfert

Ist sicher sehr schwer für dich, aber wenn du auch zuletzt noch für deinen Hund, deinen Freund da bist, hast du danach wenigstens das Gefühl, bis zur letzten Minute mit ihm verbunden zu sein
Es wird wahrscheinlich schon schwierig...aber besser als ein schlechtes Gewissen, oder?

Du schaffst das

Alles Gute (unbekannterweise )

scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Syzygy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2005
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 02.11.2005    um 19:33 Uhr   
[gruen][i] ich kann mich nur den andern 2 anschließen... wenn sich das tier wirklich nur noch quält dann ist es besser wenn es einfach friedlich einschläft...

jedenfalls tuts mir auch leid für dich
  Top
"Autor"  
Nutzer: SuCreWBab
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 02.11.2005    um 19:42 Uhr   
ich hab mein hund schon seid 10 jahren und jetzt hat er knochenkrebs im bein und der kann schon seid wochen nicht mehr auf dem gehen. morgen ist seine erste chemo therapie...hört sich krass an das es sowas für hunde auch gibt..

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mira_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2005
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 02.11.2005    um 21:45 Uhr   
[/schwarz] [rot] [i] Hey Sanne

Ich habe selber einen Hund & ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst! ... Ich kann dir nur sagen, es tut mir wahnsinnig leid - ehrlich! ^

Ich glaube einen Hund zu verlieren ist zimlich hart, weil er einfach so treu ist ... halt der beste Freund des Menschen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 03.11.2005    um 10:08 Uhr   
Ich kann dich super gut verstehen.
Das tut sehr weh,da hast du recht und das ist überhaupt nicht blöde.
Ich hatte sehr lange Zeit einen Schäferhund,der seit ich ein Baby war immer auf mich aufgepasst hat.
Die Britta.
Sie lag immer vor meinem Bett,wenn ich geschlafen habe.
Da wir sehr ländlich gelebt haben durfte sie auch in der Umgebung des Hauses rumlaufen.
Irgendwann haben wir sie gefunden.
Irgend so ein ... hat sie vergiftet.

Ich war auch totunglücklich.


Bye KleinÄ
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 03.11.2005    um 15:59 Uhr   
[i]was hat die Hündin denn? Und was rät der TA?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 03.11.2005    um 19:04 Uhr   
[i][schwarz]das tut mir wirklich sehr leid für dich!

ich kann genau verstehen, wie du dich fühlst. wir mussten auch beinahe unsere katze einschläfern, um ein haar ging es aber gut.

ich wünsche dir aufjedenfall viel kraft.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel-Sanne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2004
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 05.11.2005    um 18:16 Uhr   
danke...euch allem, für eure anteilnahme...

was genau sie hat weiß ich nicht, das war irgend so ein komplizierter begriff, mit fünf wörtertn...

auf jeden fall ist es wohl ihr rücken, das passiert wohl öfter bei diesen kleinen rassen, weil der rücken proportionsmäßig ja länger ist...

sie tut mir so leid... sie kriegt so einen dicken aufgeblähten bauch, weil sie sich ja nicht bewegen mag, aber durch die magelnde bewegung, gehn die muskeln ja auch total zurück...

ichg mag sie gar nich mehr anfassen man spürt schon richtig ihre wirbelsäule... sie war früher so ein kuscheliger teddy

wir trage ihr zum essen zum puschen naqch draußen, und auf ihren platz und selbst dann jault sie den ganzen tag.....

aber am montag is es wohl soweit....

  Top
"Autor"  
Nutzer: Coconutflavour
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2005
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 06.11.2005    um 11:05 Uhr   
Ich hoffe, dass es nicht zu schwer wird. Geniesse noch einmal bewusst die Zeit, auch wenn sie nicht mehr viel machen kann. Denn es ist wichtig, dass du ein 'gutes' letztes bild von ihr hast.
Und eins noch: Bitte schäm dich nicht zu weinen, okay?
-°...ich lebe schon zu lange auf dieser Welt, um sagen zu können, dass sie gut ist, wie sie ist...°-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 06.11.2005    um 13:39 Uhr   
(zitat)Ich hoffe, dass es nicht zu schwer wird. Geniesse noch einmal bewusst die Zeit, auch wenn sie nicht mehr viel machen kann. Denn es ist wichtig, dass du ein 'gutes' letztes bild von ihr hast.
Und eins noch: Bitte schäm dich nicht zu weinen, okay? (/zitat)

[i][schwarz]ja da hat Coconutflavour total recht. such dir doch trost bei einem/r freund/in. und wenn es dir zu schwer fällt, mit ihm zum arzt zu gehen, dann würde ich jemand anderen, dem du vertraust, schicken. ein letztes positives bild ist sehr wichtig. ich war auch einmal in einer ähnlichen situation, aber mit einem menschen.
Geändert am 06.11.2005 um 13:39 Uhr von Kumina

Geändert am 06.11.2005 um 13:42 Uhr von Kumina
  Top