Auf den Beitrag: (ID: 1025103) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 830 Mal).
"Autor"

Lehre für's Leben

Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 08.11.2005    um 17:51 Uhr   

Hallo ihr lieben,

euer alter imp ist nach 3,5 Jahren Auszeit nun wieder regelmässiger hier. Im Forum war ich zwischendurch alle paar Wochen, nun "wage" ich mich auch wieder ans chatten.

Ich hatte die letzten Jahre ein ganz tolle, unbeschreibliche Freundin und Verlobte (die ich auf normalem Wege, nicht über's Net kennen lernen durfte). Um unserer Beziehung nicht zu schaden, war ich nicht chatten, was auch gut so war. Leider ist nun WEGEN einem Chat doch alles auseinander gegangen. Sie hat sich, ohne ihn jemals gesehen zu haben, so sehr in ihn verliebt, dass sie mich und unsere gemeinsamen zukünftigen Pläne wegwerfen konnte und ohne mir eine Träne nachzutrauern von Stuttgart nach Hannover gezogen ist. Nicht um ihn kennen zu lernen, sondern um gleich bei ihm einzuziehen, sie haben sich sogar schon im Voraus eine neue Wohnung gesucht.

Es ist viel passiert, was jeglichen Rahmen des Forums hier sprengen würde wenn ich es erzählen müsste. Aber es ist unglaublich, was ein Chat alles bewirken kann. Ich glaubte nie, dass es zwei Menschen auseinander bringen kann, die sich abgöttlich lieben.

Mehr möchte ich hier nicht ausbauen. Bitte versteht das obige als Erläuterung und als "Mahnung" für alle Paare, bei denen (noch) kein Chat dazwischen steht. Passt auf was ihr tut!

Ich möchte bitte keine tröstenden Worte oder ähnliches, auch wenn ich weiß, dass es nur lieb gemeint ist/wäre. Es soll wirklich nur eine Info für euch alle sein (oben)...

Bis bald,
euer imp

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 08.11.2005    um 18:04 Uhr   
Tja,ich hab da auch so meine ganz persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema gemacht.
Ich kann dich verstehen.Bei mir ist aber nicht etwa eine Beziehung in die Brüche gegangen,sondern ein "ganzes Leben" so zusagen.
Meine Eltern sind geschieden,schon etwas länger. (Seit `92)
Mein Dad ist LKW Fahrer und musste oft Nachts fahren.
Tja,meine "Mutter"(wie sie sich nennt) hat dann bei jeder erdenklichen Möglichkeit am PC gesessen und gechattet,wenn mein Dad nicht da war. Das war 2001...

*Kleine Anmerkung,meine Mutter hat trotz Scheidung bei uns gelebt,weil mein Dad sie scheinbar noch immer geliebt hat... Die Scheidung hatte andere Gründe!*

Irgendwann eines Abends haben meine Eltern wieder gestritten und meine "Mutter" ist daraufhin einfach abgehaun ohne ein Wort des Abschieds.

Was war passiert?
Sie hat sich in ihrem Leben mit Familie und Verantwortung nicht mehr wohl gefühlt und sich deshalb im Internet einen neuen Mann gesucht.
Sie wohnt heute irgendwo in Hessen,ich habe keinen Kontakt zu ihr,was ich auch garnicht will,weil ich sie hasse für alles was sie uns angetan hat.
Aber das spielt eine untergeordnete Rolle.

Ich habe trotzdem das Chatten nicht aufgegeben,obwohl ich einige Zeit dachte,dass es besser wäre.
Ich war eine lange Zeit aus verschiedenen Gründen auch nicht hier. Eine 1 1/2 jährige "Chatbeziehung" die zu Bruch gegangen war,war ein Grund.

Naja,ich möcht genauso wenig Mitleid wie du Imp.

Aber wollte mal erzählt haben wie gut ich das verstehen kann was dir da passiert ist.

KleinÄ

  Top
"Autor"  
Nutzer: tonträger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 08.11.2005    um 19:17 Uhr   
oha,dass ist aber sehr harter tobak

nun ja,..noch ein grund mehr um single zu bleiben und jeder frau misstrauich gegenüber zu treten

frauen sind dooooof:-p


nun denn,...


mfg ton®
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 08.11.2005    um 21:10 Uhr   
Moin,

das klingt auch wirklich nicht gerade toll Klenä ... Tut mir sehr leid für Dich.

tonträger, ganz so kann man das nicht sehen, selbst wenn's nur Ironie/Joke war. Frauen sind schon zu vielem gut (wobei ich damit nicht nur das meine, woran die meisten im ersten Moment denken).

Generell: Man lernt immer dazu. Auch mit so harten Sachen . . .

Grüße
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 09.11.2005    um 18:40 Uhr   
...Man lernt aber meistens erst dazu, wenn man's wirklich erlebt hat.
Durch so einen Beitrag werden sich nicht viele beeinflussen lassen, schließlich will jeder seine eigenen Erfahrungen machen (die meisten zumindest)

...

scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: UnlovedChild
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 09.11.2005    um 20:42 Uhr   
[i]Welcome back impe

[blau]~The Chatter Formaly Known As FliZZa~
Geändert am 09.11.2005 um 20:42 Uhr von UnlovedChild
  Top
"Autor"  
Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 09.11.2005    um 20:53 Uhr   
Mir interessiert es wirklich nun so gar nicht, was mit deiner Verlobten und dir ist. Scheinst ja mächtig stolz drauf zu sein oder nur Mitleid haben zu wollen, wenn du so was im Internet breit treten musst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 09.11.2005    um 21:13 Uhr   
*omg* wenn man nix verstanden hat, dann sollte man vielleicht einfach nix schreiben

das war lediglich dazu gedacht, um klarzumachen, wie viel eine INTERNETBEZIEHUNG kaputt machen kann, imp hat nur ein beispiel geliefert

scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 09.11.2005    um 21:36 Uhr   
[schwarz][i]HStaker (grüß dich ), mir stellt sich da eine ganz andere Frage.

Er erzählt stolz, dass er ausnahmsweise mal was außerhalb des Chats hatte ... die verlässt ihn nun ... worauf er wieder chatten geht? Ja mei, sucht er nun doch wieder hier?

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 09.11.2005    um 21:42 Uhr   
Chatter sind Menschen. Der Chat nur eine weitere Spielwiese der Menschen. Demnach kann da auch im gewissen Maße dasselbe ablaufen wie in der Realität.

  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 15.11.2005    um 19:35 Uhr   
Moin,

zu HS sag ich mal einfach nichts, weiter oben ist schon eine brauchbare Reaktion dazu abgegeben worden. Mitleid? Hehe, nein danke!

Zu der anderen Frage, Tears, die übrigens wirklich nicht zu Dir passt: Nein, er will nur mit alten Bekanntschaften mal wieder plauschen. Eine Internetbeziehung wird es in meinem Leben sicher nicht geben. Weder nach meinen früheren eigenen Erfahrungen noch nach dem, was nun mit Steffi und mir passiert ist, aufgrund des Chattes.

Es ist toll, hier mit Leuten zu reden, neue kennen zu lernen. Aber mehr nicht.

Gruß,
imp !
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mastercode
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 16.11.2005    um 20:44 Uhr   
Chat hin oder her. Wenn man sich liebt und einigermaßen gesunden Menschenverstand hat, dann setzt man keine Beziehung aufs Spiel, nur wegen jemanden, den man nicht mal gesehen hat.
Sorry, aber deine Ex hat einen an der Klatsche.
Ich finde, chat kann schon dazugehören, sollte aber nicht der Lebensmittelpunkt sein. Das ist immernoch der Partner.
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja6
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 974

geschrieben am: 17.11.2005    um 18:22 Uhr   
Dachte die Steffi wär schon länger weg...
Schaaaaaaatz, weg vom PC!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Riddle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2003
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 17.11.2005    um 19:09 Uhr   
[i]Chatten ist meiner Meinung nach soweiso nur Spaß.
Ich könnte NIEMALS eine Internetbeziehung führen.
In keinem Falle würde ich meine Traumfrau über das
Internet kennenlernen wollen UND in keinem Falle will
ich, dass das ein Chat mein Lebensinhalt ist.

Ich kann ebendso wenig Leute verstehen, die eine
Internetbeziehung führen. Damit will ich keinen angreifen,
sondern nur meine Meinung vertreten. Vor allem der
Beitrag von Klainä schokiert mich. Es sind solche und
noch weit schlimmere Nachrichten, die mich auf eine
gewisse Distanz zum Internet bringen. Und das ist gut so.

MfG Riddle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 17.11.2005    um 19:53 Uhr   
[i]Abend Imp

wollte nur kurz ergänzen, dass auch Männer so grausam sein können und nicht nur ein Chat/Chatter/Chatterin Auslöser sein kann für sowas!

So, dass wars schon von mir, muss auch nicht kommentiert werden...

Liebe Grüße aus Berlin,

[blau]Hertha

  Top
"Autor"  
Nutzer: jessy12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.11.2005    um 19:56 Uhr   
hey leutz, ich hab mal eure "gespräche" nach und nach verfalgt.. imp-lass den kopf net hängen
aber sagt mir, wie kann man eine chatbeziehung führen? hab nix dagegen, aber wie kann man jemand lieben den man noch nie gesehn hat? ich verstehs nich

bye Jess
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lana19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 18.11.2005    um 02:05 Uhr   
(zitat)Chatter sind Menschen. Der Chat nur eine weitere Spielwiese der Menschen. Demnach kann da auch im gewissen Maße dasselbe ablaufen wie in der Realität. (/zitat)

Möglich ist das schon... Allerdings doch eher in einem begrenzten Horizont.
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 20.11.2005    um 21:55 Uhr   
Grüße euch,

dass meine Ex eine anner Klatsche hat (zu gut Deutsch) weiß ich inzwischen selber. Und nachdem, was ich noch alles aus ihrem Umfeld über sie erfahre, bin ich schon froh, dass wir uns jetzt getrennt haben.

Jmd. schrieb weiter oben, dass Chat Spaß und nicht ein Lebensinhalt sein soll. Naja, sie haben tatsächlich nur ein mal gechattet und wirklich nur 5 Minuten (meine Software hat das protokolliert). Alles andere lief per SMS, Mail und Telefonaten.

Wie gesagt: Ich hatte früher selbst Internetbeziehungen und kann mich euch (den meisten) nur anschließen: Das ist wirkilch nichts tolles. Und vor allem nichts, was von Dauer ist, bzw. auch nur sein KÖNNTE. Es ist (in 98% der Fällen) einfach nur "Bockmist".

Aber ich denke, dass jeder so seine Erfahrungen selbst sammeln muss.

Immerhin kann ich mit reinem Gewissen sagen, dass sie es mir nicht (MEHR) wert ist, ihr nachzutrauern. Wäre ihre Liebe groß genug gewesen, hätte sie das sicher nicht getan.

So, das dazu

Grüße an alle,
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top