Auf den Beitrag: (ID: 1025113) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 336 Mal).
"Autor"

"Bürgerkrieg" in Frankreich

Nutzer: *pearl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 08.11.2005    um 19:35 Uhr   
[i][schwarz]Wer die Nachrichten aufmerksam verfolgt hat, wird gesehen haben, dass es in Frankreich zu nächtlichen Krawallen gekommen ist, die zu einem Flächenbrand eskaliert sind.

"Premierminister Dominique de Villepin kündigte am Montagabend einen harten Kurs gegen die Unruhestifter an. Mit einem Rückgriff auf das Notstandsgesetz aus dem Algerienkrieg sollen ab Mittwoch Ausgehverbote verhängt werden können. Die 8000 im Einsatz befindlichen Polizisten und Gendarmen werden um 1500 Mann verstärkt. Zur langfristigen Lösung der Krise will Villepin Jugendliche aus Problemvierteln stärker fördern und mehr Mittel zur Stadtsanierung bereitstellen. Das Notstandsgesetz von 1955 erlaubt die Verhängung des Ausnahmezustands, Ausgehverbote, Reisebeschränkungen und die Aufhebung der Bürgerrechte für zwölf Tage!"

Wie denkt IHR über die Sache? Hilf das Notstandsgesetz oder bringt es nur noch mehr Unruhen?...Und wird es vielleicht ein Bürgerkrieg geben oder ist es schon einer?




Geändert am 08.11.2005 um 19:36 Uhr von *pearl

Geändert am 08.11.2005 um 20:13 Uhr von *pearl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 09.11.2005    um 17:01 Uhr   
Das notstandsgesetz wird es noch schlimmer machen würde ich sagen.
ich würd sagen, wenn die das nicht langsam unter kontrolle bekommen, dann wird das noch zu nem neuen Französischen Bürgerkrieg eskalieren.

~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 09.11.2005    um 18:36 Uhr   
Ich könnt mir auch denken, dass das die Sache nur noch schlimmer macht (ich kenn die Franzosen persönlich sowas von störrisch)...

naja... mal sehen...

scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisregen_20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2005
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 09.11.2005    um 23:14 Uhr   
[i]Ich finds garkeine so schlechte Sache den so merken die Politiker mal das sich das Volk auflehnt den anders merken sie es ja nichtmehr.Sollte in Deutschland auch mal passieren damit die da oben auf ihrem Thron wach werden.

So wie damals in England sich das Volk aufgelehnt hat,es hat gewirkt in ner gewissen art und weisse ^^

baba dat eisi [/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: noctiz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2004
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 19.11.2005    um 14:54 Uhr   
[i]Eisi ...es sind Kriminelle und Verbrecher aus Ghettos und Slums, die für diese Straßenschlachten verantwortlich sind.

Sie fühlen sich benachteiligt und zerstören jetzt das Leben tausender unschuldiger Familien. Ich finde, dass hat nichts mit Revolution oder Auflehnen zu tun, sondern ist einfach asozialer und sinnloser Vandalismus.
Nur weil ein Haufen Verlierer und Idioten nicht mit ihren Leben klar kommen ist das kein Grund so etwas anzurichten. Sie hätten sich auch friedlich zusammenschließen können und dagegen demonstrieren können, dass hätte sicherlich mehr gebracht.
Aber nein der Verstand reicht ja nicht so weit...

Nunja als französischer Minister für innere Sicherheit würde ich allerdings das Militär gegen diese Randalierer einsetzten.


Geändert am 19.11.2005 um 14:56 Uhr von noctiz
"Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten. Wenn ein Mensch erscheint, stürzt sich die Welt auf ihn und bricht ihm das Rückgrat. Immer sind zu viele morsche Säulen stehen geblieben, zuviel verfaulte Menschheit, als dass ein Mensch aufblühen könnte.."

Zitat: Calvin Ellis Stowe
  Top
"Autor"  
Nutzer: balti-ymsisson
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2005
Anzahl Nachrichten: 371

geschrieben am: 19.11.2005    um 15:37 Uhr   
ne demo



wie niedlich
Magisches Sankt Pauli, siege heute nur für uns, HEY
----------------------------------------------------------------------------
We love you, we love you, we love you
and where you play we follow, we follow, we follow
cause we support St. Pauli, St. Pauli, St. Pauli
and thats the way we like it, we like it, we like it
Ohohohohohoh, ohohohohohoh
Ohohohohohoh, ohohohohohoh
Thats the way AHA AHA we like it AHA AHA
Thats the way AHA AHA we like it AHA AHA

  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 19.11.2005    um 16:44 Uhr   
[i]Unsere Schulbibliothek wurde angezündet. Circa 4000 Bücher sind verbrannt, davon ganze 900 der Deutschen Abteilung. Keines der Bücher war versichert.

Der Schaden geht in die Tausende. Die Einrichtung ist ebenfalls zerstört (Tische, Stühle, PCs), war aber versichert.

Die Polizei fahndet noch immer nach den Tätern, man vermutet, dass es Schüler dieser Schule waren.



Wie sie die Bibliothek in Brand gesetzt haben, ist noch unklar, denn es wurde nichts aufgebrochen und Dach und Wände sind unversehrt.




Das nimmt doch echt überhand^^ Jetzt brennen sie neuerdings schon Schulbibliotheken ab


scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top