Auf den Beitrag: (ID: 1025333) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 688 Mal).
"Autor"

Seltener Bluter.........

Nutzer: Sweety_18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 01.12.2005    um 13:53 Uhr   
HEY...........

Was mich so interessiert ist wie würdert ihr auf
eine Person Reagieren die ein "Seltener Fall von Bluter"
ist???

Ich bin ein Seltener Fall von Bluter und ich schreck meistens voll viele Menschen ab....
Auch ganz viele Männer!

Ich erklär euch das mal....

So es wurde bei mir mit 8jahren fest gestellt und da musste ich ins Krankenhaus und untersucht werden..
Da wurde mir Knochenmarkt entnommen und es wurde fest gestellt das ich zu wenige Rote Blutkörperchen habe!
Na ja da lag ich dann 3wochen im Krankenhaus...
Mit 16jahren tratt es wieder auf und lag wieder im Krankenhaus und wieder alles von vorne...
Es is bei mir so das das irgendwie alle 8jahre auf tritt
und es könnte auch sein das es öfters auf tritt und davor habe ich angst!
Na ja ich habe bis jetzt noch nie meine "Regel" bekommen
und werde es auch nie....
Ich kann später wahrscheinlich nie Kinder bekommen daher auch meine Reaktion bei dem Thema "Behinderungen"!!!!

Ich habe zu viele Männliche hormone deswegen ein Seltener Fall von Bluter, aber es ist nicht auf mein Körper aus gewirkt...
Meine Eierstöcke sehen daher aus wie Schweizer käse
(Zysten).......

Na ja und so schreck ich alle ab!!

Jetzt möchte ich echt gerne eure Meinung dazu hören ob es euch auch abschreckt....
Wäre nett wenn ihr mir schreibt....


Gruß Sweety
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLCL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 638

geschrieben am: 01.12.2005    um 14:19 Uhr   
Persönlich wüsste ich jetzt nicht was mich da abschrecken sollte. Allerdings würd ich etwas hibbelig reagieren wenn du dich in meinem Beisein verletzt.
Was das Thema Periode angeht weiss ich auch nicht was da abschreckend sein soll, in diesem einen Symptom kannst eher froh sein, ich stelle mir das nicht angenehm vor diese Prozedur einmal im Monat übermich ergehen zu lassen.
Hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden, dies soll jetzt natürlich die Krankeit nicht gutheissen, bzw. die anderen Symptome aufwiegen!
Genauso, deine Eierstöcke. Es ist nunmal leider der Fall dass diese Hormone so etwas mit deinem Körper anstellen. Ich kenne jemanden sehr gut, der auch dasselbe Problem mit den Eierstöcken hat. Ich sehe absolut keinen Grund diesen Menschen deshalb anders zu behandeln, warum auch.
Eine gewisse Einschränkung sehe beim Sex. Ich rate einfach mal aufgrund deiner Schilderung, dass du noch mit niemand geschlafen hast. Dein Partner wird sicher ein mulmiges Gefühl dabei haben wenn er quasi das Hymen "einreisst", bei einigen blutet es ja.
Den letzten Punkt sehe ich aber höchstens als Bedenken, nicht aber als Abschreckung!


MfG

FLCL
Hatten wir den Hund soweit das er nichts mehr gefressen hat,ist er Tod umgefallen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweety_18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 01.12.2005    um 22:28 Uhr   
Hey...

Doch doch ich hatte schon Sex....
Und da is zum Glück nicht viel Passiert worum ich auch froh bin....

Na ja es ist schon ok...
Also ich komm soweit damit klar aber andere Leute nicht so wirklich...
Na ja was soll man machen..

Sweety
Geändert am 01.12.2005 um 23:47 Uhr von Sweety_18
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLCL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 638

geschrieben am: 02.12.2005    um 01:06 Uhr   
Was sagen die anderen denn?
Hatten wir den Hund soweit das er nichts mehr gefressen hat,ist er Tod umgefallen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kim
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2004
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 02.12.2005    um 01:40 Uhr   
also ich persönlich hätte damit kein problem, es würde mich auch net abschrecken...aber bei mir liegt es daran das ich beruflich(wenn auch selten) mit "blutern" zu tun habe.
ich kann mir schon vorstellen das es einige leute abschreckt bzw diese nicht damit klar kommen aber die wissen dann meist nichts über diese krankheit.
was die meisten sicherlich erschrecken würde,denk ich jedenfalls, is wenn du dich verletzt und es dann ne ganz weile lang blutet...
was ich mir auch gut vorstellen könnte is das du evtl.(will dir ja hier nichts unterstellen) probleme hast einen mann zu finden,da die meisten ja kinder mal haben wollen.und dies für dich evtl unmöglich sein wird.
BITTE nicht falsch verstehen.

was ich allerdings NICHT verstehen kann sind manche menschen die "bluter" als behinderte bezeichnen...vobei sie das garnicht sind..."bluter" sind ganz normale menschen wie ich und du auch die einfach nur die bluterkrankheit haben welche die gerinnung stört und sie deshalb wenn sie sich verletzen länger bluten als "normale" menschen.


Kimi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Niekchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 02.12.2005    um 09:32 Uhr   
Ich find das keines Wegs abschreckend! Vielmehr find ich erschreckend, dass manche Menschen da gleich überreagieren, auch bei Aids...wir leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter, so von wegen Strafe Gottes und so!
Außerdem: Welcher Mensch ist schon perfekt?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweety_18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 02.12.2005    um 11:29 Uhr   
Es ist kein Mensch perfekt...

Kim da hast du recht!
Ich kann wahrscheinlich nie Kinder kriegen und damit
kommen nicht viele Männer klar
Was eigentlich voll schade is
Na ja aber ich kann es nicht ändern!

Ja da haste du recht es sehen viele als Behinderung
weil man sich da auch ein schränken muss und so....
Aber sollen sie es doch denken..

Ich komm für mein Teil damit klar und wer damit nicht klar kommt hat ein problem meiner Meinung nach...

Weil ich bin ein NORMALER MENSCH wie jeder andere..
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Sakura*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2005
Anzahl Nachrichten: 125

geschrieben am: 02.12.2005    um 14:27 Uhr   
[i]Wie ihr schon sagtet...
Nicht jeder Mensch ist perfekt..!
Also.. ich hätte auch kein Problem damit!
Jeder Mensch sollte gleich behandelt werden...
Egal wie er aussieht oder was für Prob. er hat!
saku!
Geändert am 02.12.2005 um 14:32 Uhr von *Sakura*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweety_18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 02.12.2005    um 14:50 Uhr   
Da hast du recht Saku!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Niekchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 03.12.2005    um 10:52 Uhr   
Eher die, die da doof tun und so was als Behinderung sehen, haben das Problem!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Niekchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 03.12.2005    um 14:18 Uhr   
Ich seh ja ein das manche da n bisschen unsicher sind, aber Behinderung??? Das is scho fast intollerant!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweety_18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 03.12.2005    um 16:26 Uhr   
Na ja was will man machen wenn manchen leute es als behinderung sehen...
Da kann man nichts machen......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Niekchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 03.12.2005    um 18:55 Uhr   
Aber es is trotzdem irgendwo krank!!!
So was lernt man doch in der schule, oder? Und wenn nicht sollt ichn Mund halten, wenn ich keine Ahnung hab!
Also über so was kann ich mich echt aufregen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Niekchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 03.12.2005    um 18:55 Uhr   
Aber es is trotzdem irgendwo krank!!!
So was lernt man doch in der schule, oder? Und wenn nicht sollt ichn Mund halten, wenn ich keine Ahnung hab!
Also über so was kann ich mich echt aufregen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweety_18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 03.12.2005    um 23:01 Uhr   
Kann ich gut verstehen Niekchen...
Aber da kann man nichts machen...
Viele verstehen es nicht oder haben keine ahnung...
Na klar lernt man das in der Schule..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 04.12.2005    um 10:47 Uhr   
Hallo,

so ein bischen vorsichtiger wäre ich im Umgang wohl schon, allerdings denke ich ist es für viele einfacher dich erst ein wenig kennenzulernen bevor du von deiner Krankheit sprichst.

Im Bezug auf Kinder, denke ich gibt es immer noch die Möglichkeit einer Adoption und das ist bestimmt für viele Männer mehr in Ordnung als du jetzt evtl. sogar annimmst.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schokoschaf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.01.2004
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 10.12.2005    um 15:55 Uhr   
Hm, ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, abgeschreckt zu reagieren. oder gar aufgebracht. Du hast nun mal diese Krankheit, dafür kannst du nichts.
Ich glaube ich würde zwar auch erstmal einen Schritt zurück weichen, wenn du dich verletzen würdest und ich in deiner Nähe wäre. Aber sonst..
Ich würde im alltäglichen Leben gar nicht daran denken. Ich meine, ganz ehrlich: Wenn man sich mit jemandem unterhält, ist doch nicht jeder Gedanke: "Oh mein Gott, er/sie hat diese und diese Krankheit, hat diese und diese Probleme." ( auser man spricht gerade darüber g)
Ich zumindest nicht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Männer abschreckt, besonders in Richtung Sex. Eine Möglichkeit wäre es, es ihnen nicht zu sagen. Doch ich denke dein Freund sollte von soetwas erfahren. Ich denke dass "dieser eine" das verstehen wird.
Aber alles in allem hätte ich damit kein Problem, denn an sowas denke ich nicht, wenn ich mich mit einem Menschen unterhalte.

schaf
  Top
"Autor"  
Nutzer: lxg-member
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 10.12.2005    um 19:29 Uhr   
Also mich würde das nicht abschrecken..... denke ich
Geändert am 10.12.2005 um 19:31 Uhr von lxg-member
  Top