Auf den Beitrag: (ID: 1025543) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 1096 Mal).
"Autor"

Brauche Rat

Nutzer: Horzagirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2005
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 26.12.2005    um 21:32 Uhr   
Also, die Situation ist etwas verzwickt.
Ich bin 17, meine Sis is 15.
Und nun war meine Sis eine Woche im Skilager.
Am 24.12. vormittags kam sie zurück und hat mich gleich in um Hilfe gebeten.
Sie hat sich nämlich im Skilager irgendwo Filzläuse geholt.
Jetzt juckt alles und es ist ihr voll peinlich.
Mit unseren Eltern will und kann sie nicht reden und zum Arzt traut sie sich auch nicht.
Leider kenn ich mich da auch nicht so aus, was man da tun kann. Wisst ihr Hilfe ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SLAYER
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2005
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 26.12.2005    um 21:40 Uhr   
Um einen Arztbesuch wird sie nicht drumrumkommen. Gerade hier ist es wichtig, dass er ihr möglichst schnell etwas verschreibt, damit sich die Läuse nicht weiter vermehren.

  Top
"Autor"  
Nutzer: tonträger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 26.12.2005    um 21:41 Uhr   
wozu gibt es denn die ärztliche schweigepflicht??

ausserdem gibt es sicher einige die dieses problem schonmal hatten....

  Top
"Autor"  
Nutzer: WebDisSolve
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2003
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 26.12.2005    um 21:46 Uhr   
Filzläuse? die die sichs innen haaren gemütlich machen *g? da hilft unteranderem n spezieller kamm, womit man die raus kämmen kann. damit die aber absterben, wäre der gang zum arzt wohl sinvoll. paar kopfwäschen mit bier geht auch, wenns im anfangsstadium ist *g* kein scherz :P
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 26.12.2005    um 23:19 Uhr   
(zitat)Filzläuse? die die sichs innen haaren gemütlich machen *g? da hilft unteranderem n spezieller kamm, womit man die raus kämmen kann. damit die aber absterben, wäre der gang zum arzt wohl sinvoll. paar kopfwäschen mit bier geht auch, wenns im anfangsstadium ist *g* kein scherz :P (/zitat)

ich glaube nicht, dass es um den kopf geht...

ein arztbesuch ist wirklich das beste was hilft,...ich weiß zwar auch was geht, aber ich kann es nicht verschreiben... und das andere was notwendig ist will ich offen nicht sagen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Horzagirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2005
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 27.12.2005    um 09:41 Uhr   
Stimmt, mit den Kopfhaaren hat das wenig zu tun, da hat meine Sis keine Probleme.

@Romualdo

Du scheinst dich gut auszukennen, also was hilft denn nun?
Bitte sags doch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 27.12.2005    um 13:16 Uhr   
[blau]eigenurin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dr_Koks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 27.12.2005    um 13:42 Uhr   
mich würd mal interessieren wie deine 15jährige sis filzläuse bekommen hat???hat sie mit dem ziegenpeter gepennt oda was?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 27.12.2005    um 13:47 Uhr   
(zitat)mich würd mal interessieren wie deine 15jährige sis filzläuse bekommen hat???hat sie mit dem ziegenpeter gepennt oda was? (/zitat)

[rot] [i] Voll kommen irrelevant!! .. tze tze..

Ich schlage auch den Arztbesuch vor!
  Top
"Autor"  
Nutzer: killerdoll
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2004
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 27.12.2005    um 18:51 Uhr   
Die Therapie besteht darin, die Scham- und Achselbehaarung, aber auch das Barthaar wegzurasieren. Allerdings können auch die Augenbrauen und die Randzonen des Kopfhaars befallen sein, sodass sich auch ein Haarschnitt und eine penible Untersuchung der gesamten Behaarung empfehlen. Außerdem sollte die Kleidung gewaschen und heiß getrocknet werden.

Lindan - beispielsweise Jacutin - und Pyrethrumpräparate werden in der medikamentösen Behandlung eines Filzlausbefalls eingesetzt.

quelle: wikipedia.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 27.12.2005    um 18:54 Uhr   
(zitat)mich würd mal interessieren wie deine 15jährige sis filzläuse bekommen hat???hat sie mit dem ziegenpeter gepennt oda was? (/zitat)




[gruen]woran erkennt man den welche?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 27.12.2005    um 21:27 Uhr   
(zitat)[gruen]woran erkennt man den welche? (/zitat)


[i][blau]Filzläuse sind kleiner als Kopfläuse. Sie werden nur ungefähr 1,5 bis 2 Millimeter groß und haben eine flache, rundliche Form. Filzläuse bevorzugen behaarte Körperregionen, in denen viele Schweißdrüsen sind. Deshalb halten sind sie im Schamhaarbereich, in den Achselhöhlen und in der Brustbehaarung zu finden. Bei Kindern, bei denen diese Behaarung noch nicht ausgeprägt ist, finden sich Filzläuse gelegentlich an den Wimpern und Augenbrauen. Das kann sehr unangenehm sein, weil die Kitsubstanz, mit der die Läuse ihre Eier an den Haaren befestigt, im Schlaf die Wimpern verklebt. Da sie Substanz nicht herausgewaschen werden kann, müssen in einem solchen Fall sie Wimpern ausgezupft werden. Filzläuse verursachen starken Juckreiz. An den Bißstellen bilden sich oft kleine Blutergüsse.

Quelle: Link
----
Bitte schön

-----

Ãœbrigens:

Bei Filzläusen erfolgt die Übertragung auf dem gleichen Weg, durch die Berührung der Haare. Da Filzläuse den Schamhaarbereich bevorzugen, werden sie häufig beim Geschlechtsverkehr übertragen. Manchmal können sie aber auch über Kleidung, oder durch die Bettwäsche übertragen werden. Filzläuse können in der Bettwäsche bis zu vier Tagen überleben.
------
Soviel zu denen, die der Meinung sind, es gebe nur einen Weg wie man sowas bekommt...vielleicht war das Skilager einfach nur dreckig...?



Geändert am 27.12.2005 um 21:30 Uhr von CastleGhost

Geändert am 27.12.2005 um 21:30 Uhr von CastleGhost
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Twinny*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2005
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 29.12.2005    um 01:56 Uhr   
[i]Rasier doch einfach die Haare ab....
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 29.12.2005    um 17:53 Uhr   
[blau]das sieht doch bestimmt doof aus wenn es wieder nachwächst
Geändert am 29.12.2005 um 17:53 Uhr von knave
  Top
"Autor"  
Nutzer: Horzagirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2005
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 30.12.2005    um 09:57 Uhr   
So Leute, danke für eure Tips!

Meine Sis war jetzt beim Arzt und der hat ihr sonen Puder gegeben.
Ausserdem musste sie sich die Muschi rasieren und eben einpudern.
Und ausserdem darf sie jetzt 2 Wochen lang nicht poppen.
Das hat sie davon


  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 30.12.2005    um 17:20 Uhr   
[blau]mit 15 wird ihr das doch nicht so schwer fallen
Geändert am 30.12.2005 um 17:28 Uhr von knave
  Top
"Autor"  
Nutzer: Horzagirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2005
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 30.12.2005    um 18:29 Uhr   
(zitat)[blau]mit 15 wird ihr das doch nicht so schwer fallen (/zitat)


Hast du ne Ahnung - wo glaubst du dass sie das Zeugs herhat ?


  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 30.12.2005    um 18:29 Uhr   
(zitat)[blau]mit 15 wird ihr das doch nicht so schwer fallen (/zitat)[/blau]

Sag das nicht so laut, so manch 15jährige hat bestimmt schon mehr Sex gehabt als manche über 20jährige
Geändert am 30.12.2005 um 18:33 Uhr von wavedancer

  Top
"Autor"  
Nutzer: TomEGitarre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 30.12.2005    um 19:44 Uhr   
Hallo! Man kann rasieren!
Das weiß ich von jemanden der sie schon mal hatte!
es hilft schau doch mal unter
www.wikipedia.org/wiki/FilzlÀuse
nach
da findest 100 pro was!
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 01.01.2006    um 14:21 Uhr   
[blau]ja schonaber es sind doch nur 2 wochen und nicht 2 monate
  Top