Auf den Beitrag: (ID: 1026143) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 547 Mal).
"Autor"

Nachname ist Jüdisch

Nutzer: Storm22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 03.03.2006    um 23:55 Uhr   
Hi zusammen....

Ich muss mal was los werden... mein nachname ist rosenbaum also jüdisch.. meine uroma war jüdin.. es kann doch nicht sein das ich jedesmal darauf angesprochen werde , angemacht werde und sogar probleme im beruf dadurch bekomme... es ist ziehmlich schwer damit umzugehen und es immer wieder zu erklären.. Habt ihr vielleicht tipps für mich ??? Fänd ich echt nett von euch !!!!

Danke im vorraus für jede antwort...

Euer Stormi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Storm22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 04.03.2006    um 00:04 Uhr   
(zitat)sei froh das du nicht Axel Schweis oder Aron Goldschleim heisst

Hast du auch sone krumme Judennase ? (/zitat)

neeeeee.... schade oder ??????
Stormi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Storm22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 04.03.2006    um 00:08 Uhr   
(zitat)Na dann sei doch froh !

Biste beschnitten ? (/zitat)

weisst du was solche chatter wie du haben hier nichts verloren..

echt arm sich darüber lustig zu machen

Stormi
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Khaos-Prinz-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 04.03.2006    um 00:18 Uhr   
was musst du da erklären?

oder bist du eher so wie herr "ich-bin-jude-also-bin-ich-was-besonderes-und-man-muss-rücksicht-auf-mich-nehmen" friedmann?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Storm22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 04.03.2006    um 00:21 Uhr   
(zitat)was musst du da erklären?

oder bist du eher so wie herr "ich-bin-jude-also-bin-ich-was-besonderes-und-man-muss-rücksicht-auf-mich-nehmen" friedmann? (/zitat)

ich muss erklären warum mein nachname jüdisch ist und ich aber nicht

denken alter denken
  Top
"Autor"  
Nutzer: Storm22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 04.03.2006    um 00:36 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)was musst du da erklären?

oder bist du eher so wie herr "ich-bin-jude-also-bin-ich-was-besonderes-und-man-muss-rücksicht-auf-mich-nehmen" friedmann? (/zitat)

ich muss erklären warum mein nachname jüdisch ist und ich aber nicht

denken alter denken
(/zitat)

@Storm22

Also wenn du eine jüdische Großmutter hast, bist du zumindest viertel-Jude. Wobei das NICHTS mit einer Religion zu tun hat. (/zitat)

Nein ich wurde von meinem Stiefvater adoptiert und habe seinen nachnamen angenommen.. direkt bin ich nicht mit ihr verwant.... Stormi
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 04.03.2006    um 01:04 Uhr   
an alle dummen nazi schweine...nochmal euer führer ist tot..was haben euch denn die juden getan?? ey kommt mal klar mit eurem selbsthass. was kann stormi dafür wenn ihr nie liebe erfahren habt?? ihr tickt doch echt nich mehr ganz schauber...sowas dummes ey.

stormi lass dich nich unterbekommen...lass die lappen die ham nix in der birne merkt man ja mal wieder

lg
sachse
Geändert am 04.03.2006 um 01:14 Uhr von Sachse87
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Khaos-Prinz-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 04.03.2006    um 01:50 Uhr   
(zitat)(zitat)was musst du da erklären?

oder bist du eher so wie herr "ich-bin-jude-also-bin-ich-was-besonderes-und-man-muss-rücksicht-auf-mich-nehmen" friedmann? (/zitat)

[...]und ich aber nicht

denken alter denken
(/zitat)
1) nochmal so, dass man es versteht
2) musst du nicht beleidigen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 04.03.2006    um 09:17 Uhr   
[i]Wenn sich das ganze hier nicht ein wenig freundlicher und sachlicher gestaltet, dann werde ich diesen Beitrag schliessen!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: julchen111
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2004
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 04.03.2006    um 10:42 Uhr   
Also find das ziemlich kindisch Kornblume.
Kann er was dafür das er nen jüdischen Nachnamen hat? Nein. Also Stormi ich geb dir nen Tipp. Erklärs denen so wie du es vorhin (gestern), wann auch immer, uns erklärt hast. Die werden es dann schon verstehen.

Kizz Julchen111
Es ist ein Augenblick, der dir das Leben nimmt
und es ist ganz egal ob wir beide dagegen sind.
Denn unser aller Schicksal, wir warten auf den Tag
und der Verlust wird kommen wie der Nagel in den Sarg.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 04.03.2006    um 13:13 Uhr   
[i][schwarz]Also ich finde es verdammt arm,ihn jetzt deswegen so runter zu machen,er kann doch nix für seine Familie. Und außerdem Stormi,es wäre nichtmal schlimm,wenn du Jude wärst. Hallo Leute,wir leben nicht mehr unter ... und das ist auch gut so!!!!!
Steh einfach darüber,wenn dich jemand deswegen doof anmacht. Das ist schwer,aber wenn jemand dich deswegen als schlechteren Menschen ansieht,dann ist er selber ein noch viel schlechterer.

Steh dazu,was du bist egal was es ist.

Baba eurer ~°Punkrockgirl°~ dat KleinÄ
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 04.03.2006    um 13:28 Uhr   
@ kornblume

bist du einfach nur nen dummes nazischwein oda einfach nur zu dumm um tolerant zu sein??
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: WotansErbe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 04.03.2006    um 14:01 Uhr   
[i]lol stell dich mal net an
ich hab nen Polnischen nachnamen und leb au noch :-p
meinsch ich muss mir nix anhören von wegen "klebrige Finger" oder "wenn was fehlt frag den Polen" :-p
ich kann sowas aber mit humor nehmen Empfehl ich dir auch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 04.03.2006    um 15:01 Uhr   
ey stormi lass die einfach, niemand kann was für seinen namen.


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 04.03.2006    um 23:27 Uhr   
[i][b][blau].. so jetzt hab ich genug .. ich schliesse diesen beitrag.
Sorry Storm, aber die diskussion mit einem User, der ne Com-sperre hat.. wird dir nichts bringen.. da ich seine beiträge konsequent löschen werde,

Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top