Auf den Beitrag: (ID: 1026173) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 462 Mal).
"Autor"

Arbeitsamt

Nutzer: Gast_Lunatic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 06.03.2006    um 16:12 Uhr   
[/schwarz][schwarz]Hey!

Mich würde mal intressieren, was ihr vom Arbeitsamt haltet.
Hilfreich oder eher nicht?
Positive Erfahrungen , oder negative Erfahrungen? Wieso?


~Luna~
Geändert am 06.03.2006 um 16:13 Uhr von lunatic
  Top
"Autor"  
Nutzer: --little--
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 384

geschrieben am: 07.03.2006    um 00:38 Uhr   
[i] was soll man davon schon halten ?

- unfreundlich
- Lange wartezeiten
- Keine genauen Infos
- keiner is für irgendwas zuständig
[ Liste kann gern erweitert werden]

einfach alles fürn arsch:o) saufen ihren Kaffe und surfen im i-net und fühlen sich für nix verantwortlich..

sowas is doch schöööön..

löl
†.: ..so it goes, My Dear.. :.†
  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 07.03.2006    um 01:09 Uhr   
(zitat)[i] was soll man davon schon halten ?

- unfreundlich
- Lange wartezeiten
- Keine genauen Infos
- keiner is für irgendwas zuständig
[rot]- Maulhelden
- Unzuverlässig
- Wird von einem zum anderen geschickt
- Wiedersprüchlich
- Telefonisch, den den man sprechen möchte, aüsserst selten zu erreichen[/rot]
[ Liste kann gern erweitert werden]

einfach alles fürn arsch:o) saufen ihren Kaffe und surfen im i-net und fühlen sich für nix verantwortlich..

sowas is doch schöööön..

löl (/zitat)
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lunatic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 07.03.2006    um 18:58 Uhr   
[i]Und sonst hat keiner mehr von euch allen andren was zu sagen???
  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 08.03.2006    um 16:00 Uhr   
(zitat)Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem Arbeitsamt gemacht. Die zahlen pünktlich und ich kann mir nen schönen Tag machen. (/zitat)

[i]Ooohja, auf so etwas kann man natürlich stolz sein.. ..tzz..
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 08.03.2006    um 19:32 Uhr   
[i] ..achso, Neid wird dass deines erachtens nach also genannt..
*rofl*
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 08.03.2006    um 19:42 Uhr   
Also ich befinde mich zur Zeit auf der suche nach einer Lehre und dabei unterstützt mich die Agentur für arbeit sehr. Ich bekomme jeden Monat neue Adressen zugesendet. Auf Antrag bekomme ich für jede abgeschickte Bewerbung 5€ erstattet und Geld für fahrten zu gesprächen bekomm ich auch.

Das einzige was ich dafür tun muss, ist mich zu bewerben und mich ein mal pro Monat bei meinem Berater melden.

Probleme hab ich noch nie gehabt. Ganz im Gegenteil, ich finde das die Agentur sehr gut läuft. Viele Arbeitslose übertreiben ihre Anmahsungen und die Agentur kann ja nichts für die 5 Mill. arbeitslosen...

Dafür sind andere Verantwortlich. Wenn keine Arbeitsplätze da sind, können auch keine vergeben werden...
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antarktika
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2005
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 09.03.2006    um 01:57 Uhr   
Gib sofort die Addi von dem Arbeitsamt Chemie

Also ich hab auch nur Scheiße mit denen gehabt, und wenn man sich net benimmt und so springen wie die das wollen, bekommste Kürzungen und wenn du dann noch was dagegen sagst wird dir Hausverbot angedroht...


MfG Tika
Lache nie über Jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 09.03.2006    um 14:12 Uhr   
(zitat)Gib sofort die Addi von dem Arbeitsamt Chemie (/zitat)

Also ich bin bei der Agentur in Borna und mein Berater ist Herr Gehre.

(zitat)Also ich hab auch nur Scheiße mit denen gehabt, und wenn man sich net benimmt und so springen wie die das wollen, bekommste Kürzungen und wenn du dann noch was dagegen sagst wird dir Hausverbot angedroht...
(/zitat)

Irgendwie kann man die aber auch verstehen. Jeden Tag werden diese Leute angepöpelt, jeden Tag müssen sie den Leuten immer alles erklären, nur weil manche echt zu doof sind diese Formulare zu verstehen.

Meine Mutter ist Hartz IV empfängerin und sie kann überhauptnicht verstehen was an diesen Formularen so schwer ist. Teilweise waren die so schlecht aufgebaut das man kleine "Lücken" finden konnte, um mehr geld zu bekommen. Und das obwohl meine Mutter bei weitem kein Profie in solchen sachen ist...
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 09.03.2006    um 18:24 Uhr   
[i][blau]Ich denke, es macht heutzutage einen großen Unterschied ob man "Kunde" bei der Arbeitsagentur ist oder bei einer Arbeitsgemeinschaft (letztere sind nur für Hartz IV zuständig)...die ARGEn sind zusammengewürfelte Mitarbeiter aus AA und den Gemeinden / Städten, wobei hier teilweise letztere von nix eine Ahnung haben, weil sie aus völlig anderen Gebieten kommen...logisch kann einer der sich bisher nur mit Denkmalschutz befasst hat, einem nicht wirklich dabei helfen, ne Arbeit zufinden, Bewerbungstips zugeben usw. Aber Schulung ist ja alles nicht? Wenn sie nur auch richtige bekommen hätten / würden...

Ich hab aber im Großen und Ganzen noch nie wirklich viel auf einen von Beiden gegeben...die schicken einen mit nem Zettel drei Stock höher, obwohl der zuständige Mitarbeiter im Zimmer neben an sitzt...und ich war schon bei verschiedenen AA "Kunde"...was ein Wort, wenn man nur auch halbwegs so behandelt werden würde

Der größte "Spass" aber ist es, über das Callcenter jemanden zu erreichen...egal zu welcher Zeit man da während der Geschäftszeit anruft, es kommt entweder das grad keiner verfügbar ist oder man ruft ausserhalb der Geschäftzeiten an?!? (was für ein Witz)





Geändert am 09.03.2006 um 18:26 Uhr von CastleGhost
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top