Auf den Beitrag: (ID: 1026453) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 914 Mal).
"Autor"

Handyverbot an Schulen?!

Nutzer: *pearl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 31.03.2006    um 17:27 Uhr   
[i][schwarz][zitat]"An bayerischen Schulen müssen wegen extremen Gewalt- und Porno-Bildern Mobiltelefone nach einem Kabinettsbeschluss künftig ausgeschaltet bleiben. Auch in den Pausen darf das Handy nicht mehr benutzt werden. Nur wenn ein Schüler krank wird oder aus anderen dringenden Gründen telefonieren muss, kann er den Lehrer um eine Ausnahme bitten!"[/zitat]

Ich wollt euch ma Fragen, was Ihr dazu haltet!

Also ich find das irgendwie voll schwachsinn..das bring vielleicht im Unterricht was, aber die Kinder/Jugendlichen laden sich nach der Schule doch auch noch was illegales runter. Und denn noch mit bitten, ob man sein Handy anmachen kann... bitte wo sind wir denn? .. man kann den Jugendlichen heut zu Tage einfach die Handy's nicht verbieten!




  Top
"Autor"  
Nutzer: ExiLiM
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2005
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 31.03.2006    um 17:40 Uhr   
Zu deinem letzten Satz: Türlich kann man das, siehst du ja, ob es wirklich sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Ich persönlich denke, dass es das Problem auch nicht aus der Welt schaffen wird, aber auf der andere Seite muss mal hart durchgegriffen werden bei solchen Verhältnissen (siehe Beitrag: siehe Beitrag.
Die Deppen, die sich dann immer noch nicht dran halten den entzieht man dann halt einfach das Handy bis zum Schulschluss. Das im Endeffekt damit wieder Hass und Gewalt gegenüber den Lehrern und Aufsehern geschürt resp. provoziert wird, ist logisch.
.....
Geändert am 31.03.2006 um 17:43 Uhr von Exilim
  TopZuletzt geändert am: 31.05.2006 um 19:28 Uhr von ExiLiM
"Autor"  
Nutzer: Randomized
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2006
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 31.03.2006    um 17:48 Uhr   
also ich finde es sinnlos.

1. es betrifft ja dann alle elektronischen geräte die bilder anzeigen können
2. das problem ist ja damit nicht behoben sondern nur notdürftig gemildert
3.wenn ich ein wichtigen anruf bekomme will ich telefonieren
geh ich halt einfach kurz raus...

4. handy ist ja privateigentum ... wer will kontrolieren ob es ausgeschaltet ist?
gg no re :X
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 31.03.2006    um 19:11 Uhr   
Bei uns sind Handys verboten
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: XenoN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 221

geschrieben am: 31.03.2006    um 19:22 Uhr   
Find ich gut. Das Geklingel während des nämlich Unterrichts nervt ziemlich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *pearl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 31.03.2006    um 20:02 Uhr   
(zitat)Find ich gut. Das Geklingel während des nämlich Unterrichts nervt ziemlich. (/zitat)[i][schwarz]dafür gibbet ne funktion namens ''lautlos''
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 31.03.2006    um 20:09 Uhr   
[i][/blau] Bei uns anner Schule sind Technische Geräte im allg. verboten... Jedoch halten sich nicht einmal die Lehrer daran.
Warum dann wir Schüler ?
εϊз
  Top
"Autor"  
Nutzer: Coconutflavour
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2005
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 31.03.2006    um 20:10 Uhr   
(zitat)(zitat)Find ich gut. Das Geklingel während des nämlich Unterrichts nervt ziemlich. (/zitat)[i][schwarz]dafür gibbet ne funktion namens ''lautlos'' (/zitat)[/i]
Also bei uns hält sich da eh keiner dran bzw die Wenigsten
-°...ich lebe schon zu lange auf dieser Welt, um sagen zu können, dass sie gut ist, wie sie ist...°-
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 31.03.2006    um 20:18 Uhr   
[i][blau]Wieso braucht man überhaupt nen Handy in der Schule? Wir sind früher auch ohne ausgekommen, und leben trotzdem noch...im Übrigen kann jeder (die Eltern zb.) auch im Sekrätariat anrufen, wenn was Wichtiges is, das ging früher schon so und hat sich wohl nicht sonderlich geändert

Ich bin für ein generelles Handyverbot an Schulen, nicht nur wegen der Gewalt, sondern auch wegen den Störungen, der eine bekommt nen Anruf, der Nächste ne SMS usw...klingeln hier, piepen dort, das ist einfach nur störend...und vielleicht verbessern sich ja dann endlich mal die schulischen Leistungen und wir steigen bei PISA wieder paar Plätze aufwärts...

Hat überhaupt schon mal einer von euch drüber nachgedacht, das es seinen Tischnachbarn stören könnte, wenns ständig klingeln und piept? Scheinbar wohl eher nicht, naja...liegt wohl an der heutigen Gesellschaft & Erziehung der Eltern...

Ach Ãœbrigens:

"Wo sind wir denn bitte?" <--- in der Schule, und da ist es nun mal so, das man etwas lernen soll, und nicht ständig nach dem Handy schaut / hört, ob es was Neues gibt


Geändert am 31.03.2006 um 20:23 Uhr von CastleGhost
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 31.03.2006    um 20:33 Uhr   
(zitat)[i][/blau]und vielleicht verbessern sich ja dann endlich mal die schulischen Leistungen und wir steigen bei PISA wieder paar Plätze aufwärts...
(/zitat)

Ich denke nicht das es an den Handys liegt/lag

Wenn man keine Lust hat etwas zu lernen, bringt nen HandyverbotŽ, meiner Meinung nach, nicht weiter bei PISA.
εϊз
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 31.03.2006    um 20:37 Uhr   
[schwarz][i]Was'n das für Zustände?

Das 'n Handy mit zur Schule genommen wird, find ich in Ordnung. Bei uns gab's auch Schüler, die einfach in den umliegenden Dörfern wohnten, da rentierte es sich, wenn man 'n Handy hatte, falls mal was war.

Allerdings kenn ich's überhaupt nicht, dass da 'n Handy einfach mal eben so piepte und dingelte.
Die Dinger hatten bei uns aus respektive lautlos zu sein. Klar gab's gaanz ganz selten mal 'n Piepser, weil jemand es vergessen hatte auszumachen - aber das war bei weitem nicht die Regel und absolut selten.

Wer sich nicht dran hielt, dem wurde das Handy eingezogen.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: *pearl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 31.03.2006    um 20:47 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Was'n das für Zustände?

Das 'n Handy mit zur Schule genommen wird, find ich in Ordnung. Bei uns gab's auch Schüler, die einfach in den umliegenden Dörfern wohnten, da rentierte es sich, wenn man 'n Handy hatte, falls mal was war.

Allerdings kenn ich's überhaupt nicht, dass da 'n Handy einfach mal eben so piepte und dingelte.
Die Dinger hatten bei uns aus respektive lautlos zu sein. Klar gab's gaanz ganz selten mal 'n Piepser, weil jemand es vergessen hatte auszumachen - aber das war bei weitem nicht die Regel und absolut selten.

Wer sich nicht dran hielt, dem wurde das Handy eingezogen. (/zitat)ja, und nach der stunde darf man es sich wiederholen und am nächsten tag isses auch nich anders wie an dem vorigen tag^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 31.03.2006    um 21:20 Uhr   
[schwarz][i]Nö, am Ende des Tages dürfte man es sich vom Direx persönlich abholen. ;)
Und das hätte Konsequenzen gegeben, welche weiß ich nicht. Mir isses nie passiert und ich kenne auch keinen, dem's passiert ist.

Davon ab, war die Drohnung gar nicht nötig - es hielt sich eh jeder dran. Das sah man wohl als selbstverständlich an.

Edit: Du antwortest genau nach mir - wozu zitierst du mich eigentlich? Ist doch sinnlos. ^^
Geändert am 31.03.2006 um 21:44 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 31.03.2006    um 22:05 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Bei uns gab's auch Schüler, die einfach in den umliegenden Dörfern wohnten, da rentierte es sich, wenn man 'n Handy hatte, falls mal was war.(/zitat)


[blau]Schüler aus anderen Dörfer gibt es schon Jahre, eigentlich schon solange wie es die Institution "Schule" überhaupt gibt...das is überhaupt kein Argument dafür...schliesslich gibt es im Sekretariat nen Telefon von dem aus man in wichtigen Gründen auch kostenlos anrufen kann...mal abgesehen von den öffentlichen Telefonen die überall zu finden sind...

Und klingeln und piepen kenn ich wohl

@ Schnurr: Natürlich ist das nicht der Hauptgrund, aber einer davon...durch die Ablenkung (immer wieder nachschaun, ob's was Neues gibt und selbst bei lautlosem Klingeln) lässt die Aufmerksamkeit nach...und das führt nunmal zu Missständen in der Bildung der Schüler


Und im Ãœbrigen:

Wie oft am Tag oder in der Woche bekommt man denn eigentlich einen [b]wirklich wichtigen Anruf[/b]? Und ich sprech nicht davon, das man erfährt wohin es am Abend oder Wochenende geht, usw...?
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 31.03.2006    um 22:11 Uhr   
[schwarz][i]Tja, siehst du Ghost, wenn nun aber du Unterricht bis nach 16 Uhr hast (teilweise noch bis nach 18 Uhr), das Direktorzimmer aber um 16 Uhr dicht macht, und du danach eben mal so deinen Bus verpasst und erst mal nicht weißt, wie nach Hause kommen, ist da essig mit anrufen. ;)

Und nun komm mir nicht mit Telefonzelle - ich kann was schlecht finden, okay ... aber ich muss nicht alles bis ins Extreme verteufeln.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 31.03.2006    um 22:17 Uhr   
(zitat)
[blau]@ Schnurr: Natürlich ist das nicht der Hauptgrund, aber einer davon...durch die Ablenkung (immer wieder nachschaun, ob's was Neues gibt und selbst bei lautlosem Klingeln) lässt die Aufmerksamkeit nach...und das führt nunmal zu Missständen in der Bildung der Schüler
(/zitat)

Ja stimmt schon irg.wie, Und wenn man kein Handy dabei hat und man wirklich keine Lust auf den Unterricht hat, kann ein jedes kleine Geräusch ablenken. Was nicht nen Handy sein muss.

Geändert am 31.03.2006 um 22:24 Uhr von schnurr
εϊз
  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 01.04.2006    um 01:21 Uhr   
(zitat)
.."(immer wieder nachschaun, ob's was Neues gibt und selbst bei [rot]lautlosem Klingeln[/rot]) lässt die Aufmerksamkeit nach"...
(/zitat)

[i][schwarz]Das musst mir aber mal erklären.. ^.^
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: XenoN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 221

geschrieben am: 01.04.2006    um 11:08 Uhr   
(zitat)(zitat)Find ich gut. Das Geklingel während des nämlich Unterrichts nervt ziemlich. (/zitat)[i][schwarz]dafür gibbet ne funktion namens ''lautlos'' (/zitat)[/schwarz][/i]Ja, traurig nur, dass niemand diese Funktion benutzt. -.-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 01.04.2006    um 12:10 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Find ich gut. Das Geklingel während des nämlich Unterrichts nervt ziemlich. (/zitat)[i][schwarz]dafür gibbet ne funktion namens ''lautlos'' (/zitat)[/schwarz][/i]Ja, traurig nur, dass niemand diese Funktion benutzt. -.- (/zitat)

[i][/blau] Ich schon
εϊз
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 01.04.2006    um 14:03 Uhr   
[i][blau]Ich geb CastleGhost absolut Recht. Man braucht in der Schule kein Handy. Und ich hatte auch schon Unterricht und kam um 18.00 h heim, ich hab's jeden Tag ohne Handy ausgehalten, ich bin nicht gestorben, wenn ich mal von der Telefonzelle aus anrufen musste.
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 01.04.2006    um 14:16 Uhr   
[i][/blau] Also ich find's schon praktischer mitm Handy!

Wie du sagtest Scorpi.. Ne Telefonzelle ? Was ist wenn man keine findet ? Oder man hat kein Geld/Karte dabei .. Dann sitzt man da und hat Pech. *g*

Ich glaube auch nicht, das man 'n Handyverbot, wirklich durchsetzen kann.
εϊз
  Top