"Umfrage" "Torwart-Frage entschieden" "Stimmen" "Prozent"
Lehmann ist die richtige Wahl
1676.2%
Olli Kahn wäre die bessere Wahl gewesen
523.8%
Stimmen gesamt: 21, ergibt 100%
Auf den Beitrag: (ID: 1026703) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 404 Mal).
"Autor"

Torwart-Frage entschieden

Nutzer: balti-ymsisson
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2005
Anzahl Nachrichten: 371

geschrieben am: 07.04.2006    um 15:46 Uhr   
Das lange Warten hat ein Ende. Die Entscheidung in der Torwartfrage ist gefallen.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat sich nach Beratungen in München am Freitagmittag für den Herausforderer Jens Lehmann als WM-Torhüter entschieden.

Vier-Augen-Gespräch mit Kahn

In einem Vier-Augen-Gespräch hat er Kahn diese Entscheidung mitgeteilt. Offiziell wird der Bundestrainer in einer Pressekonferenz gegen 16 Uhr dazu Stellung nehmen.

"Dies war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit", sagte Klinsmann.

Kahn maßlos enttäuscht

Die bisherige Nummer eins, Oliver Kahn, begab sich unmittelbar nach der Entscheidung zu Bayerns Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

In einer ersten Stellungnahme von Kahn hieß es: "Ich bin über diese Entscheidung von Jürgen Klinsmann sehr überrascht und maßlos enttäuscht. Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine Aufgaben beim FC Bayern, in der Bundesliga und im DFB-Pokal, konzentrieren."

Der FC Bayern teilte mit, dass man die Entscheidung für falsch halte, sie aber akzeptieren werde.

Tritt Kahn zurück?

Tritt Kahn zurück?

Die Frage, die nun natürlich im Raum steht: Tritt Kahn aus dem DFB-Team zurück oder fährt er als Nummer zwei zur WM?

Diesbezüglich wollte sich Kahn noch nicht festlegen. "Über meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft werde ich mir in den kommenden Wochen Gedanken machen und mich zu gegebener Zeit dazu äußern?.

"Lehmann passt besser in unsere Spielphilosphie"

Der Bundestrainer begründete die vorgezogene Entscheidung mit dem Druck, der in den vergangen Tagen entstanden war. Klinsmann: "Nach dem Spiel gegen die USA haben wir die Entwicklung in den vergangenen 22 Monaten intensiv analysiert und nun eine Entscheidung getroffen."

Nach Aussage von Torwart-Trainer Andreas Köpke gab es letzten Endes nur minimale Unterschiede in der Beurteilung von Jens Lehmann und Oliver Kahn. "Beide Torhüter haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Jens Lehmann besser zu unserer Spielphilosophie passt", sagt Andreas Köpke.

"Natürlich ist Oliver enttäuscht"

Das Trainerteam hob die Einstellung von Oliver Kahn hervor, mit der er die Entscheidung aufnahm. Klinsmann: "Natürlich ist Oliver enttäuscht, aber er hat sich als wahrer Sportsmann präsentiert."

"Die Torhüterfrage wurde in der Öffentlichkeit in den letzten Wochen stark diskutiert. Die Trainer haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich appelliere an alle, diese Entscheidung zu respektieren und dem Team und Jens Lehmann das nötige Vertrauen entgegenzubringen", sagt Manager Oliver Bierhoff.

Magisches Sankt Pauli, siege heute nur für uns, HEY
----------------------------------------------------------------------------
We love you, we love you, we love you
and where you play we follow, we follow, we follow
cause we support St. Pauli, St. Pauli, St. Pauli
and thats the way we like it, we like it, we like it
Ohohohohohoh, ohohohohohoh
Ohohohohohoh, ohohohohohoh
Thats the way AHA AHA we like it AHA AHA
Thats the way AHA AHA we like it AHA AHA

  Top
"Autor"  
Nutzer: balti-ymsisson
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2005
Anzahl Nachrichten: 371

geschrieben am: 07.04.2006    um 15:48 Uhr   
Ich finde dass das Team um Jürgen Klinsmann die richtige Entscheidung getroffen hat...

die Patzer von Olli in letzter Zeit und das im Gegensatz dazu fehlerfreie Auftreten von Lehmann hat mich dazu gebracht auch auf Jens Lehmann zu setzen...


Maltööö
Magisches Sankt Pauli, siege heute nur für uns, HEY
----------------------------------------------------------------------------
We love you, we love you, we love you
and where you play we follow, we follow, we follow
cause we support St. Pauli, St. Pauli, St. Pauli
and thats the way we like it, we like it, we like it
Ohohohohohoh, ohohohohohoh
Ohohohohohoh, ohohohohohoh
Thats the way AHA AHA we like it AHA AHA
Thats the way AHA AHA we like it AHA AHA

  Top
"Autor"  
Nutzer: Power_Tower
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1448

geschrieben am: 07.04.2006    um 18:25 Uhr   
Halte die entscheidung auch für sinnvoller, aber sehen werden wir das erst bei der WM ob es angebracht war, lehmann zu bevorzugen
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 07.04.2006    um 18:44 Uhr   
@ malte

danke mein lieber malte
du hast aber recht....war net gut drauf.... auhaaaa hat
  TopZuletzt geändert am: 07.04.2006 um 20:23 Uhr von steinwolf
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 07.04.2006    um 21:34 Uhr   
Lehmann ist ok, aber ich hätte keinen von beiden ins Tor gestellt und den lachenden dritten rein gelassen, ob das nun Hildebrand oder Rost oder was weiß ich wer ist ist egal.
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 07.04.2006    um 22:56 Uhr   
ich finde klinsi hat sichr ichtig entschieden...lihmann war konstanter in den zwei jahren als kahn und die patzer dieer sich geleistet hat war auch nicht gut...naja...und so arrogant wie kahn manchmal war...was solls...hildebrandt und rost sind genauso gute torwärter genauso weidenfeller aber man kann nicht alle torhüter der bundesliga mal testen usw weil die alle eigentlich gut spielen^^...na awas solls...pro lehmann
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: Belletta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2006
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 08.04.2006    um 09:14 Uhr   
Warum Jens, WARUM JENS!!!

Dass kann nicht sein oder, ich hatte eh schon wenig Hoffnungen in Deutschland gesetzt und jetzt fliegen sie in der Vorrunde mit 0:20 Toren und null Punkten raus!!!
Doch nur einem gebühren diese Worte,
ein Privileg der ganz besondren Sorte,
kein Wort zu niemanden wie ich alle toppe,
Ich sag zu meinem Fanblock: ICH ROQUE!
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 08.04.2006    um 12:38 Uhr   
Zitat von: Belletta
Warum Jens, WARUM JENS!!!

Dass kann nicht sein oder, ich hatte eh schon wenig Hoffnungen in Deutschland gesetzt und jetzt fliegen sie in der Vorrunde mit 0:20 Toren und null Punkten raus!!!
wieso das...glaubste der ist schlechter als kahn...im gegensatz zu kahn hat er nicht soviele patzer sich geleistet in den letzten wochen^^
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackBrolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2002
Anzahl Nachrichten: 169

geschrieben am: 09.04.2006    um 12:50 Uhr   
Ich finde es auch doof das es Lehmann ist, aber ich würde sagen spätestens nach dem 1. WM Spiel steht Oli wieder drin :)

Ja is das denn so schwer keinen Ball reinzulassen oder keine Patzer zu haben, wenn man fast garkeinen Ballkontakt hat?
Wenn man sich die Abwehr von Lehmann mal anschaut, sieht man ja dass das schon Krank ist, wie war das beim CL Spiel da hatte Lehmann doch nur 2 mal Ballkontakt, wo er wirklich mal kurz was tun musste.
Aber sonst?
Is das da ein wunder?
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: Bravery
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 09.04.2006    um 14:58 Uhr   
Das Lehmann die Nummer eins ist, wusste Jürgen Klinsmann bereits vor 1-2 Jahren. Oliver Kahn stand für Jürgen Klinsmann, meiner Ansicht nach, nie zur Debatte. Oliver Kahn ist eine Persönlichkeit, die in Klinsmanns "Konzept" nicht reinpasst, gab es zwischen den beiden ja schon immer mal die eine oder andere Differenz. Was mich erstaunt, ist der Wirbel der jetzt gemacht wird, weil Kahn es nicht ist. Ich glaube kaum, dass sich auch nur 1/3 der Leute so aufgeregt hätten, wenn es nicht Lehmann wäre. In der letzten Zeit hat Lehmann wohl wirklich die besseren Leistungen gebracht, aber ich glaube nicht daran, dass das der Grund ist. Der Zeitpunkt ist natürlich super, um die - dem schein nach erst gefallene - Entscheidung zu verkünden. Ich bin von Jürgen Klinsmann als Trainer nicht begeistert - er unterstreicht immer wieder, was für eine miese Wahl als Trainer er ist. Er ist nichtmal für seine Spieler da, und interessiert sich anscheinend auch nicht sonderlich für sie.

Im Endeffekt nimmt sich nichts: Ob Lehmann oder Kahn, oder auch beide zusammen gleichzeitig im Tor: Ich befürchte Deutschland wird es in dieser WM nicht weit bringen.

Ich bin gespannt, lange ist es ja nicht mehr.
##############
##############
##############
Signatur bitte freirubbeln!
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 10.04.2006    um 14:35 Uhr   
ob kahn oder lehmann ist doch egal...die abwehr muß stimmen da kann ein kahn auch nicht viel machen wenn z.b. 5meter vor ihm z.b. ronaldo huth den ball abnimmt und rein schiesst...und naja brolly er hatte aber auch in anderen spielen gut gehalten also...die abwehr alleine hält kein tor sauber da kamen schon ein paar bälle auf lehmann z.b. der abgefälschte usw
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: Belletta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2006
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 11.04.2006    um 11:46 Uhr   
Zitat von: Bravery
Das Lehmann die Nummer eins ist, wusste Jürgen Klinsmann bereits vor 1-2 Jahren. Oliver Kahn stand für Jürgen Klinsmann, meiner Ansicht nach, nie zur Debatte. Oliver Kahn ist eine Persönlichkeit, die in Klinsmanns "Konzept" nicht reinpasst, gab es zwischen den beiden ja schon immer mal die eine oder andere Differenz. Was mich erstaunt, ist der Wirbel der jetzt gemacht wird, weil Kahn es nicht ist. Ich glaube kaum, dass sich auch nur 1/3 der Leute so aufgeregt hätten, wenn es nicht Lehmann wäre. In der letzten Zeit hat Lehmann wohl wirklich die besseren Leistungen gebracht, aber ich glaube nicht daran, dass das der Grund ist. Der Zeitpunkt ist natürlich super, um die - dem schein nach erst gefallene - Entscheidung zu verkünden. Ich bin von Jürgen Klinsmann als Trainer nicht begeistert - er unterstreicht immer wieder, was für eine miese Wahl als Trainer er ist. Er ist nichtmal für seine Spieler da, und interessiert sich anscheinend auch nicht sonderlich für sie.

Im Endeffekt nimmt sich nichts: Ob Lehmann oder Kahn, oder auch beide zusammen gleichzeitig im Tor: Ich befürchte Deutschland wird es in dieser WM nicht weit bringen.

Ich bin gespannt, lange ist es ja nicht mehr.
Das glaube ich auch
Das war von vorn bis hinten ein abgekartertes Spiel.
Erst die Entlassung von Sepp Maier, dann immer das Gelabere von Klinsi: Kahn Nummer 1 Jens Herausforder. blablabla
Und das mit der Abwehr von Arsenal stimmt auch. Die haben zwar keinen Sagnol und keinen Lucio, aber Campell, Cole Senderos und Toure sind auch gerade keine Schlechten!
Also ich bleibe bei meinem Entschluss dass, Deutschland in der Vorrunde rausfliegt mit 0:20 Toren.
Doch nur einem gebühren diese Worte,
ein Privileg der ganz besondren Sorte,
kein Wort zu niemanden wie ich alle toppe,
Ich sag zu meinem Fanblock: ICH ROQUE!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hondafreak
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2006
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 14.04.2006    um 16:40 Uhr   
Das war eine Richtige entscheidung Lehmann zur Nummer 1 zu machen , aber mir gefällt es nicht das Bierhoff jetzt schon von einem Abschiedsspiel für Kahn redet ( lt. Kicker )!
Wir können froh sein das wir zwei Weltklasse Torhüter haben und eine WM ist lang und Lehmann könnte sich ja auch Verletzen bez. ein Formtief haben dann hätten wir noch Kahn !
Es macht den anschein das Klinsmann und Co Kahn eigentlich nicht mitnehmen wollen !!!

Also warten wir es ab was draus wird !

Keiler
  Top