Auf den Beitrag: (ID: 1026883) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 870 Mal).
"Autor"

Junge Väter/ Mütter ??

Nutzer: mrs_pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 08.04.2006    um 18:03 Uhr   
Gestern Abend traff ich durch zufall eine alte Freundin und im laufe des Gesprächs stellte sich heraus das 2 weitere Mädels aus meiner ehemaligen Klasse ein Kind bekommen haben.
Ich war ein wenig erschrocken, denn in meinem Bekanntenkreis/Freundeskreis sind fast alle schon Mütter/Väter... (Sind in meinem Alter also 19 J.) Nicht das ich es schlimm finde das sie Eltern geworden sind bin ja selber eine von denen aber ich war sehr erstaunt das es wohl immer früher los geht mit dem Kinder kriegen.
Ich selber bin auch Mutter seid fat 8 Monaten und bereuhe meine Entscheidung kein Stück. Im gegenteil, wenn man mir es ermöglichen würde noch einmal zu entscheiden ob ich ein Kind bekomme oder nicht würde ich mich wieder dafür entscheiden.
Ich wollte euch einfach mal fragen wie ihr dazu steht, ob ihr vielleicht auch schon ein Kind habt usw. schreibt einfach drauf los.

~ﻻ~ẼϊпF'ǻςĦ~īĊħ~ﻻ~
  TopZuletzt geändert am: 08.04.2006 um 18:44 Uhr von mrs_pavus
"Autor"  
Nutzer: Coconutflavour
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2005
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 08.04.2006    um 18:17 Uhr   
Ich finde, wenn man die Möglichkeiten hat, ein Kind "normal" zu erziehen, istt da nichts dabei. Das soll heissen, wenn man die finanziellen Mittel hat und das Kind in einem gesicherten und festen Umfeld aufwachsen kann.
-°...ich lebe schon zu lange auf dieser Welt, um sagen zu können, dass sie gut ist, wie sie ist...°-
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 08.04.2006    um 18:21 Uhr   
Tja, dafür sollte man aber aber 'n ordentlichen (anerkannten) Schulabschluss und auch 'ne Ausbildung haben. Ich glaube auch, dass es nichts schadet, wenn man ein wenig Berufserfahrung hat.

Ist leider heutzutage nicht mehr so, dass man die ganzen Jahre zu Hause über sein kann und sich um's Kind kümmern kann, bei den wenigsten reicht es, wenn einer Geld nach Hause bringt.


Da kann mein Kinderwunsch noch so groß sein, meine Ausbildung geht so lange vor, bis sie abgeschlossen ist und ich eins zwei Jährchen in meinem Beruf gearbeitet hab, in soweit mir das möglich ist.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: raveprinzesin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 135

geschrieben am: 08.04.2006    um 20:55 Uhr   
So auch mal wieder seinen Senf hierzu gibt! Also ich muss sagen ich bin au Mutter (bin 22 und meine Tochter is 2 jahre alt)
Icvh war au schon mal mit 17 Schwanger habe aber leider 4 wochen vorm errechneten termin einen Todgeburt gehabt! Auch wenn ich wieder 17 wäre und Schwanger werden würde ich würde mich immer wieder für mein Kind entscheiden! Dadurch das meinen Mom mich au mit 17 bekommen hat!
Ich finde jung Mutter zusein hat fast nur vorteile! Is aber nicht jedem seine Meinung! HAbe aber auch meine Ausbildung zuende gemacht! Das finde ich schon wichtig das man das tun sollte trotz kind!

In dem Sinne
Lg ravi
****Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!***

Hoffnung ist nicht die Ãœberzeugung das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit das etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teufel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2005
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 08.04.2006    um 21:13 Uhr   
Was mir einfach nur auffällt ist das es immer mehr junge Mütter gibt und dann die Ausrede kommt ja die Pille hat nicht gewirkt oder das man erst gar nicht Verhütet hat.
Aber ich denke das es halt auch wiklich mal einfach nur "passieren" kann und dann finde ich es gut wenn sich die "Mädchen" oder Frauen FÜR das Kind entscheiden, sie sollten aber auch ihre Schule oder Ausbildung weiter machen soweit sie halt die Unterstützung der eigenen Eltern haben.
Aber ich könnte bei 15 oder 16 Jährige kotzen wenn sie auf Biegen und brechen ein Kind haben wollen, denn ich finde man sollte immer zuerst an das Kind denken und nicht daran was man selber will und aus einer Laune oder weil es halt grade "in" is ein Kind bekommen.

Ich bewundere auch junge Mütter die alles unter einen Hut bekommen und ihre Ausbildung oder die Schule machen.

naja soviel von mir


Teufel
Lebe dein Leben,denn du hast nur das eine.
Nehm das Leben nicht so ernst,denn du kommst eh nicht lebend raus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: seelentänzerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2005
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 08.04.2006    um 21:17 Uhr   
huhu...
also ich find es gut jung mutter zu werdn..allerdings will ich erst meine ausbildung abgeschlossn habn...ich bzw hansl un ich wolln dem kind ja auch was bieten könn,es sollte nich so sein,dass wir am existenzminimum lebn un das kind im kindergarten/schule darunter leidet...außerdem finde ich es wichtig erst ein kind in die welt zu setzen wenn sich beide eltern bewusst dafür entscheiden bzw falls es ein "unfall" is das beide elternteile für das kind da sind und auch so stark sind,dass nicht die beziehung darunter leidet...ich möchte meinem kind nich mal erklären müssen,dass es keinen papa hat
ich find es gut wenn sich junge frauen für die familie anstatt für die kariere entscheiden,denn ich glaube mit einem kind/familie ist das lebn viel erfüllter als mit viel geld


je fais mes adieux...jule;D

PS:sorry für alle rechtschreib- und ausdrucksfehler...irgndwie "fahr" ich grad immernoch un bin total müde..
† Geh Wege,die noch niemand ging,damit du Spuren hinterlässt. †

~Antoine de Saint Exupery~
  Top
"Autor"  
Nutzer: mrs_pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 09.04.2006    um 13:39 Uhr   
Klar ist es wichtig erst ne Ausbildung zu haben dann ist es viel leichter. Ich selber hab keine Ausbildung gemacht habe aber gerade noch meinen Realschulabschluss vertig bekommen (hochschwanger) und das finde ich ist auch schon ma n anfang. Klar mit kind ne ausbildung zu machen ist schwerer aber ich hab mir gedacht "was kann das kind dafür das es passiert ist" ich bin absolut gegen abtreibung und daher die entscheidung fürs kind
~ﻻ~ẼϊпF'ǻςĦ~īĊħ~ﻻ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: seelentänzerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2005
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 09.04.2006    um 13:48 Uhr   
ich find deine entscheidung ja auch total richtig!!!also ich persöhnlich möcht die ausbildung erst fertig habn und im lebn stehn,bevor ich(wir) ne family gründen...doch wenns jezt passiert das ich schwanger werd,würde ich niemals abtreiben..es gibt immer ein weg mit kind...mir is es am wichtigsten das mein schatz zu mir steht..zusamm kann man alles schaffn

je fais mes adieux...jule;D
† Geh Wege,die noch niemand ging,damit du Spuren hinterlässt. †

~Antoine de Saint Exupery~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bravery
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 09.04.2006    um 14:45 Uhr   
Das alter der werdenden Eltern in Deutschland wird immer niedriger. In den meisten fällen gehört in den ersten satz leider noch ein "leider". Ein Großteil der jungen Mütter und Väter wissen gar nicht, auf was sie sich einlassen und was für eine enorme Verantwortung sie eingehen. Im Alter von 19 Jahren mögen viele vielleicht bereit für ein Kind sein, aber in meinen Augen ist auch das noch kein ideales Alter. Mit 19 fehlen einem so viele Erfahrungen aus dem Leben, man macht vielleicht sogar noch schule: das ist eigentlich nichts. Man muss das Leben erstmal am eigenen Leibe spüren, ehe man für ein anderes ideal sorge tragen kann. Ich will aber auch niemandem unterstellen, mit 19 eine schlechte Mutter oder ein schlechter Vater zu sein! Ich bin selber 19, und Verhütung steht bei mir an erster Stelle. Ich wünsche mir sehr Kinder, sonst wäre ich kein angehender Kinderpfleger, aber ich möchte sie noch nicht jetzt - nicht weil ich mich unreif fühle, sondern einfach weil ich noch ein paar Jahre ein Leben führen möchte ohne diese enorme Verantwortung, und mich ein wenig in meinem Beruf etabilieren möchte.

Das schlimmste, was mich immer wieder zum kopfschütteln bringt, sind Kinder die Kinder bekommen. Eine Minderjährige Person ist nicht in der Lage ein Kind zu pflegen, zu erziehen und zu betreuen, so wie es sich gehört. Das einzige was man in einem solchen Falle hoffen kann, ist, dass das Kind großeltern haben wird die sich sorgen und die Verantwortung übernehmen - bis die Mutter es selber kann.

In unserem Land mangelt es leider Gottes an Aufklärung, an verständlicher Aufklärung. Viele Eltern haben Hemmungen mit ihrem Kind klartext zu reden. Diese Hemmungen sind fehl am Platze. Wir müssen unsere Kinder immer früher aufklären, das funktioniert nicht mit Bienchen und Blümchen oder dem Sexualkunde Unterricht in der Schule. Letztendlich ist es die Aufgabe und Verantwortung der Eltern, ihrem Kind eine verständliche Aufklärung zu liefern.

Hoffen wir, dass sich das Thema "Aufklärung" wieder etwas mehr in den Mittelpunkt rückt.

In diesem Sinne,
Bravery
##############
##############
##############
Signatur bitte freirubbeln!
  Top
"Autor"  
Nutzer: mrs_pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 10.04.2006    um 00:01 Uhr   
Ich will es auf keinen fall gut heißen wenn z.b. 13 jährige ein kind bekommen. Das finde ich sehr schlimm. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber es ist nicht verständlich wie es sein kann das kinder in dem alter kinder bekommen. in dem alter hab ich noch mit barbies gespielt und nicht im entfehrntesten an sex gedacht. ich finde es aber nicht so "schlimm" wenn frauen in meinem alter kinder bekommen. denn wenn ich zum beispiel mit 25 jahren mein erstes kind bekommen hätte wüsste ich trozdem nicht wie das ist. klar hab ich dann mehr vom leben gehabt und erfahrungen gesammelt aber nicht in dem bereich.
~ﻻ~ẼϊпF'ǻςĦ~īĊħ~ﻻ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bravery
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 10.04.2006    um 07:28 Uhr   
Es kommt immer darauf an, wie weit ein Mensch ist. Natürlich hast du, wenn du kein Kind hast, keine Erfahrungen im Bereich Erziehung gesammelt - wie auch. Jedoch gibt es da ja noch genügend andere Dinge im Leben die man kennenlernen muss und mit denen man lernen muss umzugehen. Es gibt ganz gewiss durchaus Menschen die mit 19 in der Lage sind ein Kind zu erziehen, jedoch trifft das meiner Meinung nach nur auf einen recht kleinen Teil zu. Ich selber sehe mich auch im Stande ein Kind zu erziehen, aber ich würde mich jetzt nie dazu entschließen, denn damit würde ich mir eine Menge verbauen, beruflich gesehen.
##############
##############
##############
Signatur bitte freirubbeln!
  Top
"Autor"  
Nutzer: mrs_pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 10.04.2006    um 12:49 Uhr   
Die erfahrungen die ich ohne kind noch sammeln kann kann ich aber auch mit kind sammeln.... Klar beruflich ist es schon ne einschrenkung ich würde aber nicht sagen das es mir die berufliche zukunft verbaut.
~ﻻ~ẼϊпF'ǻςĦ~īĊħ~ﻻ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 10.04.2006    um 13:46 Uhr   
Nicht? Na, da werden dir aber viele Mütter vom Gegenteil erzählen.

Was meinst du denn, wen wird ein potentieller Arbeitgeber bevorzugen? Eine junge Frau, die keine Kinder hat, oder eine junge Frau, die ein Kind hat, dass recht jung ist und jeder Zeit krank werden kann und die Frau somit ausfällt?

Und das bei den heutigen Zeiten, wo der Arbeitgeber sich eh schon aussuchen kann, wen er nimmt - bei soviel Angebot wie er hat ... sitzen ja zig Leute ohne Job da.

Noch dazu hast du keine Ausbildung - da wird jeder frische Schulabgänger ohne Kind dir gegenüber bevorzugt (also jetzt bei einer Ausbildungsstelle). Beim Job wirst erst gar nicht genommen, weil du keine Ausbildung hast (*lach* ... dabei ist meist nicht mal wichtig, WAS man gelernt hat, sondern dass man überhaupt was gelernt hat).

Heute haben's Mütter echt schwer beim Wiedereinstieg ins Berufsleben (viele wollen ja auch erst mal nur Teilzeit gehen), du wirst es ohne Ausbildung und ohne Berufserfahrung doppelt so schwer haben.


Das nennst du nicht verbaut?


€dit: Ey Leute ... ihr habt den gelben Zungerausstecksmiley hier im Forum vergessen.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  TopZuletzt geändert am: 10.04.2006 um 13:49 Uhr von _TeArS_
"Autor"  
Nutzer: seelentänzerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2005
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 10.04.2006    um 15:09 Uhr   
ähm...ich find scho dass man noch chancen mit kind heutzutage hat...es kommt doch auch drauf an ob man selber wirklch arbeiten WILL...ich kenn viele junge mütter die sich einfach hinter der aussage"ich binmutter,mich will eh keiner" verstecken!ich denk es kommt immer auf den willen an,man kann alles erreichen...auch MIT kind!!
ach nochwas...es gibt durchaus frauen/mädels die im alter von 16/17 scho mehr im kopp un mehr lebnserfahrung habn als welche mit 30.ich denk es kommt auch auf die erziehung an...wenn man sein lebn lang alles in arsch geschobn bekommt wird man sein kind niemals selbstständig und gut erziehn könnwenn man aber scho (fast) immer auf eigenen beinen stehn und sich selber kümmern musste wird es einem viel leichter fallen dann auch für ein kind die verantwortung zu übernehmen und ihm gewisse "regeln" beizubringen
im großen un ganzen denk ich es sollte jedem menschen selber überlassn sein,wann un ob er ein kind bekommt!


je fais mes adieux...jule
† Geh Wege,die noch niemand ging,damit du Spuren hinterlässt. †

~Antoine de Saint Exupery~
  TopZuletzt geändert am: 10.04.2006 um 15:11 Uhr von seelentänzerin
"Autor"  
Nutzer: Gast_Alice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 10.04.2006    um 17:16 Uhr   
Naja solange die betreffenden Personen finanzell unabhänig sind, ( was unwahrscheinlich ist) ist nichts dagegen einzuwenden.
Ich meine klar der Staat sollte den Kinderwunsch und das großziehen auf jeden Fall unterstützen aber das ganze zu finanzieren, da fehlt mir das Verständniss für.
  Top
"Autor"  
Nutzer: mrs_pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 11.04.2006    um 00:24 Uhr   
Ja ich bin der meinung das ein kind das berufseleben NCJT verbaut. Ich hab ja nicht behauptet das es leicht ist. Aber verbauen würde ich nicht sagen.Es gibt so viele Frauen/Mädels die troz kind einen ordentlichen beruf haben bzw karriere machen. Es ist nur schwerer. Aber so wie Jule sagte wer es wirklich will kann es auch schaffen. Und ich weiß das ich es will. Den ganzen tag nur zu hause sein is nix für mich irgendwann fällt mir die decke aufn kopf. Momentan bin ich noch zu hasue weil ich nicht will das mein kind mit 8 mon inne KiTa geht. einfach aus prinzipien. aber sobald sie alt genug ist werde ich alles mögliche tun um was zu erreichen
~ﻻ~ẼϊпF'ǻςĦ~īĊħ~ﻻ~
  TopZuletzt geändert am: 11.04.2006 um 13:36 Uhr von mrs_pavus
"Autor"  
Nutzer: paula30
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 12.04.2006    um 20:37 Uhr   
erstmal Bravery u Tears vollkommen Recht gibt !!!!
von wegen mit Kind verbaut man sich nix ..das is absolut falsch!!! Sogar bei mir ist es nicht leicht ne Arbeit zu finden u meine Tochter is schon 13 u so wie ich schon so oft gesagt bekommen hab bin ich zu alt für den Arbeitsmarkt ..ich persönlich finde es einen absoluten Schwachsinn muß es aber leider am eigenen Leib erfahren. So ein dummes Gelaber ..wenn man es will usw ..ich hab schon Unmengen Bewerbungen geschrieben u bekomm nix. Wie soll es dann bei 'jungen' Müttern anders sein? Wo wie es schon erwähnt wurde die Gefahr besteht das das Kind krank wird u die Mutter zuhause bleiben muß!? Anne du machst es dir sehr leicht mit deinen Aussagen.
Und nochwas ...mit 19 KANN man noch nicht genug Erfahrungen haben in keiner Hinsicht.
Nur zur Info: Ich bin NOCH 35 u hab mehr als genug schlechte Erfahrungen gemacht von wegen Scheidung, Vater u Tochter keinen Kontakt mehr usw.
Also erzählt nicht so ne Sachen die nicht zu vertreten sind. Sorry aber wenn ich so manche Sätze hier les steigt mir die Galle ..bin halt ma keine die hintenrum labert.

dat paulinsche
  TopZuletzt geändert am: 12.04.2006 um 20:38 Uhr von paula30
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 12.04.2006    um 21:04 Uhr   
Zitat von: mrs_pavus
Aber so wie Jule sagte wer es wirklich will kann es auch schaffen.
Wow, das würde ja heißen, dass ich gar nicht wirklich will?

Ich hab letztes Jahr im Sommer mein Abi gemacht. Kurz davor fing ich natürlich an mich zu bewerben. Ich hab bis heute NUR Absagen bekommen (nicht ein einziges Vorstellungsgespräch war dabei). Und ich hab kein Kind, hab nicht zwischen Abi und dem Bewerbungsschreiben Jahre vergeudet. Und das waren auch alles Berufe, wofür man lediglich einen Realschulabschluss benötigt hätte - ich war also nicht unterqualifiziert.
Ach und nein - es waren ganz sicherlich nicht zu wenig Bewerbungen, die ich rausgeschickt hab (das Amt ist mein Zeuge *g*).
Aus Konsequenz dessen geh ich dieses Jahr nun studieren (wollt ich eigentlich nicht).
Also stell's dir nicht zu leicht vor.

Wieviele frische Schulabgänger kriegen keine Lehrstelle, obwohl sie die Schule nicht mal schlecht abgeschlossen haben?
Und du konkurrierst mit diesen Schulabgängern - mit dem Unterschied dass du lange ausgefallen bist und während der Ausbildung hin und wieder wegen Krankheit deines Kindes ausfallen kannst (Kinder sind ja bekanntlich anfälliger, als erwachsene).
Also - da find ich den Spruch, wenn man will, schafft man's etwas deplaziert. Sooooo einfach ist es nämlich nicht mehr.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 12.04.2006    um 21:42 Uhr   
Ich muss Paula und Tears Recht geben, ich kenn einige junge Mütter, die schon lange arbeitslos sind, eigentlich seit das Kind geboren ist / unterwegs war (zb. Kind 3 und Mutter 22), wenn sie denn doch mal zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen werden (wenn im Lebenslauf die Kinder nicht erwähnt oder überlesen wurden) dann lauten die Fragen:

Kinder? Wenn vorhanden -> Eltern? -> falls nicht mehr vorhanden oder berufstätig...wer kümmert sich um das Kind während der Arbeit und im Krankheitsfall?

Selbst wenn diese Fragen allesamt zur Zufriedenheit des Arbeitgebers beantwortet werden, ist es immernoch sehr schwer die Stelle trotzdem zubekommen...weil es könnte ja doch mal passieren....blablub


Die Zeiten in denen Mütter ob jung oder älter leicht ne Arbeit bekommen haben sind lange vorbei....max. wenn die Kinder schon Jugendliche (15-17) oder gar "aus dem Haus sind" wird alles einfacher, es zählt auch schon lange nimmer ob man ein Kind finanziell unterhalten kann...dazu braucht man nunmal erstmal ne feste Arbeit....einige von euch machen sich das wirklich viel zu einfach...


Und mit WOLLEN hat das mittlerweile überhaupt nix mehr zutun, die jungen Mütter die ich getroffen hab, wären auch als Putzfrau losgezogen, aber selbst da "stören" die vorhandenen Kinder....von den geplanten garnich zu reden

When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  TopZuletzt geändert am: 12.04.2006 um 21:42 Uhr von CastleGhost
"Autor"  
Nutzer: mrs_pavus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2005
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 13.04.2006    um 23:32 Uhr   
Also erstens zum WOLLEN: ich meine nicht damit das die die trozdem nichts bekommen haben es nicht wollen auf gar keinen fall.Ich bin mir sicher das ihr das wollt oder gebt ihr auf?!in meinen augen sind die leute die es nicht wollen die die ein oder 2 bewebungen schreiben dann ne absage bekommen und dann rumheulen und nicht weiter versuchen.
". zum verbauen: ich weiß ja nicht wie ihr das wort "verbauen" deutet aber ich deute es so "mit kind kannste dich vom arbeitsmarkt verabschieden das wird nie im leben was" und der meinung bin ich auf keinen fall. Ich mach es mir auch ganz bestimmt nicht leicht, aber ich werds versuchen und wenn es ewig dauert ich werde es immer wieder und wieder versuchen. Ich streite ja auch nicht ab das es schwer ist was zu bekommen mit kind, aber ist es leicht nen job/ ne ausbildung ohne kind zu bekommen? nein heutzutage nicht. ich finde da tut sich nicht viel. klar die leute ohne kind sind meistens bevorzugt den leuten mit kind aber das heißt nicht zwangsläufig das es keine chancen gibt. ich kenne so viele die es troz kind geschafft haben bei dennen es auch nicht bei der ersten bewerbung geklappt hat. aber soll man deswegen den kopf in den sand stecken?!
solange man dran bleibt besteht auch ne chance auf nen beruf. man muss am ball bleiben.

hoffe hab mich nicht falsch ausgedrückt
~ﻻ~ẼϊпF'ǻςĦ~īĊħ~ﻻ~
  Top